Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen (gute Nacht)

Es gibt Spaghetti Napoli


Am Vormittag macht Mini was für die Schule, wenn das Wetter gut ist, geht es am Nachmittag in den Garten.
Ich muss vormittags wischen und die Küche sauber machen.

Bleibt alle gesund und bei guter Laune!
Lg

1

Guten Morgen

Besser gesagt gute Nacht

Mein jüngster macht die Nacht zum Tag 😬
Hoffentlich schläft er jetzt dann bald ein
Ich bin schon sehr müde

Heute gibt es Penne mit Bolognese und Parmesan

Am Vormittag erledigen die Großen die Aufgaben von der Schule.

Nachmittags werden wir in den Garten raus gehen
Heute soll es nochmal warm werden.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

2

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, Salat.

Die Nacht war sehr kurz, aber ganz gut. Der Grosse und ich sitzen schon länger im WoZi.

Heute stehen Schulaufgaben an. Dann noch ein letztes Mal die Sonne geniessen #sonne.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

meine Nacht war nichts. Ich versuchte die erfolglos die Probleme der Welt zu lösen. Auch meine erarbeiteten Strategien für eine halbwegs erholsame Nacht konnte ich nicht abrufen. Genug gejammert!

Bei und gibt es heute das Geschnetzelte von gestern, dazu sind noch etwas Blumenkohl und Reis da, was aber bei weitem nicht für alle reicht. Sprich ich mache noch Brokkoli und eine Sättigungsbeilage dazu.

Den Tag verbringen wir wie immer. Die Kinder kümmern sich um ihre Aufgaben, mein Mann arbeitet im Homeoffice und ich möchte zum Friedhof und muss dringend putzen.

Wenn das Wetter mitspielt geht es noch an die Luft.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

VG

4

Guten Morgen!

Hier gibt es heute selbstgemachte Pizza

Tag 5 der geschlossenen Schulen und ich werde heute mal eine Mail an die Klassenlehrerin vom Großen schreiben. Er ist die letzten beiden Tage zugebombt worden mit Aufgaben und total verzweifelt. Ich werde ihr Schreiben, dass ich nicht eine ganze Woche Unterricht in Klasse 8 eines Ganztagesgymnuasiums kompensieren kann Und meinem Kind neue Unterrichtsinhalte in Spanisch und Mathe leider nicht mal eben beibringen, denn ich arbeite auch noch im Homeoffice (was gestern gar nicht funktioniert hat) und habe auch noch ein zweites, jüngeres Kind. Beim Kleinen läuft die Versorgung mit Aufgaben besser und es sind auch nicht solche Massen.

Sorry ich muss mal Dampf ablassen. Der Hammer war, beende deine Gruppenarbeit in Religion und Gechichte bilingual. Ne ist klar, vor allem wenn es tatsächlich Mitglieder der Gruppe gibt, die kein Handy haben🙈

Wir werden uns heute weiter durchboxen Wust an Aufgaben kämpfen. Nebenbei versuche ich Homeoffice und den Haushalt zu machen. Der Kleine hat am Nachmittag noch Physiotherapie.

Alles gute für euch
Basket

9

Ach Mensch, dass hört sich ja gar nicht gut an.

Der Lütte hat bei uns sehr wenig Aufgaben, er ist maximal 1 h am Tag beschäftigt, wenn ich die Aufgaben Strecke. Blöd ist allerdings immer der Kommentar „freiwillig“. Den streiche ich allerdings. 1 h ist hier das Muss.

Die Große kommt gut klar, aber es sind nicht wenig Aufgaben, die täglich reinkommen und Abgabetermine haben. Blöd ist, wenn die Aufgabe kommt „analysiere Text xy“, aber der Text nicht kommt! Ansonsten klagte sie bisher nicht, dass sie etwas nicht kann bzw. Hilfe von uns wollte.

Ich werde mich mal an Links wagen, hoffe, dass einige der Schüler überhaupt etwas machen. Digital ist es bei uns eine absolute Nullnummer, die nach der Krise dringend angegangen werden muss. Materialen, aufgaben, .... sind über die Homepage abzurufen.
E-Mails haben mich noch keine erreicht, bin aber in Abrufbereitschaft.

Alles Gute für euch. Berichte mal, wie es weiter geht.

VG

23

Mich hat gestern auch eine Freundin total verzweifelt angerufen. Sie arbeitet im Lebensmitteleinzelhandel und kriecht so schon auf dem Zahnfleisch. Sie schafft es ebenfalls nicht, ihr Kind in der Masse zu beschulen. Als sie sich an die Schule gewandt hat, bekam sie zur Antwort: "Ein Schüler eines Gymnasiums muss in der Lage sein, sich den Stoff selbst anzueignen. Dafür stehen Lernplattformen und Bücher zur Verfügung." Da Teile dieser Aufgaben benotet werden, rief sie mich verzweifelt und weinend an. Ich lerne mit dem Jungen jetzt per Skype, falls er was nicht versteht und er schickt mir die gelösten Aufgaben per Mail und ich schicke sie korrigiert zurück. Er ist ebenfalls in der 7. Klasse. Da kommt mir zugute, dass ich einen 9. und einen 11. Klässler hier sitzen habe, die auch mal mit drüber schauen. Bei meinen Großen sind ab Klasse 8 alle Fächer bilingual, bis auf die Naturwissenschaften. Sie haben teilweise Gruppenaufträge auf, die sie per Skype erledigen sollen. Ich musste ja schon herzhaft lachen, als ich das Wort "Gruppenarbeit" gesehen habe.

