Montag, was gibts heute

Guten Morgen,

Nudeln an Tomatensauce, Salat.

Die Nacht war durchwachsen. Der Kleine hustet sich so durch. Allerdings nur in der Nacht.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Am Nachmittag hat der Grosse nochmal Schule. Der Kleine und ich werden wohl das letzte trockene Wetter nutzen und an die frische Luft gehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war mehr als kurz.

Schule und Arbeit wie immer, ansonsten kommt nachher ein Kumpel.

Zu essen gibt es heute Gyros und Reis, dazu Krautsalat.

Eine Frage an die Erstklässler - Mamas: gestern kam eine Mail, das unsere Klasse keine Zeugnisse/schriftliche Beurteilung bekommt (berlin)
Wie sieht das bei euch aus???
Lg

4

Bei uns (NRW) bekommen die erst und Zweitklässler auch kein Halbjahreszeugnis. Nur am Ende des Schuljahres ein ausführliches geschriebenes.

7

Guten Morgen,

wir kommen ja auch aus Berlin und bei meiner Kleinen an der Schule gibt es einen Lernbericht/Zeugnis z.b. das Fach Deutsch, wird Unterteilt in Lesen, Schrift u.s.w. dafür gibt es dann keine Noten aber Smilys damit man sieht, wie sie Kinder so "stehen".
Ich finde das ganz wichtig, das die Kinder auch sehen und versteh wie ihre "Noten" sind denn meine Tochter weiß, lacht das Smily ganz viel, mit offenen Mund, ist es eine "eins" u.s.w. Wie die monatliche "Beurteilung" im Hausaufgaben Helft bei uns oder auch die Smilýs, der Rechen und Lesekönig als Stempel, wenn sie die Aufgaben fehlerfrei erledigt haben, in der Schule. ;-) Da kommt sicher etwas, lass dich überraschen.

LG #winke

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen

Heute gibt es Hascheeknödel mit Gulaschsaft

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, müde bin ich trotzdem.
Gleich geht es wieder los, Schule und Arbeit.

Mittags gibt es Rosenkohl Cremesuppe

Sonst stehen noch Hausaufgaben an und abends hat Mausi noch Schwimmtraining.

Liebe Grüße 👋

5

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut, nur zu kurz. Die Kinder sind schon wach, die Kleine ist etwas verschnupft und klagt über Halsschmerzen. Kein wunder bei dem Wetter. :-( