Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch. Das reicht dann hoffentlich auch für morgen. Da muss ich ins Büro.

Die Nacht war kurz, aber gut. Der Grosse und ich frühstücken bereits.

Nach den Schulaufgaben fahren wir zur Bücherei. Wir dürfen wieder ein neues Bücherpaket holen.
Ansonsten steht nichts an.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen,

ich habe seit längerem mal wieder recht gut geschlafen. Wach werden muss ich aber trotzdem, dabei hilft Kaffee ☕️.

Wir essen heute die Reste der Kartoffelcremesuppe und dazu koche ich eine Linsensuppe, von der wir auch morgen noch essen werden.

Ansonsten werde ich heute den Wocheneinkauf erledigen und mich das erste Mal mit Mundschutz ins Getümmel stürzen.

Die Kinder haben ihre Aufgaben, nachmittags möchte die Große backen, der Lütte hat Videokonferenz. Ich kann nur hoffen, dass er da mitmacht.

Wenn es das Wetter zulässt geht es noch an die Luft.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen,

~Westernpfanne~.

Die Nacht war gut, aber definitiv zu kurz. Außerdem habe ich Kopfschmerzen.
Ich bin wieder bis zum frühen Nachmittag an der Arbeit, die Kinder müssen sich Zuhause selbst beschulen. Ich bin so froh, dass Corona nicht schon vor 6 Jahren kam. Mit meinem Mittleren hätte ich das gar nicht machen können. Das Thema hatten wir gestern bei uns in der Schule. Manche Lehrer können nicht verstehen, dass manche Kinder ihren Eltern auf der Nase rum tanzen und anstatt ihre Aufgaben zu machen, zu Terrorzwergen mutieren und sich weigern. Man müsste lediglich konsequent klare Ansagen machen. Mit Erziehung und Inkonsequenz hat das gar nichts zu tun. Ich habe alle 3 Kinder gleich erzogen und hatte trotzdem bei einem Kind 4 Jahre Grundschule täglich ein riesen Theater bei den Hausaufgaben, während es bei den anderen beiden immer problemlos funktioniert hat. Und das waren nur Hausaufgaben. Hätten damals die Schulen zu gehabt, hätte man und beide einweisen können. So, genug Blabla.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Es regnet und es ist grau draußen. Ein perfekter Tag zum Gammeln. Haushalt und Wäsche steht ja irgendwie immer an und läuft nebenbei.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

8

Gute Besserung #klee

Danke, danke für deine Worte

Ich kenne das von hier auch . Alle Konsequenzen sind egal, wenn der Wille und die Motivation fehlen, kann ich machen was ich möchte .

11

Ja, meine beiden Großen könnten auch unterschiedlicher kaum sein in schulischer Hinsicht...

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen🙂!

Meine Nacht war auch kurz-erst zu spät ins Bett und dann lange wach, weil mitten in der Nacht ein Hubschrauber über uns gekreist ist.....keine Ahnung, warum. Ob die wen gesucht haben ...🤷‍♀️....

Jetzt sitze ich also müde am Schreibtisch. Hoffentlich wirds durch Kaffee besser.

Draussen ist es mild und grau. Sehr grau. Vom angekündigten Regen ist bisher nicht viel zu sehen. Ein paar Tropfen sind runtergekommen , nicht der Rede wert.

👨‍🍳 heute gibts Spinatlasagne 👨‍🍳

Ansonsten ist heute ein Ausflug zu L..l ubd A..i geplant. Wir brauchen zwei zusätzliche Gartenstühle, irgendwann wird ja auch wieder wer drauf sitzen 😬.

Ansonsten alles wie immer. Ich freue mich mit den Österreichern unter uns über die angekündigten Lockerungen. Wie seht Ihr das- ist das ok und zeitlich richtig oder haltet

4

-super, viel zu früh abgeschickt🙄..

Also: findet Ihr die Lockerungen ok oder in diesem Umfang zu früh?

Auf jeden Fall wird Euer Leben ein bisschen einfacher dadurch hoffe ich.

In diesem Sinne einen tollen Tag und liebe Grüße,

Jule

5

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelgulasch und selbstgebackenes Baguette dazu

Am Vormittag haben die Kids wieder Home schooling. Ich backe derweil das Baguette und werde bügeln.

Am Nachmittag spielen wir heute gemeinsam Spiele. Das Wetter ist regnerisch und kühl.

Ich freue mich dass es mit den Lockerungen voran geht. Hoffentlich können wir mit den Kindern dann bald wieder Ausflüge machen. Am meisten freue ich mich auf meine Mama,Oma usw.,,,,,

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen!

