Donnerstag, was gibts heute

Lasagne, Salat.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag radeln wir nochmal zum SB Kasten bei unserem Bauern. Gestern gabs nur noch Enteneier.

Für den Nachmittag bin ich zum arbeiten eingeteilt. Ich muss dann auch gleich mal nachrechnen, wann mein Alturlaub rum ist. Mein Mann bleibt mit den Kindern im Garten.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen,

die Nacht war gut aber kurz.Die Kleine und ich müssen früh raus, da wir um 8 Uhr einen KFO Termin haben. Die Große darf natürlich ausschlafen. Ich trinke noch schnell meinen Cappu aus, dann muss die Kleine langsam aufstehen.

Am Vormittag steht dann HH und Wäsche an. Zum Mittag ..

#koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark mit Leinöl #koch
Heute Abend gibt es ... überbackene Toast #mampf

Der Nachmittag wird dann sicher wieder mit Inliner in der Sonne verbracht.

LG und allen einen schönen sonnigen Tag #winke

2

Guten Morgen

Die Nacht war mies, ich hab so Rückenschmerzen. Nutzt aber nix ich muss gleich arbeiten und Mausi geht wieder in die Betreuung, heute wieder 2 Lehrer 1 Kind 🙈

Mittags gibt es nur ein Brot denn am Abend wird gegrillt mit Grillfackeln, Bratwurst, Gemüse und Salat.

Der Nachmittag wird im Garten verbracht.

Liebe Grüße

5

Hallo. Wie ist das denn für Dein Kind, wenn es mit zwei Lehrern allein in der Betreuung ist, mag sie das ? Als mein Großer noch klein war und ich nur ihn hatte, hatte ich in den Sommerferien auch immer das Problem, wohin mit ihm. Hab ihn dann im privaten Kindergarten (er war ja schon Schulkind) anmelden können zur Betreuung. Das war so teuer, wie das halbe Gehalt, daß ich damals in Teilzeit bekam, ging aber nicht anders. Dummerweise war er dort auch immer allein, max. 2-3 Kinder an manchen Tagen. Er war darüber nicht immer begeistert muß ich gestehen, aber froh war ich doch drum, daß es das gab

28

Eigentlich geht sie sehr gerne hin. Die ganzen Tage waren sie immer 3-5 Kinder. Gestern und heute war sie die einzigste. Hat ihr aber gut gefallen. Sie haben ganz viel zu Ostern gebastelt und draußen gespielt. So viel Aufmerksamkeit ist prima. Ball spiele mit der Lehrerin, zwischendurch gab es mal Eis. Heute haben sie in der Lehrküche mit ihr Osterkekse gebacken. Sie lassen sich schon was einfallen. Sonst haben die oft Yoga mit den Kids gemacht oder sie durften mal an die Tablets.

3

Guten Morgen

Restliche Spaghetti mit Tomatensoße und viel Parmesan 😋 für mich und für Sohnemann muss ich mal sehen was ich mache.

Meine Nacht war gut, dennoch bin ich total müde.

Heute Vormittag muss ich unbedingt einkaufen gehen, was ich gestern nicht geschafft habe. Ich hoffe das die Regale und die TK- Fächer nicht wieder so leer sind. 😐
Am Nachmittag wollen wir wieder einen großen Spaziergang im Wald machen. 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

4

Guten Morgen

Wir grillen heute

Am Vormittag muss die Große in die Schule
Einige Sachen vorbeibringen und was mitnehmen.
Ich denke sie soll gleich alles mitnehmen.
Die Schule wird wahrscheinlich erst im September starten.Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Danach möchte ich noch schnell zum Gärtner
Der hat Selbstbedienung da hole ich mir Gemüsepflanzen.

Am Nachmittag sind wir sicher wieder im Garten
Die Kids werden mit Inliner und Roller ihren Spaß haben.
Ich setzte derweil meine Pflanzen ein.

Einen schönen Tag ☀️

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen.
Wollte mir gerad fleischlose Inspirationen für heute holen, aber offensichtlich ist Gründonnerstag auch bei vielen von Euch nicht unbedingt ein fleischloser Spinattag?
Weiß gar nicht recht, was es heute geben soll, zumal Spinatknödel an sich gut sind, die hier mal wieder nicht jeder isst. Hab mir gestern ein Rezept mit Brokkolinudeln rausgesucht, aber da ist Salsiccia mit drin, fällt dann ja irgendwie auch raus.
Mal sehen, vielleicht werden es auch nur Moosbeernocken und Käsespätzle oder irgendsowas, mit grünem Salat :-)
Wir bleiben heute zu Hause, im Garten. Mal ganz was anderes zur Abwechslung#schein
Eingekauft hab ich gestern bei Lidl hier, das hat mir mal wieder gereicht. So unheimlich all die Masken, Desinfektionssprüher, die ganzen Hamsterkäufer um mich rum. Finde ja nun wirklich, daß das Abstand halten kaum mehr klappt, seit dieser Maskenzwang besteht.
Alles wuselt grad so um einen rum, unangenehm.
Schönen Tag Euch allen!
LG:-D

8

Komplett fleisch- und wurstlos ist hier nur der Karfreitag. Gründonnerstag gibt es nur mittags fleischlos. Ich mache Frankfurter Grüne Soße und Pellkartoffeln. Meine Oma hat früher die komplette Karwoche gefastet und nur eine Mahlzeit am Tag gegessen, natürlich ohne Fleisch.

