Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen

Gestern noch überlegt, was wäre wenn... heute ist es dann soweit. Die Schule bleibt zu, es sind ¾ aller Lehrer krank. Erstmal nur heute, wie es Montag weitergeht, steht in den Sternen. Immerhin (noch) kein Corona.

Also bleib ich heute auch erstmal Zuhause, mein Chef hat in einem vorsorglichen Gespräch viel Verständnis gezeigt für den Fall der Fälle.

Da ich Zeit hab, werd ich ein Huhn auskochen für Hühnerfrikasse, das gibt es dann mit Reis. Abends dann Suppe. Das Wetter soll gut werden, also machen wir sicher eine Radtour oder fahren Inliner.

Genug blabla, schönen Freitag und guten Start ins Wochenende 😊

1

Guten Morgen.

Ich muss erst noch sehn, was ich koche. Vlt Pfannkuchen oder eine Lasagne aus dem TK.

Zu gestern noch. Es wird in der Betreuung der Schulen kein neuer Stoff gelehrt. Zu Hause soll vertieft werden.
Ich arbeite im Gesundheitswesen und habe eine "Urlaubssperre". Ich kann nur frei nehmen, wenns wirklich nicht anders geht. Heute klärt also mein Mann seinen Urlaub in der Firma (Privatwirtschaft). Die können, wenn der Arbeitgeber das will, 3 Wochen freigestellt werden.

Ich muss mich gleich fertig machen und dann los zur Arbeit. Mein Mann verteilt die Kinder (noch bis inkl Dienstag). Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünsch ich euch

2

Guten Morgen.

Ich wünsche vorweg allen, auch den stillen Mitlesern, die bereits von der Coronakrise betroffen sind, starke Nerven und dass ihr die Situation einigermaßen geregelt bekommt.

Im Ruhrgebiet werden nun die schulischen Veranstaltungen abgesagt (gestern hätte ich eine Sitzung gehabt). Mal sehen, wann auch uns die Schulschließung erreicht.
Die Firma meines Mannes wartet auf eine Pressemitteilung von ganz oben, um zu sehen, wie es dort weitergeht.

Ich habe gestern mit meiner Freundin gesprochen, die in der Apotheke arbeitet und sie teilte mir mit, dass Hexal mittlerweile Lieferschwierigkeiten hat. Die Tabletten unserer Großen sind von Hexal. Ich ruf gleich mal beim Kinderarzt an und frage, ob ich vorsorglich ein weiteres Rezept bekomme. Wer weiß, wie in 2 Monaten die Lage ist.

Hier steht heute nichts besonderes an. Wenn das Wetter trocken bleibt, geht es raus.

Zum Mittag gibt es Gemüsesuppe und für meinen Mann Burek.

Ich wünsche euch einen guten Freitag. Passt auf euch auf, bleibt gesund.

LG

3

Guten Morgen,

die Nacht war etwas kurz aber o.k. Ich habe schlecht geträumt und konnte dann nicht mehr einschlafen, also bin ich seit 5 Uhr schon wach. Die Kinder dürfen noch ein paar Minuten, müssen dann aber aufstehen. Ich trinke noch in ruhe meinen Cappu aus und lese erst mal was in der Woche so geschrieben wurde. #hicks

Zum Mittag in den Schulen ...
Bei der Großen #koch Pasta mit einer Lachs-Sahnesoße #koch
Bei der Kleinen #koch pan. Hähnchenschnitzel mit Vollkornreis und Bohnen #koch
Heute Abend, ein leckeres Omelette dazu Kräuterbaguetts #mampf

Es geht wie immer zur Arbeit und in die Schule. Ich freue mich jetzt schon 14 Uhr Feierabend zu haben. #hicks Am Nachmittag wird der WE Einkauf erledigt und etwas HH und Wäsche steht an. Der Abend klingt auf der Couch aus...

LG und allen einen schönen Start in die Woche und allen kranken gute Besserung #klee

4

Guten Morgen!

Poaca (gefüllte Teigtaschen), dazu Tomatensalat.

Die Nacht war gut. Müde bin ich trotzdem und mein Rücken meckert aus mir unbekannten Gründen.
Heute stehen (jedenfalls nach aktuellem Stand 🤪) Arbeit, Schule und Kindergarten auf dem Plan, für mich der Wocheneinkauf und der übliche Haushalt. Sonst ist bislang nicht viel geplant.
Hier wird auch diskutiert, ob ab Montag die Schulen geschlossen werden. Was mich nervt, sind die ganzen Falschmeldungen diesbezüglich. Gestern habe ich diverse links zu den Online-Ausgaben von Zeitungen bekommen, die den Schulausfall als Fakt darstellten hier in unserem Bundesland, dabei wird es wohl heute erst entschieden. Mal sehen, was uns da noch blüht. Die Jungs hoffen natürlich auf frei. 🤪

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

5

Guten Morgen!

Heute gibt's Rahmgeschnetzeltes Reis und Gemüse

Ich gehe gleich arbeiten,mein Mann bleibt zu Hause und geht mit der kleinen Maus zum Arzt. Sie ist krank,und das nach nur 1,5 Wochen gesund sein. Das kenne ich gar nicht von ihr.

