Dienstag, 28.4.20 - Was gibt es heute?

Guten Morgen #winke

#koch gebackene Nudeln mit Spiegelei #koch

Heute gehts wieder ins Büro mit den Kindern. Außerdem muss ich noch Brot kaufen und ein paar Blumen als Dankeschön. Und endlich die restliche Osterdeko weg räumen.
Am Nachmittag habe ich mit dem Kleinen Termin zur U7, die Große bleibt bei meinem Mann.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen

Heute gibt es Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Am Vormittag muss ich Wäsche waschen
Die Mädels haben online Unterricht.

Am Nachmittag werden wir das schöne Wetter ausnutzen und in den Wald gehen.
Ab morgen soll es regnerisch werden.

Ich bin sehr verärgert über die Vorgehensweise bei der Kinderbetreuung.
Eigentlich hat es geheißen es ist für jeden ein Platz.
Bei uns im Kindergarten haben 10 Kinder keinen Platz!Aufgrund der Hygienevorschriften und der Abstandsregelung. Bin gespannt welche Lösung sie finden.
Ausweichen kann man bei uns nicht wir haben nur eine Gruppe.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen,

da hätte ich ja noch warten können. 3 Beiträge hintereinander 🤣!

Wir essen heute Reste und vermutlich Kartoffelcremesuppe.

VG

4

Ich habe mich eben schon gefragt, ob ihr heute alle einzeln schreibt 😜.

3

Guten Morgen,

~Kartoffelpuffer mit Apfelmus~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich konnte ewig nicht einschlafen.
Am Vormittag/Mittag muss ich arbeiten und die Kinder müssen ihre Aufgaben machen. Am Nachmittag will ich mit der Kleinen Steine bemalen. Eine Runde Fahrrad fahren steht ebenfalls an.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

5

Thaicurry und Reis

Guten Morgen ,

ich mache mich gleich auf den Weg ins Büro .

Wir haben keine Pläne .

Lasst es euch gut gehen .

LG

6

Guten Morgen,

die Nacht war sehr gut. Die Kleine ist gerade aufgestanden, die Große schläft noch und ich trinke. #tasse

Ich geh Arbeiten, die Kinder machen Ihre Hausaufgaben und nebenbei läuft eine Waschmaschine.

Zum Mittag machen sich die Kinder #koch Nasi Goreng #koch

Am Nachmittag werden wir sicher raus gehen denn ab morgen soll es, endlich mal, etwas Regnen, hoffentlich. Die Natur hat es bitter nötig in Berlin.

LG und allen einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen. Bei der Auswahl an Threads weiß man ja gar nicht, wo man hin soll, ich nehm jetzt einfach mal den 1. Beitrag, der frühe Vogel fängt den Wurm oder wie sagt man so schön?;-)

Der gestrige Tag war irgendwie anstrengend, der Kleine ist grad sehr schwer zu beschäftigen. Der Große schwer zu motivieren, sich mal ein bisschen am Familienleben zu beteiligen, er macht brav seine Schulsachen, dann liegt er aber überwiegend im Zimmer, mit Kopfhörern, hört Musik, whatsappt und sucht sich ständig Ruhe, die ich oft vermisse. Man muß ihn zu allem antreiben gerade, das nervt mich ziemlich. Waren wir mit 14 Jahren auch so? Ich weiß es nicht mehr...
Werden heute eine Runde um den See machen, mein Mann baut grad ein Insektenhotel mit dem Kleinen, und das muß nun noch gefüllt werden, denke, wir werden dort am Ufer genug Material finden, dann noch den Rest im Baumarkt besorgen. Ab Samstag wird hier wieder der Frisör öffnen, hab gestern um 9 Uhr, pünktlich zum Start der Telefonleitungen, gleich mal Termine organisiert, meine 3 Männer dürfen alle am Samstag gleich kommen. Ich selber hab einen anderen Salon, dort hab ich es noch nicht versucht, zumal bei meinen Haaren 2-3 Wochen hin oder her egal sind.
Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht wirklich. Ich tendiere zum Lieblingsitaliener, es sei denn, die Kinder äussern später noch Essenswünsche, die leicht umzusetzen sind. Die Sonne scheint wieder, zum Glück.
Zum Schulbeginn: Es war angedacht, die Schule in Gruppen zu besuchen, von Montag-Mittwoch, die nächste Woche dann von Do-Fr. Der Lehrer meinte nun, dann wären die Kinder ja wieder von Mi-Do nächster Woche zu Hause, jeweils eine Woche Pause wäre zu lang. Sie machen nun im 2 Tages Wechsel-sprich Mo-Mi-Fr-Di-Do usw. -finde ich nicht schlechter.
Aber wirklich Hoffnung, daß noch viel passiert bis Anfang Juli,Beginn der grossen Ferien hier, hab ich nicht mehr...
Wünsch Euch einen schönen Tag allseits:-)lg

