Was kocht ihr heute ? Mittwoch, 04.03.2020

restliches Gnocchiauflauf
Hühnersuppe mit Nudeln

Guten Morgen,

nach nur 6 Stunden Schlaf lag ich weit vor dem Wecker klingeln wach #gruebel.

Sitze nun mit Ingwerwasser und Kaffee in Ruhe im Wohnzimmer.

Ich muss einiges heutige erledigen und meinen Koffer packen. Morgen geht es für ein paar Tage nach Berlin #huepf

LG

1

Guten Morgen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin!

~ gebratener Reis mit Gemüse und Ei ~

Die Große hat mich um halb 6 geweckt. Ich bin mal wieder im Wohnzimmer eingeschlafen. Sie ist so aufgeregt, weil wir heute ihre Einladungen basteln, dass sie nicht mehr schlafen konnte. Und dass an einem schulfteien Tag.

Wenn die Kleine in der Schule ist, werden die Große und ich basteln und ins Einkaufszentrum müssen wir auch.
Die Tochter einer Freundin hat heute Geburtstag und da werden die Große und ich heute Mittag für ne Stunde hin. Die Kleine ist nach der Ergo bei einer Klassenkameradin.
Mein Mann ist heute Mittag nicht zur Pause da. Er ist in der Moschee zur Dženaza. Das ist so etwas wie die letzte Ehre.

Heute Abend bin ich wieder zur ADS-Elterngruppe. Danach würde ich noch gerne die Wäsche wegbügeln.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

8

Danke dir . Ich freue mich sehr.

2

Guten Morgen

Viel Spaß bei uns , @Saskia.

Gestern ging es turbulent zu bei uns, heute (hoffentlich) alles wieder wie geplant.

Es stehen Schule und Arbeit an, nach der Schule müssen wir uns wohl oder übel zum dm wagen...

Zu essen gibts heute Fischstäbchen mit Kapü und Gemüse.

Lg

7

Danke . Ich freue mich total.

3

Guten Morgen #winke

#koch Hähnchenschlegel, Püree und Salat #koch

Die Nacht war gut. Nach der Arbeit geht es wieder zu Hause weiter. Ich habe gestern einiges geschafft, hänge aber im Zeitplan echt hinterher. Habe mich wohl doch etwas verschätzt... na ja, vielleicht kann ich heute etwas aufholen. Die Große geht direkt nach der Schule zu meiner Oma, bei dem Kleinen habe ich um 3 ein kleines Gespräch in der Krippe über die Eingewöhnung. Musste schon zweimal abgesagt werden wegen Krankheit, aller guten Dinge sind drei ;-)
Anschließend gehe ich mit dem Zwerg auch noch etwas zu meiner Oma.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Guten Morgen,

~Hühnersuppe mit Markklößchen und Eierstich~.

Die Nacht war sehr gut. Nur ausgeschlafen bin ich nicht. Und das obwohl ich früh im Bett war.
Dann habe ich mir gestern an der Arbeit irgendeinen Nerv eingeklemmt, als ich den Kuli vom Boden aufheben wollte. Und zwar zwischen Schlüsselbein und Schulter. Jetzt bekomme ich meinen Arm nur noch 90 Grad hoch. Ich habe mich sitzend blöd runter gebeugt und verdreht um an den Kuli zu kommen.
Heute stehen zunächst erst mal Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag wartet auf mich der Haushalt und die Wäsche. Die Kleine hat Keyboard und die anderen beiden müssen lernen. Am Abend kommt mein Mann von seiner Weiterbildung zurück und der Große will ins Fitnessstudio. Ich freue mich dann aufs Sofa und meinen Kindle.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

6

Gute Besserung 🍀

9

Danke 🤗.

Ich wünsche dir viel Spaß in Berlin.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!

Vegetarische Spätzlepfanne.

Die Nacht war bis auf eine Unterbrechung gut, trotzdem bin ich kaum aus dem Bett gekommen eben. Zusätzlich werde und werde ich die mehr oder weniger latente Erkältung nicht los bzw sie kommt immer wieder. Dabei spinnt insbesondere mein Hals. Alle paar Tage ein paar Tage Halsweh, und das seit gefühlt Wochen. Na ja, genug gemeckert.
Wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, muss ich noch schnell Staubsaugerbeutel kaufen und die dann zu Hause auch gleich einsetzen. 😉 Der sonstige Haushalt verlangt ebenfalls Aufmerksamkeit und später habe ich noch einen Termin. Speiseplan und Einkaufszettel muss ich auch unbedingt schaffen heute. Spät abends kommt dann endlich mein Mann wieder. 🙂

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Guten Morgen!

So, die Große ist jetzt in der Schule und die Kleine darf heute ausschlafen. Denn am Mittag geht es für uns leider auf die Beerdigung meiner Oma 😕 Wenn die Große um 12 Uhr aus der Schule kommt, müssen wir auch fast los!
Essen gibt es nach der Beerdigung.

Ich mache jetzt etwas HH, stelle noch eine Waschmaschine an und Bügel noch ne Stunde.

LG Jenni

11

Das tut mir leid! Alles Gute für Euch!

13

Mein Beileid ! Hoffe der Tag geht gut rüber für Euch. Sicher nicht leicht. Lg

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns gibt es heute Nudeln mit Garnelen in Kräuter-Knoblauchsoße. Zur Zeit ist es etwas stressig bei uns, aber das ist immer mal wieder so eine Phase. Ich hoffe es spielt sich bald alles wieder ein. Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

14

Hallo.
War grad eine Runde um den See spazieren u frühstücken mit einer Mama aus dem Kiga.
Nun hab ich grad noch gebadet u Haare gewaschen - war doch etwas kalt u nass am See. War also unumgänglich 😅.
Mein Mann ist heute zu Hause am werkeln u isst mittags mit. Werde nun also gleich mal los starten u Filetspiesse holen. Mit Pommes und Knoblauchbaguette dazu. Geht schnell u mag jeder hier. Nachm kommt Spielbesuch und mein Großer ist Gesangsstunde.
Schönen Tag allseits⛄️

15

Mahlzeit!

Ich melde mich auch noch eben...

Zur Zeit etwas stressig bei uns, 2 kranke Männer zuhause, nur mein grosser Sohn und ich sind teilweise gesund. Er hat zu allem Überfluss morgen auch noch Geburtstag und ich muss da noch einiges deichseln. Der Kindergeburtstag ist aber erst Samstag in einer Woche geplant, daher wird das eher eine kleine Feier morgen.

Heute gibt es Eierreis mit Shrimps und Gemüse.

Draussen schneit es ohne Ende.

Habt einen schönen Mittwoch!

Lisa

19

Gute Besserung 🍀🍀

25

Vielen Dank! Wünsche dir eine schöne Zeit in Berlin!