Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Wustnudeln, Salat.

Die Nacht war kurz. Ich bin seit 3 Uhr wach und sitze jetzt gerade schon beim 2. Kaffee #gaehn.

Die PK gestern hat erbracht, dass die Kontrolle der gesetzten Massnahmen verschärft wird und in Österreich ab Mittwoch in der Öffentlichkeit, also im Supermarkt o. Ä., eine Maskenpflicht besteht. Kein Wort dazu, wie lange das noch dauern könnte. Es kann ja keiner in eine Glaskugel sehen, schon klar. Der Peak ist nicht erreicht. Ich rechne schon damit, dass wir in Summe dann einige Wochen zu Hause verbracht haben.

Am Morgen werden wir gleich die Schulaufgaben erledigen. Später geh ich dann mit den Kindern zum Friedhof. Mein Papa hätte heute Geburtstag. Da ist ansonsten schon nie was los. In der jetzigen Situation und bei der Kälte werden wir wohl keiner Menschenseele begegnen.

Liebe Grüsse :-D#winke

1

Guten Morgen!

Meine Mädels schlafen noch und ich hab heute frei (scheiß innere Uhr)

Bei uns gibt es heute Tortelliniauflauf mit Salat #mampf

Die Große macht heute wieder fleißig ihre Hausaufgaben, die Kleine wird nebenbei spielen und ich nebenbei Hh und Wäsche.

Am Nachmittag schauen wir was wir dann anstellen können.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee bleibt gesund


LG + Kids #verliebt #wirbleibenzuhause

2

Guten Morgen!

Ich bin auch schon wach seit etwa 3:30 Uhr 🙄 die Kleine hatte wohl einen schlechten Traum und musste dann getröstet werden. Danach konnte ich aber nicht mehr einschlafen, also hab ich Kaffee gemacht und bin nun runter aufs Sofa 😉
Mein Mann arbeitet seit gestern ausschließlich Zuhause im Homeoffice, das heißt wir frühstücken nachher alle zusammen, danach macht er seine Arbeit und die Große muss ihre Schulaufgaben machen! Und da sie im Herbst die Schule wechselt und sie auf der jetzigen Schule nicht so weit sind wie dort, möchte sie in Englisch etwas aufarbeiten 😊
Mit der Kleinen basteln wir etwas Osterdeko, gehen in den Garten und dann eine Runde mit dem Laufrad raus. Hier auf dem Land geht das gut, man trifft kaum Leute und wenn doch lässt sich der Abstand mehr als gut einhalten, aber raus und Bewegung brauchen wir alle!

Zu Mittag haben sich die Kinder süße Pfannkuchen gewünscht 🥞

Lg Jenni

15

Schön, dass es mit dem Wechsel geklappt hat . Darf ich fragen weshalb ihr euch dazu entschieden habt ?

LG

26

Hallo!

Wir haben uns (zusammen mit ihr) dazu entschieden sie wechseln zu lassen, weil das „Miteinander“ der Kinder gelinde gesagt eine Katastrophe ist 🧐 Mobbing ist an dieser Schule wirklich ein Problem, in jeder Klassenstufe...
Wir wollten eigentlich zum Ende der 5. Klasse schon dass sie wechselt, zu dem Zeitpunkt wollte sie aber noch nicht, und gegen ihren Willen einen Wechsel hätte keinen Sinn gemacht! Daher der Wechsel zum/im Sommer 😉

Lg

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce, gestern gab es stattdessen spontan eine Fahrt zum Drive in vom Goldenen M nach getaner Arbeit #koch

Die Nacht war ruhig. Heute wieder das gleiche wie gestern: Schulaufgaben, Homeoffice, Kleinkindbespaßung. Dazwischen muss ich zum Bäcker, Brot kaufen und zur Bank. Die Kinder können dann jeweils vorne dran warten.
Am Nachmittag gehen wir wieder ans Pfarrhaus bzw die Kirche arbeiten.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen

Schnitzel mit Ofengemüse 😋

Meine Nacht war ok, aber ausgeschlafen bin ich dennoch nicht. 💤

Heute Vormittag werde ich mich um den Haushalt kümmern und meiner Nichte bei ihren Schulaufgaben helfen. Sohnemann kümmert sich in der Zeit, um seine eigenen Schulaufgaben.
Am Nachmittag muss ich noch zur Apotheke und ein Paket muss ich auch noch abholen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG 🙋
Sandra

5

Guten Morgen,

~Hühnersuppe mit Butterklößchen und Eierstich~.

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem noch. Ich habe gestern zu lange gelesen.
Tja... was steht heute an... Nichts.
Außer massig Schularbeiten bei den Kindern. Gestern kam so viel Stoff für die Großen rein, der bis Freitag erledigt sein muss, dass ich das Gefühl habe, die Lehrer haben die letzten 2 Wochen damit verbracht, diesen zusammen zu stellen. Beiden saßen von gestern Morgen um 10:00 bis gestern Abend um 20:00 Uhr. Sie waren lediglich zum Mittagessen und Abendessen unten. Und das wird die Woche wahrscheinlich auch so bleiben, weil es anders gar nicht zu schaffen ist.
Mit der Kleinen will ich heute Nachmittag Eier ausblasen und bemalen. Am Abend drehen wir sicherlich wieder eine große Runde.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

16

#schock#schock

Hut ab, dass deine Jungs dann die Motivation / Ehrgeiz/ Lust dazu haben, solange dran zu bleiben .

