Mittwoch , was gibt es bei Euch ?

Guten Morgen

Ich bin auf der Couch eingeschlafen und jetzt hellwach...

Wir machen das gleiche wie immer : Aufgaben für die Schule (hab was aus dem Internet ausgedruckt) und dann geht es in den Garten. Einkauf wird geliefert, möchte mich nicht mit Kind anstellen, um überhaupt reinzukommen

Zu essen gibt es heute Tortellini mit Tomate Mozarella Soße.

Liebe Grüße, starke Nerven und den kranken gute Besserung 😊

1

Guten Morgen.

~restl. Schaschlikpfanne, dazu Bandnudeln ~

Hoffentlich hast du noch etwas Schlaf bekommen? Hier ist es ähnlich. Bin auch schon länger wach. Vielleicht schlafe ich aber nochmal ein bisschen ein.

Ich muss um 8 in ne andere Stadt fahren, um mir dort eine Folgeverordnung für meine Krankengymnastik zu holen. Meine Hausärztin verlängert meine nicht, da sie sagt, dass das nun ein Facharzt entscheiden muss. (Meine Meinung, dass es nach langer Zeit endlich etwas ist, was hilft, zählt da leider nicht).
Wenn ich zurückkomme, werde ich mit den Kids für die Schule arbeiten.

Mein Mann und ich hatten noch ein langes Gespräch. Er fragte mich, ob ich mir eine 2. Meinung bzgl unserer Kleinen holen möchte... Eigentlich fühle ich mich bei unserer Ärztin total gut aufgehoben und auch die Kleine fühlt sich wohl. Zudem bin ich von ihr und ihrer Kompetenz überzeugt.
Mein Mann auch, keine Frage. Aber er findet, dass sich unsere Tochter verändert hat. Ja, seit der Einnahme der Medis und vor allem seit der Gabe des Kinecteen wirkt sie sehr ruhig, sehr konzentriert, in sich gekehrt. Er hat Sorge, dass sich ihr Wesen verändert. Ich denke, dass sie endlich mal etwas entspannter sein kann. Das Weinerliche und das Überforderte merkt man kaum... sie arbeitet gut für die Schule, auch wenn es wirklich anstrengend für sie ist. Nach 50min pro Fach (in Mathe schafft sie ca 1,5 Blätter in dieser Zeit) ist sie echt geschafft. Aber sie macht das toll...
Ich glaube, er hat einfach Angst. Denn hinzu kommt die Gewichtsabnahme. Sie wiegt kur noch 24.5kg... wenn ich ihr nicht ständig etwas hinstellen würde, würde sie gar nicht essen...
Sorry fürs Bla bla. Hat mich heute Nacht wohl aber beschäftigt.

Mittags hat die Kleine Ergo, sofern sie stattfindet.
Nachmittags geht es wieder spazieren oder in den Garten. Ich bin so froh, dass die Sonne scheint. Das fördert doch schon die Laune.

Habt einen guten Tag. Passt auf euch auf, allen Kranken gute Besserung 🍀

6

Guten Morgen,

ihr habt ja in den nächsten Wochen noch Zeit, das Verhalten eurer Kleinen noch genauer zu beobachten.

Was sagt denn der Beipackzettel zu den Nebenwirkungen? Eine Gewichtsabnahme und das sehr in sich gekehrte solltet ihr beobachten und dann mit der Ärztin besprechen.

Blöd, dass du in der Zeit für eine Folgeverordnung noch fahren musst. Ich dachte gerade dabei gibt es doch deutliche Erleichterungen, eben nicht zu Ärzten zu müssen, wenn man akut nichts hat.

Alles Gute und VG

10

Huhu. Ja, ich hab noch geschlafen.

Schließe mich Maxi an, ihr könnt sie zzt ja gut beobachten. Ich würde eine zweite Meinung einholen , auch ohne Zweifel an eurer Ärztin

Lg und alles Liebe

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Geschnetzeltes und Reis.

Die Nacht war ganz gut. Der Grosse hatte gestern über den Tag verteilt immer wieder Bauchschmerzen, jedoch nicht akut. Am Abend wurden die dann wieder mehr. Ich tippe auf Verstopfung. Wir kennen das ja schon. Da es in der letzten Zeit aber gut lief, habe ich seinen Toilettengang nicht kontrolliert. Da muss heute wohl sein Abführmittel her.

Bei uns stehen nur Schulaufgaben und der Garten an.
Der Bundeskanzler hat gestern keine grosse Hoffnung auf eine Schulöffnung nach Ostern gemacht.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

ich habe schlecht geschlafen, keine Ahnung warum?

Bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza.

Mein Tagesablauf ändert sich heute. Ich werde mich gleich in den Wocheneinkauf stürzen. Meine Planung letzte Woche war gut, wir waren nur 1x in 7 Tagen einkaufen.
Angeblich ist das Sortiment wieder vollständiger, das Hamstern wird weniger. Also, mal sehen, ob ich die begehrten Produkte bekomme.

Ansonsten läuft hier das voll spektakuläre Programm „The same Procedere as every day“.
Von Lagerkoller sind wir glücklicherweise noch weit entfernt und solange wir noch rauskommen und uns bewegen können ist alles gut.

