Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen und gute Nacht

Nudeln mit Pesto

Habt ihr den Sturm ohne große Schäden überstanden?

Der Rolladen klappert so schön nervig, dass an schlafen nicht zu denken ist... so stürmisch wie angekündigt ist es aber nicht. Berlin hat dennoch freigestellt, ob die Kinder zur Schule gehen.

Außer Arbeit und Schule ist noch einkaufen angesagt, außerdem Wäsche und backen, mein Papa feiert am Dienstag seinen 60. Geburtstag.

Lg und guten Start in die Woche!

1

Guten Morgen und auch von hier Gute Nacht,

👨‍🍳 heute ist Suppentag, mittags hole ich mir Soljanka, abends restliche Linsensuppe👨‍🍳

Bei uns war es recht ruhig, es hat kaum gestürmt, aber es heißt, dass umliegend ein paar Bäume gefallen sind. Wenn ich mir die Bilder anschaue, sind wir glimpflich davongekommen. Es geht heute auch ganz normal zur Arbeit und Kita, nachmittags kommt eine Freundin vorbei.

Ich kann nicht schlafen, weil ich mit ordentlichen Blähungen auf dem Sofa liege und es mir so unangenehm ist, mich ins Bett zu legen ... 🙊🙊🙊 vor einer Woche habe ich positiv getestet, ich konnte es eigentlich gar nicht glauben, weil ich fest davon überzeugt war, dass ich auf keinen Fall schwanger bin, aber dann als ich überfällig war ... war bei meinem Sohn damals genauso, ich habe noch Stunden vor dem positiven Test meiner Mutter erklärt, warum ich auf gar keinen Fall in diesem Monat schwanger geworden sein kann ... 😂
Wir alle freuen uns riesig und ich hoffe sehr, dass alles gut geht und versuche, alles zu genießen, es wird bestimmt meine letzte Schwangerschaft.
Nur hat es ordentlich meine Verdauung durchgewirbelt seither, aber was soll’s. Meine Ärztin vermutet übrigens, dass mein „Ausflug“ ins Herzzentrum damit zu tun haben könnte, sie sagt, manchmal werden Schmerzen und Krämpfe im Herzen mit denen in der Speiseröhre verwechselt und ich war da schon schwanger ohne es zu wissen ... in der Nacht danach hatte ich auch einige Blähungen und Verdauungsprobleme, könnte also passen.

Ach, sorry für so viel Text am Morgen! 🙆‍♀️

Habt alle einen schönen Tag, Ihr seid hoffentlich alle gut durch den Sturm gekommen, ich hole mir jetzt etwas Schlaf!

3

Herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten 🎈

6

Herzlichen Glückwunsch, wie schön 😊🎊

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Mensch schnittchen, da gratuliere ich dir. Wie schön #herzlich. Ich freu mich immer wieder auf neue "Topfgucker" Babys. Oft kommts ja nicht mehr vor. Die meisten sind wohl fertig ;-).
Ich wünsche dir alles Gute.

Bei uns gibt es heute Dinkelpfannkuchen.

Es stürmt draussen. Wohl aber nicht so stark, wie erwartet. Diese Woche sind Ferien. Das Wetter ist mies und für heute steht noch garnichts an.

Liebe Grüsse

21

Da haben wir ja jetzt erstmal ein Baby-Schnittchen und für nächstes Jahr wird hier auch eine weitere Schwangerschaft geplant 🙋🏼‍♀️😉😄

31

oh wie toll 😊

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen

Hier war der Sturm auch nicht so schlimm. Den Kindern ist es hier auch freigestellt ob sie zur Schule gehen oder nicht.
Mausi geht gleich denn ich muss arbeiten.

Was es mittags gibt 🤷‍♀️, muss ich mir gleich mal beim einkaufen überlegen.

Am Nachmittag steht nichts an.
Abends hat Mausi Schwimmtraining

Liebe Grüße

5

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse

Ich habe ein Krankenlager zu Hause
Es sind Alle krank inklusive Mann 😥

@schnittchen: herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

27

Gute Besserung für alle 🍀

32

Gute Besserung #klee

7

Guten Morgen #winke

#koch restliche Pizza, für den Kleinen wohl etwas Reis mit Gemüse oder so #koch

Die Nacht war trotz Sturm ruhig... wenn ich denn dann mal schlafe, schlafe ich auch #rofl und die kurze Nacht davor hat mich gut schlafen lassen. Es ist hier bei uns direkt in der Umgebung nicht viel passiert, was ich bisher so gehört habe.
Auch bei uns ist es frei gestellt, ob die Kinder zur Schule gehen. Da mein Kleiner gestern richtig hoch gefiebert hat bleibt er eh zu Hause und ich auch und die Große dann eben auch. Aus ihrer Klasse geht auch kaum jemand, wie ich gestern Abend mitbekommen habe. Ich muss aber nachher schauen, dass ich zum Kinderarzt komme, denn auch die Augen sind entzündet beim Kleinen, da brauche ich neben der Krankmeldung auch Tropfen.
Es wird also ein ruhiger Tag mit spielen und kuscheln...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten morgen,

heute gibts nur leichte Kost #mampf Ich hab morgen nochmal eine Untersuchung vom Darm.

Die Nacht war oft unterbrochen aber okay. Hier hat der Sturm erst nach Mitternacht begonnen und es fegt draußen so richtig.

Nachher hole ich meine Mama ab und bringe die kleine in die Kita. Danach setz ich meine Mama bei ihrem Arzt ab und muss selbst weiter zum Arzttermin. Heute Nachmittag dann noch zum Zahnarzt.

lg Nathalie

11

Guten Morgen!

Pfannenpizza.

Die Nacht war ganz gut, ich war nur früh wach. Auch hier scheint alles glimpflich verlaufen zu sein. Der Tag gestern war in der Hinsicht harmlos. Abends pustete es ganz ordentlich. Auch jetzt höre ich so einige Böen. In fast unserem gesamten Bundesland scheint laut offizieller Website die Schule auszufallen, aber hier bei uns nicht. 🤷 Also stehen Arbeit, Schule, Kindergarten und Haushalt auf dem Plan. Mein Mittlerer hat auch lang Schule. Mein Jüngster ist nachmittags wahrscheinlich verabredet.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Guten Morgen,

Zunächst mal @schnittchen: Herzlichen Glückwunsch! Was für eine schöne Nachricht!

Hier war die Nacht recht turbulent mit sehr viel Regen und doch einigen ordentlichen Böen, aber nicht so dramatisch wie angekündigt. Bin gespannt, was mein Mann erzählt, wenn er nachher aus dem Dienst kommt..... allerdings ist er gestern wie immer mit dem Rad zum Dienst gefahren ( über 20 km) -das wird er heute morgen wohl verfluchen..... denn es regnet und weht immer noch ziemlich stark.

Was wir essen, weiß ich tatsächlich noch gar nicht. Mache Homeoffice bis 17.00 h und habe danach noch einen Friseurtermin.

Zunächst allen einen schönen Tag-sofern ein Montag schön sein kann...😆

Liebe Grüße, Jule

15

Guten Morgen ☀️

Wahrscheinlich Nudeln mit Sauce

Hier stürmt es schon die ganze Nacht. Die Jungs schlafen noch. Mein Mann ist auf dem Sprung. Ich darf auch zu Hause bleiben. Wir sind von der Schulleitung freigestellt worden am späten Nachmittag. Nur der Schulleiter und eine Kollegin halten die Stellung

Der Kleine hat heute Abend noch einen Arzttermin
Lg Basket