Meine Nacht war ok, etwas kurz vielleicht.
Ich trinke jetzt einen Kaffee und ziehe mir weiter Informationen und Anforderungen für die Zucht aus dem Internet.
Gestern war ein aufregender Tag, unsere Hündin kam auf die Welt ❤️ Und unsere Mädels sind total aus dem Häuschen, für sie werden die nächsten 9 Wochen bis die Maus bei uns einziehen darf wahrscheinlich ewig dauern 😉 Die Große hat gestern bereits angefangen mit einer Namensliste und so mancher Vorschlag ist echt lustig 😆

Für heute stehen der übliche HH an, die Große muss ihre Schulaufgaben machen und die Kleine hat diese Wisch-und weg-Bücher für sich entdeckt! Es wird gebastelt, mit den Oma‘s telefoniert und Püppi gespielt 😉

Zu Essen gibt es Leberkäse, Spiegelei und Bratkartoffeln, dazu einen gemischten Salat!

LG Jenni

18

Wie schön 😍

Für welche Rasse habt ihr euch entschieden ?

30

Danke!

Für den Havaneser 🥰

7

Guten Morgen #winke

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Die Nacht war kurz, ich habe zu lange TV geschaut.
Heute wieder Büro mit den Kindern, dann noch Lebensmittel zu meiner Oma bringen, bestellte Blumen bei die "Schwiegertante" und die Blumen zur Bekannten als Dankeschön.
Heute soll es nochmal trocken sein, also gehts am Nachmittag raus und abends testen wir den neuen Pizzastein für den Grill

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut aber müde bin ich trotzdem noch deswegen erst mal #tasse
Die Kleine guckt Caillou, die Große schläft noch. Es hat die ganze Nacht geregnet, endlich!!!

Am Vormittag steht Arbeiten und Home Schooling an, nebenbei läuft die Waschmaschine.

Zum Mittag #koch Bratwurst im Brötchen dazu eine selbstge. Beeren-Quarkspeise #koch

Am Nachmittag fahre ich kurz zu einer Freundin, sie hat heute Geburtstag und ich möchte sie mit ihrem Geschenk überraschen ansonsten steht etwas Haushalt an und die HA kontrolieren.

LG und allen einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen!
Heute Vormittag stehen der übliche Haushalt und spazieren an. Einkaufen war ich spontan gestern. Finde es immer gut, möglichst weit weg von einem Feiertag einzukaufen 😅es war so schon voll genug. In der Gemüseabteilung sah es aus wie beim Rentner-Autoscooter 🙈 Die einen sind (trotz totaler Überfüllung) überall ran und die anderen haben versucht, ständig auszuweichen. Das alles mit Masken... ein skurriler Anblick.
Nachmittags möchte ich mir ein paar leggins und Strümpfe kaufen.
Am Abend koche ich Hühnersuppe mit Mauschen und Salat.
Einen schönen Tag 🐝

12

Guten Morgen!

Bratwurstgeschnetzeltes mit Kartoffelbrei, mal sehen was für meinen Mittleren.

Die Nacht war gut.

Irgendwie nervt es voll, dass immer noch die Beiträge nicht angezeigt bzw nicht vollständig angezeigt werden. Ich habe das Gefühl, ich kriege hier kaum noch was mit. Wie dem auch sei: heute wird ein voller Tag. Ich habe wieder einen Telefontermin mit der Kita-Leitung, dann noch einen richtigen Termin. Mein Mann muss natürlich Home Office machen, zusätzlich muss er zum Zahnarzt. Nachmittags ist mein Mittlerer hoffentlich fit genug für den Kieferorthopäden, ich möchte das Geburtstagsgeschenk für meinen Vater zur Post bringen, außerdem müssen der Speiseplan und der Einkaufszettel für nächste Woche gemacht werden. Dazu noch Haushalt.
Krankheitsbedingt hat mein Mittlerer jetzt zwei Tage (fast) nichts für die Schule gemacht, heute kann er hoffentlich wieder einsteigen. Mir wird aber ganz anders, weil ich nicht weiß, wie er das Verpasste aufholen soll. Er kann ja nicht drei Tage Wochenpläne an einem Tag machen... Und ich bin heute und morgen auch so voll mit anderen Sachen, dass ich ihm wenig Unterstützung bieten kann. Er würde mir allerdings was erzählen, wenn er den 1.Mai drangeben müsste. 😬 Na ja, abwarten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Gute Besserung weiterhin

Ich handhabe es so , dass dann am Wochenende ein wenig was gemacht werden muss. Hier ist das Zeitgefühl jedoch völlig dahin und es fällt nicht wirklich auf 🤣

Ich meine er war ja krank ... wenn richtig Schule wäre , müssten bei uns auch nicht alle Dinge nachgeholt werden . Klar sinnvoll aber nicht zu 100 % umsetzbar .

LG

16

Ja, sonst bin ich da auch entspannter. Sie gehen dann halt irgendwann wieder zur Schule und da kümmern sich die Lehrer 😬. Und wenn zusätzlich noch was nachgeholt werden muss, kommt das auf die Hausaufgaben drauf. Jetzt habe ich die Wochenpläne hier liegen und fühle mich verantwortlich... Wann Wochenende ist, bekommt er trotzdem mit, hat ja noch einen Bruder ebenfalls im Homeschooling. 😉

weitere Kommentare laden