@apfelbirne Lieferengpässe bei Medikamenten gibt es schon lange,es wird nur jetzt noch etwas extremer.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

8

Ja, das stimmt. Bisher hatten wir aber echt immer Glück. Mit ganz am Anfang war das erste Präparat unsere Tochter plötzlich ganz vom Markt.

Sie hat eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion. Da gibt es zwar einige Präparate, aber soll ja eigentlich bei einer bleiben und nicht einfach wechseln. Mal hören, was der Kinderarzt sagt.

6

Guten morgen,

wir gehen abends rumänisch essen #mampf

Die Nacht war gut aber viel zu schnell vorbei.

Mein Mann bringt die Kleine nachher in die Kita und ich fahre zur Arbeit.
Heute Mittag muss ich die restliche Wäsche verräumen und am Nachmittag zum Arzt. Abends gehen wir dann essen.

Heute soll wohl auch hier darüber entschieden werden ob ab Montag Schulen und Kindergärten geschlossen bleiben. Ich bin echt gespannt wie das alles weiter gehen soll.

lg Nathalie

7

Guten Morgen,

~Senfeier und Kartoffeln~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem.
Am Vormittag stehen Arbeit für mich und Schule für die Kids an. Der Große ist total erkältet und bleibt Zuhause.
Hier hat sich die Coronalage gestern auch zugespitzt. Zum einen gibt es ein Versammlungsverbot für Veranstaltungen über 100 Personen, zum anderen haben wir hier die ersten Coronafälle. Ich bin gespannt, wann hier die Schule schließen. Dabei ist es mein Glück, selbst in einer Schule zu arbeiten. Die Frage, wie es mit Kindern von Pflegekräften und Ärzten wird, hat sich gestern auch geklärt. Für diese Kinder muss eine Notbetreuung stattfinden, dass es den Eltern möglich ist in Krankenhäusern und Pflegeheimen zu arbeiten. Das hat die Schule gestern von oben mitgeteilt bekommen, falls es zur Schließung kommt.
Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Am Nachmittag steht nichts an. Mein Mann kommt heute erst später und somit kann ich den Wocheneinkauf erst morgen erledigen. In der Hoffnung noch was zu bekommen. Nachdem gestern die ersten Fälle bekannt wurden und entsprechende Quaratänemaßnahmen stattfanden, haben wieder die Hamsterkäufe begonnen und die Regale müssen gestern Abend leer gewesen sein. In 3 Supermärkten bei 5000 Einwohnern. Man müsste meinen, dass die Leute den Keller bald voll gebunkert haben. Theoretisch dürfte keiner mehr Platz für irgendwas haben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. Bleibt alle gesund und denem, die es brauchen, wünsche ich starke Nerven.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

👨‍🍳 Hühnersuppe 👨‍🍳

Gestern hab ich das Huhn nur ausgekocht, heute dann die Suppe.
Der Kleine ist noch erkältet, aber es geht endlich merklich aufwärts.
Ich muss gestehen, dass ich etwas genervt bin heute. Ich bin genervt, dass es keine klare Linie mit Corona gibt. Ich wünschte, es gäbe eine einheitliche Regelung und nicht dieses Chaos, das schürt meiner Meinung nach nur noch mehr Panik. Und ich bin auch etwas genervt, dass mein Mann zur Hochzeit gefahren ist. Das kenne ich gar nicht von mir, normalerweise bin ich da total entspannt, er war 5 Wochen im Ausland als der Kleine 5 Monate war und kann immer alles machen, ich gönne es ihm. Aber dieses Mal hatte ich mir insgeheim gewünscht, dass er nicht fährt. Da ich aber wusste, dass es ihm wirklich wichtig ist, hab ich nichts gesagt. Er selbst sagt immer, ich soll nur anrufen, wenn ich will, dass er heimkommt, aber das mache ich nicht, weil objektiv komme ich ja klar, es ist nur so ein unbestimmter Wunsch. Na ja.
Und ich bin genervt, dass mein Vater sich nicht an die Empfehlungen hält. Er hat so viele Lungen-Vorerkrankungen, dass sogar unsere Hausärztin schon letzte Woche angerufen hat und ihm geraten, möglichst zuhause zu bleiben, keine Kontakte und niemanden die Hand zu geben. Da waren gerade die ersten Fälle im Landkreis aufgetreten. Und was macht er? Geht arbeiten und gibt ständig die Hand, man müsse ja höflich bleiben ...

Na ja, sorry für das Ausheulen, vielleicht fällt mir auch nur die Decke auf dem Kopf, bin schon 8 Tage, meist allein, mit dem Kleinen zuhause und die letzten Tage waren wir noch nicht einmal draußen. Heute gehen wir aber spazieren, zumindest kurz.

Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!

12

Verstehe deine Sorgen total. Echt arg das alles aber positiv denken - sonst wird man ja verrückt

18

Du sagst es, positiv bleiben und nach vorn schauen. Manches kann man sowieso nicht ändern!
😘

10

Guten Morgen Mädels,

meine Kids schlafen noch... da heute Schule & Kita zu ist, wegen Corona. Und ich muss arbeiten.

Bei uns gibt es heute #mampf selbstgemachte Pizza

Heute Vormittag arbeiten, Kids bespasen sich selbst, am Nachmittag kommt eine Schulfreundin dann geh ma evtl raus.

Wünsche euch allen einen schönen Tag #klee

LG + #verliebt schlafende Kids