14

Hallo!
Hab das, was du über deinen Großen geschrieben hast, vorhin meinem Großen vorgelesen. Mein Kleiner hat das mitbekommen und zu seinem Bruder gesagt: "Hey, wie du!" Also bei uns ist es tatsächlich genauso. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass die Schule bald wieder los geht.

Und nein, wir waren in dem Alter ganz bestimmt nicht so 🙈😁

16

Ja, da bin ich froh, dass es auch anderen so geht. Macht es zwar nicht besser, aber man fühlt sich zumindest verstanden 😅😀

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen zusammen,

Sitze nach knapp 2 Stunden HomeOffice beim schnellen Frühstück, gleich geht's gestärkt weiter.

Hier soll das Wetter heute auch umschlagen, noch scheint die Sonne, aber der Regen soll nachmittags hier ankommen. Die Natur freut sich, ich nicht so.

Heute abend werde ich mit Töchterlein das Masked-Singer-Finale gucken. Vorher essen wir zusammen, allerdings sind wir noch nicht sicher, ob wir bestellen oder kochen....

Zu den Masken: ich kann ja nicht nähen und habe auch keine Maschine-kenne aber zum Glück viele liebe Menschen, die das für mich machen 😍. Ich habe daher Material zur Verfügung gestellt, am besten sind aussortierte Bettlaken abgekommen. Die liessen sich wohl leicht verarbeiten und man bekommt auch vernünftig Luft dadurch.

Ich habe übrigens gestern meinen Einkauf auf heute verschoben-ich konnte mich einfach nicht überwinden, mit Maske loszugehen. Aber heute muss ich definitiv los, ich denke, man gewöhnt sich dran...

So, Kaffee ist alle, weiter gehts. Einen schönen Tag für Euch und liebe Grüße,

Jule

9

Guten Morgen!

Sandwiches, für meinen Mittleren Schonkost.

Die Nacht war gut. Heute das übliche Programm mit Homeschooling, Home Office, Haushalt, gegen Abend hat mein Großer Klavierunterricht per Skype. Mal sehen, ob mein Mittlerer sich wieder fit genug fühlt zum Arbeiten, noch bezweifle ich es.

Bei uns wird zumindest die Grundschule die Schüler jeden zweiten Tag kommen lassen, immer die halbe Klasse und dann abwechselnd.

Maske habe ich gestern ausprobiert. Mir flupschte sie immer auf der einen Seite vom Ohr... Da ist auch nicht so viel Platz, bin Brillenträgerin. Nervig.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

17

Das geht mir gleich mit dem Ohr u der Maske - die selbstgenähte nehm ich deshalb kaum mehr her. Es nervt tierisch. Auch ohne Brille 👓

26

Ich wickel mir das Gummi einmal um den Bügel, dann hält es.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen!

Auch ich schaffe es mal wieder, aber hier ist ganz schön „was los“! Denn wir setzen in den nächsten Monaten meinen Traum der eigenen Hundezucht um 🤗 das bedeutet aber auch im Vorfeld viel Arbeit! Was wir bzw ich natürlich gerne machen. Die letzten Wochen haben wir damit verbracht nach DEM Züchter zu suchen wo wir unsere Hundedame nehmen wollen. Diesen haben wir gefunden und nun warten wir auf die Welpen die in den nächsten Stunden zur Welt kommen sollten 🥰

Aber jetzt hat die Große gleich erstmal eine ZOOM Sitzung mit ihrer Klasse, es wird Deutsch und Englisch gepaukt! Muss sagen dass das Konzept so wie es die Schule jetzt geht eigentlich ganz gut ist. Es wird mittlerweile auch die Arbeiten kontrolliert!

Für heute stehen ganz klar HH, Wäsche und Gartenarbeit an. Wenn es trocken bleibt fahren wir am Nachmittag noch eine Runde mit den Rädern 😉

Bei uns gibt es Käsespätzle und Gurkensalat.

LG Jenni