Sind bei euch auch ab nächster Woche Ferien ?

23

Ab nächster Woche sind hier Ferien. Aber da werden sie die Aufgaben machen, bei denen der Abgabetermin der 20.04. ist.
Mit Motivation und Lust sitzen meine da auch nicht dran, aber der Große hat begriffen um was es geht und hat dem Mittleren ins Gewissen geredet. Der hat gestern nämlich zuerst mit Zorn und Bock reagiert, als die ganzen Mails rein kamen. Der Große sagte dann irgendwann zum Kleinen: "Dafür sitzen die Lehrer dann ab nächster Woche bis in die Nacht, weil sie den ganzen Mist kontrollieren müssen. Gebündelt von allen Klassen." Den Mittleren hat das dann motiviert, sich den Lehrer vorzustellen, der vor einem Berg Arbeiten sitzt und bereut, so viel aufgegeben zu haben 😂. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dem das so zu verkaufen.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

bin gerade mit meiner Walkingrunde durch. Ist recht kalt, aber es tut gut, sich mal zu bewegen und mal keiner Menschenseele zu begegnen.

Wir essen heute Pellkartoffeln mit Kohlrabi und Möhrengemüse, dazu Quark.

Am Vormittag kümmern sich die Kinder um ihre Aufgaben, ich habe auch noch einiges zu tun.
Nachmittags gucken wir mal, worauf wir Lust haben. Fahrrad fahren oder noch eine Runde laufen.
Am Abend backe ich einen Käsekuchen, den sich das morgige Geburtstagskind gewünscht hat.

Habt einen schönen Tag, bleibt gelassen und bewahrt ein wenig gute Laune.

VG

7

Guten Morgen

Nacht war gut, Mini schläft noch.
Gestern hat es hier auf einmal geschneit... ich wollte doch Frühling und dann kommt Frau Holle um die Ecke 🙄

Es steht -Überraschung- nichts an. Es ist kalt.
Vllt eine kleine Runde Fahrrad
Ansonsten Filme gucken, was für die Schule tun und den Lagerkoller überstehen...

Wünsche Euch weiter starke Nerven.

Lg

8

Guten Morgen.

~ Bohnen- bzw Gemüsesuppe ~

Die Nacht war okay. Die Große konnte nicht einschlafen, also habe ich mich zu ihr gelegt und bin mit eingeschlafen. Als ich um 2 dann in mein Bett wollte, lag dort die Kleine... bin dann auf die Couch 😅

Heute Vormittag steht das Übliche an. Anschließend steht Ausmisten im Zimmer der Kleinen an. Mal sehen, wovon sie sich so trennen kann. Danach ist das Bastelzimmer dran. Nebenher wird Wäsche gewaschen und zusammengelegt.
Eigentlich MÜSSTE ich auch einkaufen. Mal schauen, ob ich dazu Lust habe. Sollte ich also morgen etwas vom einkaufen schreiben, war ich heute NICHT gewesen.

Am Nachmittag werden wir hier wieder spielen, etwas basteln. Mein Mann hat am Freitag Geburtstag. Mal sehen, was wir dafür so vorbereiten.

Habt einen schönen Tag. Bewahrt die Nerven. Bleibt gesund.

9

Guten Morgen,

@Hexle ... Ich glaube, diese Situattion haben wir locker noch bis weit in den Mai hinein. Kommt auch viel auf das Wetter an. Das mit dem Mundschutz für´s einkaufen oder wenn man mit den Öffentlichen Untgerwegs ist, finnde ich persöhnlch völlig o.k. aber woo soll man welche herkommen. Ich kann nicht nähen und kenne auch niemanden. #schwitz

Die Nacht war ganz gut. Die Kleine ist etwas später ins Bett gekommen, daher schläft sie noch. Die Große ist schon wach und sitzt an ihren neuen HA und ich trinke meinen #tasse.

Es läuft wie jeden Tag das Selbe .... Ich gehe arbeiten, die Kinder machen ihre HA. Am Nachmittag, werden wir mal schauen, was unsere Spielesammlung so hergibt. Der HH und die Wäsche wollen auch etwas Aufmerksamkeit.

Zum Mittag machen sich die Kinder Linsensuppe mit Wiener warm #mampf

Nach der Arbeit muss ich mal schauen, ob ich heute Brot bekomme, gestern gab es keins mehr. Ach ja .... bevor ich es vergesse #schein ...

Wie oft ich einkaufen gehe oder wie oft ich meine Kinder "ins Geschäfte mitnehme", geht euch einen feuchten an .... Sucht euch ein Hobby. #klatsch

In diesem Sinne, allen einen schönen Tag @Home .... #winke

19

Trinchen, nimm die gestern geäußerte Kritik doch bitte an.

VG
I

43

Die Situation ist ernst.
Warum müssen die Kinder mit? In der jetzigen Situation?
Hast du den ernst der Lage noch nicht erkannt?
Das ist kein Spaß mehr.
Wir haben eine Pandemie. Noch hunderttausende werden sterben.

Du bist nicht in der Lage, dich an eine einfache Regel zu halten.
Ich hoffe es kommt der komplette Lockdown. Damit es auch der letzte Hohlkopf kapiert.

weiteren Kommentar laden