Habt einen schönen Tag, bleibt gesund und bewahrt die Nerven!

VG

4

Guten Morgen

Heute gibt es Schnitzel mit Kartoffeln

Es steht für die Großen wieder lernen am Programm
Ich hoffe es funktioniert heute besser als gestern
Die Seite ist immer wieder abgestürzt :(

Am Nachmittag wird die große noch eine Zusammenfassung von einem Buch schreiben.
Ich gehe derweil mit den andern Kids in den Garten

Nebenbei läuft der Haushalt wie immer

Ich rechne schon dass die Schule gar nicht mehr bis zum Juli startet
Wer weiß was da noch alles auf uns zu kommt.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Du Glückliche, bei uns sind die Lebensmittellieferdienste komplett überlastet.
Neukunden haben keine Chance!

7

Guten Morgen

Stampfkartoffeln, Gurkensalat und gebratener grüner Hering, für Sohnemann Fischstäbchen. 😋

Die Nacht war ok, hätte gerne noch etwas geschlafen.

Heute Vormittag muss ich unbedingt zur Post und anschließend werde ich noch einkaufen müssen.
Sohnemann macht derweil seine Schulaufgaben. Ihm gefällt dieses Homeschooling mittlerweile sehr gut, er meint er lernt viel mehr und schafft seine Aufgaben im Moment schneller als in der Schule. Er hat über's Wochenende gut aufgeholt und ist jetzt im Rhythmus, so wie die Aufgaben reinkommen, kann er sie gleich abarbeiten. Mal sehen, ob es so bleibt.
Am Nachmittag werden wir wieder einen Spaziergang machen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund. 🍀

LG
Sandra

8

Guten Morgen,

👨‍🍳 gerösteter Blumenkohl, Ofenkartoffeln und Sauce Hollandaise 👨‍🍳

Heute komme ich nicht ins Büro, weil mein Mann den ganzen Tag braucht. Einer der wichtigsten Auftraggeber vom Familienbetrieb hat gestern angerufen und gesagt, er will ab sofort nur noch die Hälfte zahlen, möchte aber dass alles weiterhin genauso ausgeführt wird ... auf die Frage, wie wir dann die Mitarbeiter zahlen sollen, hat er nur gesagt, wir müssten jetzt alle zusammenhalten in der Pandemie ... ist klar. Jedenfalls kommt er heute, damit sie alles klären.
Für heute hab ich mir die Böden und das Bad vorgenommen und am Nachmittag mit dem Kleinen zum Garten vom Haus, das jetzt wohl länger unrenoviert stehen wird, laufen.

Habt einen schönen Tag und allen gute Nerven!

9

Guten Morgen,

unsere Nacht war o.k. aber etwas kurz. Die Kleine ist schon wach, sie liegt in ihrem Bett, trinkt Tee und guckt etwas TV. Die Große darf noch bis 7.30 Uhr schlafen, dann wird aufgestanden.

Ich muss leider ab heute wieder Arbeiten. Ich muss zurück in meine Schule, zur Notbetreuuung, 80 min. Fahrweg, Kochen für 1!!!! Kind #klatsch
Aber es ist so wie es ist ... Es ist eh alles nur eine Frage der Zeit #schwitz

Wir werden gemeinsam Frühstücken, dann fahr ich zur Arbeit, die Kinder machen ihre Hausaufgaben, wenn ich wieder da bin wird Kontrolliert, etwas Haushalt steht noch an und dann schauen wir mal, ob die Kinder an die frische Luft wollen.

Etwas einkaufen muss ich noch und ich wollte mal gucken, ob ich irgendwo einen Osterstrauß auftreiben kann.

Zum Mittag machen sich die Kinder #mampf Porridge mit Apfelmus #mampf
Heute Abend gibt es Bratwurst im Brötchen #mampf

LG, bleibt alle Gesund, allen kranken Gute Besserung #klee

13

Warum müssen deine Kids so früh aufstehen?

31

Weil keine Ferien sind und sie die Schulaufgaben so bis Mittags fertig haben.

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen!

Hier gibt es heute Linsensuppe und für die Kinder Kohlrabi und Kartoffeln

Ich fahre gleich nochmal zur Schule, um neue Lernpakete zu kopieren. Außerdem soll ich alle Eltern anrufen und fragen, wie es läuft. Zu einigen habe ich gute Kontakte, aber einige werden wieder nicht erreichbar sein oder mich am Telefon nicht verstehen 😢
Die Jungs machen in der Zeit hoffentlich was für die Schule. Der Große bekommt es gerade ganz gut hin und hat gemerkt, dass die letzte Woche nicht so gut gelaufen ist. Der Kleine ist total bockig und es ist sehr anstrengend.
Nachher hat der Kleine Physiotherapie, aber nur an Geräten.
Ich werde die halbe Stunde nutzen und in einen Supermarkt gehe, in dem ich sonst nie bin.
Ansonsten schaffe ich es heute vielleicht mit den restlichen Fenster und Gardinen. Gestern haben wir stattdessen eine lange Radtour gemacht

Passt auf euch auf.
Basket