7

Guten Morgen,

Ich hab gut geschlafen, wäre gern noch liegengeblieben. Aber jetzt sitze ich an Schreibtisch und freue mich über die Tatsache, dass ich heute nur 6 Stunden arbeiten muss 😀.

Essen werden wir heute Nudelauflauf. Leider muss ich nachmittags doch noch 1,2 Sachen einkaufen, die ich vergessen habe 🙄. Aber die müssen sein.

Ansonsten bin ich auf ein komplett entschleunigtes Ostern gespannt. Leider hat mein Mann morgen und Sonntag Dienst. Durch die nächtlichen Desinfektionseinsätze ist er natürlich am Morgen nach dem Dienst erstmal bettreif. Allzuviel werden wir uns also leider nicht sehen 😞. Aber wir sind ja schon gross.

Wenn das Wetter so schön bleibt, werde ich den überwiegenden Teil des Tages im Garten verbringen. Die Sonne tut einfach so gut🤗.

Ich wünsche Euch einen schönen Gründonnerstag, verliert den Mut nicht✊

LG Jule

9

Guten Morgen,

~Frankfurter Grüne Soße, dazu Pellkartoffeln. Für den Großen Brathering und Pellkartoffeln.~

Die Nacht war sehr gut, nur war ich wieder viel zu früh wach und habe sinnlosen Mist geträumt.
Nachdem ich nun im Haus alles fertig habe, geht es heute ums Haus weiter. Ich werde den Balkon und den Hof sommertauglich machen. Den Garten verschiebe ich auf nach Ostern. Da ist zwar alles fertig und vorbereitet, aber pflanzen werde ich erst nächste Woche.
Sonst ist hier nichts weiter geplant. Heute Abend, wenn mein Mann Zuhause ist, werde ich die restlichen Sachen für Ostern einkaufen.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

10

Hallo Michaela,

was pflanzt du denn so auf eurem Balkon ? Unsere Kleine hat an ihrem Zimmer einen recht großen Balkon dran. Bisher ist der nicht kahl und in diesem Jahr würde ich ihn endlich gern fertig bekommen. Am liebsten hätte sie u.a gern eine wilde Blumenwiese, um Schmetterlinge besser beobachten zu können.

Dann schwanke ich zwischen Blumentöpfen und Blumenkästen.
Draußen im Garten ist alles beständig und blüht entweder im Beet oder großen Töpfen.

11

Ich habe mir für den Balkon kleine Hochbeete gekauft. Die bekommst du schon relativ günstig bei Am****. Davon habe ich 2 auf dem Balkon stehen. In einem habe ich Kräuter und in dem anderen probiert sich meine Tochter. Meist sind es auch Wiesenblumen. Da bekommst du die Samenmischung in jedem Supermarkt. Dann habe ich meist noch 2 Tomatenpflanzen in einem Blumenkübel auf dem Balkon. Eigentlich haben wir Tomaten im Garten. Aber da der nicht direkt am Haus ist und wir viele Tomaten essen, habe ich am Balkon meist zusätzlich noch Kirschtomaten. Das fand meine Tochter total spannend. Wie aus dem Pflänzchen was großes wird und was Essbares raus kommt. Sie war damals ganz stolz, als die ersten Tomaten gewachsen sind. Falls euer Balkon überdacht ist, wäre das vielleicht auch eine Idee.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen.

~ Lammkotelett mit frischem Brot und Salat für meinen Mann, Reis mit Gemüse für die Mädels und mich ~

Die Nacht war gut. Mein Mann ist zur Arbeit, die Mädels frühstücken und ich trinke einen Kaffee.

Auch heute hier: Garten und spazieren. Wobei das mittlerweile eine Qual für meinen Mann ist. Die Allergie hat voll zugeschlagen. Bei den Mädels hält es sich noch in Grenzen.
Etwas basteln wollen wir heute auch noch.

Ich bin froh, nicht einkaufen zu müssen. Das Obst geht langsam zu Ende. Aber noch haben wir ein paar Bananen, 2 Äpfel und ne Birne und Weintrauben. Das muss reichen für die nächsten Tage. Alternativ gibt es dann halt Fruchtbonbons 😂

Mein Mann hätte eigentlich ab nächster Woche Urlaub. 2 der Führungskräfte sind diese Woche trotz Urlaub in der Firma und er steht nun vor der Entscheidung Zuhause bleiben oder nicht.... ich gehe davon aus, dass er arbeiten wird. Die Situation ist halt anders nun. Zudem ist auch er Führungskraft und will kein falsches Signal senden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Passt auf euch auf. Genießt Die Zeit, so gut es geht.

14

Guten Morgen!

Gemüsenudeln.

Die Nacht war doof. Ich habe mittendrin ewig wach gelegen und bin dann am frühen Morgen nochmal eingeschlafen. Jetzt habe ich einen Brummschädel.
Gleich werde ich den Wocheneinkauf erledigen. Ich denke, dass mein Mann und die Jungs weiter an den Kinderzimmern werkeln werden. Sonst steht nichts groß auf dem Plan. Der übliche Haushalt halt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!