Sonntag, was gibt's heute?

Guten Morgen,

~selbstgemachte Burger~.

Die Nacht war gut, aber verdammt kurz. Die Kleine hatte um 6:00 ausgeschlafen und kam zu uns ins Bett. Also war die Nacht vorbei. Das Töchterchen liegt nun auf der Couch und schaut fern und ich versuche mit Kaffee wach zu werden.
Nach dem Frühstück mache ich mich an den Wochenendputz und mache einmal von oben bis unten alles sauber. Die beiden Großen haben in ihrer Etage gestern schon soweit vorgearbeitet, dass ich dort nur wischen muss.
Da es hier grau ist und regnet, gehen wir am Nachmittag zum gemütlichen Teil des Tages über und verbringen diesen auf der Couch. Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

1

Guten Morgen,
Ich wurde auch kurz nach 6 vom Sohnemann geweckt mit “Ich hab Mama gefunden!” Jetzt läuft ein Hörbuch hier und er futtert Apfelspalten.

👨‍🍳 wir grillen, Bratwurst und Rostbrätel mit Salat 👨‍🍳

Auch hier regnet es, aber es soll später wieder aufhellen und trocken sein. Etwas Wäsche will ich machen und ein kleines bisschen arbeiten, hab morgen Vormittag ein wichtiges Gespräch und muss mich vorbereiten, am Freitag war ich zu lustlos.

Habt einen schönen Tag!

2

Rostbrätel mit Zwiebeln könnte ich jetzt auch essen.

20

Komm vorbei, ich geb dir auch meine Zwiebeln extra drauf, das ist nicht so meins ... 🤗

3

Guten Morgen,

die Nacht war kurz. #gaehn Die Kleine hat sich gestern mit den Inliner böse hingelegt und ihr Ellenbogen schmerzt ihr so sehr, das sie deswegen schlecht schlafen konnte. Nun bin ich am überlegen ob Notaufnahme oder morgen zum D- Arzt. #kratz Aber erst mal brauche ich einen #tasse #gaehn

Ich muss meine Arbeitssachen packen. Ich bin ganz froh, das ich ab morgen wieder Stundenweise arbeiten gehe. Mal etwas Abwechslung und die Kinder haben so auch wieder einen Rythmus drin. Fahr ich Abeiten, setzten sich beide an Ihre HA, das klappt ganz gut, den Nachmittag haben wir dann zur freien Verfügung.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Mischgemüse und Bouletten #koch

Tja, ansonsten mal schauen wie sich der Arm der Kleinen entwickelt bzw. wie es jetzt weiter geht, entscheiden wir gleich. Etwas Wäsche muss ich heute noch machen ansonsten ist nichts geplant. Das Wetter ist, wie seit Wochen sonnig und trocken aber etwas Regen wäre mal schön ... Mein Heuschnupfen hat dieses Jahr sehr früh angefangen daher glaube ich, das es wieder ein heißer, trockener Sommer wird. #schwitz

LG und allen einen, entspannten Tag #winke

5

oh je, hoffe, nix schlimmeres passiert. Gute Besserung-vielleicht Arnika Globuli falls vorhanden geben und Arnika Salbe auf die schmerzenden Stellen.#klee

13

Gute Besserung, würde es mir heute nochmal angucken und dann entscheiden ob d Arzt oder Notaufnahme.

4

Guten Morgen!

Heute bin ich wirklich erstaunt, eine gute Nacht gehabt zu haben, denn der Kleine hat zum ersten Mal im eigenen Bett und Zimmer geschlafen.
Er hat seine üblichen 11 Stunden gepennt und nur 1x kurz gejammert, aber bis ich im Zimmer war, hatte sich das auch gelegt. Hoffentlich bleibt es so🍀🍀🍀
Noch ist es trocken und wir wollen spazieren. Abends gibt es Spaghetti Bolognese mit Salat.

Einen schönen Tag 💙

7

Ich freu mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist und ihr euch nun wieder regelmäßiger sehen könnt.

Zum Roller - ich würde bis zum nächsten großen Durchhänger warten, da er ja jetzt mit dem Fahrrad zufrieden ist.
Dann hast du etwas zum Stimmungsaufhellen in petto - bis zum Sommer würde ich nicht unbedingt warten, das sehe ich gerade so wie du.

8

Das sollte an Karina gehen. #kratz

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen.