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen.
Hab heute schreckliche Kopfschmerzen, der Kleine hustet nachts noch ordentlich und ich lieg irgendwie immer blöd im Bett neben ihm, vermutlich daher der Schmerz. Zu mittag gibt es heute knusprige Hühnerschenkel. Hab vorsorglich noch ein Suppenhuhn über nacht aufgetaut, möchte Hühnersuppe vorkochen u. einfrieren, man weiß ja nie, wann die nä Erkältung ansteht. Das Wetter werden wir heute nochmal genießen auf der Terrasse. Der Große darf wieder an die Luft, es gab Entwarnung für ihn zum Glück, der Lehrer ist negativ im Test. Bin sehr froh drüber. Heute steht nicht viel an, wie auch, unser Radius ist ja sehr klein. Hab Sehnsucht nach meiner Mama, die ich dzt nicht sehen kann. Aber das geht sicher vielen so mit der Sehnsucht derzeit.
Seid lieb gegrüsst, bleibt gesund und bitte, bitte zu Hause!
LG

39

Hey liebe Carina, fühl dich gedrückt!
Ich wollte dir die Tage schon schreiben, aber irgendwie bin ich eher verstummt durch die ganzen Ereignisse und allem, was es mit sich bringt. Ist nicht schlimm bei mir, bin nur etwas wortkarg und müde. Lass es dir gut gehen und mach dir keine Sorgen!

45

Unsere älteren Familienmitglieder sehen wir auch nicht😞mein Mann hat den Großeltern heute nur den Wocheneinkauf vor die Tür gestellt. Schon traurig, aber hilft ja nix...

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen noch.

Heute läuft es wie immer. Mein Mann muss gleich zur Arbeit, die Kids für die Schule arbeiten und werde durchs Haus wirbeln. Sonst liegt nichts weiter an. Bei schönem Wetter können die Kids in den Garten oder wir fahren nochmal ne Runde Rad.

Zum Mittag gibt es den Rest Kalbsgeschnetzeltes, dazu Reis.
Heute Nachmittag backen wir Minigugelhupf.

Fühlt euch alle mal gedrückt, passt auf euch auf.

LG

7

Guten Morgen #winke

#koch Backfisch mit Reis, Erbsen und Möhren #koch

Die Nacht war gut. Heute das derzeit übliche. Kurz ins Büro, dann nach Hause zu HH und Kindern. Mein Mann hat wieder Mittagsschicht. Das ist schon verrückt. Er ist in der Stahlindustrie tätig und während alle Fabriken hier in der Umgebung ihre Arbeit einschränken oder gar dicht machen, ist bei ihm Mehrarbeit angesagt. Ansage von oben: wir machen weiter bis gar nix mehr geht. Es wird versucht, die Mitarbeiter zu schützen durch diverse Regelungen, aber na ja... finanziell gesehen bin ich ja froh, dass er normal arbeitet, aber verrückt finde ich es schon.

Nachmittags gehen wir in den Wald. Ich hoffe, dass es dort halbwegs leer ist.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Ja das ist echt verrückt. Hier hat der öffentl. Strassenbau nun auch Pause, normale Baufirmen arbeiten weiter. Sprich: ein Dixiklo, Köpfe die zusammenstecken um Pläne zu lesen, 1 m Abstand zw. den Arbeitern kaum einzuhalten, wer nimmt auf diese Berufsgruppe Rücksicht? Manchmal versteh ich das auch nicht wirklich. Aber sobald die letzten Baumaterialien aufgebraucht sind, wird wohl auch hier endlich pausiert. Zum Schutz der Menschen.

15

Mein Papa arbeitet im weitesten Sinne im Baubereich. Er hat mir gestern geschrieben, dass sie in der Firma nun auch über Kurzarbeit sprechen. Da sind die Aufträge schon deutlich rückläufig. Ich bin gespannt, wie das weiter geht.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen

Chicken Wings, Ofenkartoffeln und 🥗 für mich, 😋 Sohnemann wünscht sich Spaghetti Bolognese.

Die Nacht war nicht so gut, konnte nicht so recht schlafen, warum auch immer. 🤷

Heute steht nur etwas Haushalt an und die Bettwäsche möchte ich auch wechseln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund. 🍀

LG
Sandra

10

Guten Morgen,

die Nacht war druchwachsen. Ich habe seit gestern schlimme Kopfschmerzen und bin dadruch heute Nacht auch ein paar mal wach geworden. Die Kleine ist auch schon wach, die Große schläft noch.

Es ist endlich Freitag, d.h. noch ein mal Arbeiten und dann Wochenende. #freu
Die Kinder werden am Vormittag wieder was für die Schule tun, wenn ich wieder da bin, erledigen wir gleich den Wochenendeinkauf. Der Nachmittag wird entspannt zu Hause verbracht, denn der Haushalt möchte auch mal wieder aufmerksamkeit haben und die Waschmaschine bekommt heute auch etwas zu tun. ;-)

Zum Mittag machen sich die Kinder ein paar Wiener warm #mampf
Heute Abend bestellen wir dann Pizza #mampf

und lassen die Woche mit Let´s Dance ausklingen. ;-)
Bleibt alle Gesund und macht das Beste aus der Situation #klee

#winke