Heute gibts Spaghetti Bolognese. Die hab ich gestern schon gemacht u. einige Std. köcheln lassen, somit ist heute wenig Zeit nötig zum kochen, hurra.
Gestern war ein so schöner Tag, meine Mama u. meine Schwester konnten problemlos ankommen hier, war schön, sie wieder zu sehen und mal in Ruhe zu quatschen. Sie wollen das nun regelmässig tun, bis ich halt auch wieder rüber fahren darf nach Deutschland.
Das Wetter ist grau, aber noch trocken. Werden wohl gleich noch eine Runde raus gehen, bevor es doch noch zu regnen anfängt.
Gestern kam der neue Roller für den Kleinen an, den eigentlich der Osterhase hätte gebracht. Bin im Zwiespalt also, trotzdem noch geben oder bis zum Geburstag im Sommer aufheben. Was denkt ihr? Ich hab irgendwie grad das Gefühl, nix mehr aufheben oder aufsparen zu wollen, denn man weiß ja nie, was kommt und sein wird. Diese Coronakrise hat meine Denkweise echt arg verschoben...
Andererseits hat er grad so eine Freude am radfahren, dass ein Roller fast schon wieder diese schönen Ausflüge in Gefahr bringen könnte#zitter
Schönen Tag Euch:-D

10

Oh Carina, ich freue mich sehr, dass es geklappt hat 😊
Den Roller würde ich als Reserve für schlechte Tage aufheben,wer Weihwasser noch kommt😉
Lg Basket

14

Das freut mich sehr für euch , dass ihr euch wieder regelmäßig sehen könnt #liebdrueck

Ich würden den Roller auch noch verstecken 😉.

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ☀️

Rouladen mit Klößen und Rotkohl

Bei uns regnet es seit gestern Nachmittag 🌧
Für den Garten ein Segen, aber ich hätte gern draußen noch weiter gemacht.

Außer etwas Wäsche steht hier heute nicht viel an. Der Kleine und ich müssen endlich seinen Schrank ausmisten und der Große macht den Hausaufgabenentspurt, denn Morgen wird es ja so weitergehen 😢

Ich habt wirklich Angst vor den nächsten Wochen mit Homeschooling .....

Die Klasse vom Kleinen hat gestern eine Botschaft für die Klassenlehrerin vorbereitet, eine Fotocollage. Ich hoffe wirklich, das jedes Kind mitmachen wird, denn die Lehrer der Schule haben den Kindern an Ostern auch eine geschickt.

Am Nachmittag fahre ich zur Schule, um mein Material bereit zu legen und einige Kollegen ins Nebengebäude zu lassen. Da steht gerade der einzig funktionierende Kopierer.

Euch einen schönen Tag
Basket

18

Hier auch noch so.... es ist immer noch nicht alles erledigt und morgen geht es wieder weiter .... #schwitz

27

Ich kämpfe mich gerade mit meinem Sohn durch das Rollenbild der Frau im Alten Testament. Man könnte denken, Religion wäre ein Hauptfach. Man nimmt sich die Lehrerin wichtig. Es sind 4 umfangreiche Aufgaben mit Bildbeschreibung und Interpretation mit Leitfragen inklusive Biografie der Künstlerin erstellen,Perspektivenwechsel und Nacherzählungen der Bibelstelle, und zu guter letzt eine Szene aus dem Bibeltext künstlerisch umsetzten, ja die Dame hat auch Kunst als Fach🙈

Musik hat er zum Glück schon erledigt nach dem Frühstück. Hier musste er den Erlkönig interpretieren

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

Die Nacht war okay. Der Große schläft noch und der Kleine spielt in seinem Zimmer.

Am Nachmittag wollen wir evtl. ein Eis essen gehen.

Gekocht wird heute eine Kartoffelsuppe #koch

Liebe Grüße

12

Guten Morgen

Nachdem wir gestern eine verdammt lange Tour gemacht haben um einen See, sind wir heute immer noch ko, Mini schläft sogar.
Ich nutz Die Zeit und mach es für die Arbeit. Da die Sonne wieder scheint, verbringen wir die meiste Zeit in Garten.
Zu essen gibt es heute Lachs Sahne Gratin mit Reis.

Lg und bleibt gesund :)

25

Machst du das auch nach dem Chefkoch-Rezept mit milch, sahne, tomatenmark, gekörnter brühe und dill? Ich liebe es😍

40

Genau, aber ohne Dill, den mag ich nicht 😅

weiteren Kommentar laden
16

Spaghetti Bolognese mit viiiellll Parmesan für mich und Salat


Guten Morgen ,

ich werde mich nach meinem Kaffee zum Teenie setzten und beim puzzeln helfen. Seit gestern steht er bereits vor mir, kaum dass ich aus dem Bett bin #schock. Normalerweise schläft er immer bis in den Nachmittag #schei. Ganz schön anstrengend #rofl

Das Wetter sieht noch unentschlossen aus... eigentlich wollten wir eine Radtour machen . Mal schauen.

Habt einen tollen Tag

LG

19

Guten Morgen

Danke für die Glückwünsche
Wir hatten einen schönen Tag. Das Wetter war herrlich und wir waren die meiste Zeit im Garten.


Heute grillen wir

Am Vormittag muss ich die Betten neu beziehen
Da es heute regnet werden wir drinnen beschäftigt sein.
Mit den Kindern Spiele spielen und nebenbei etwas Haushalt.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids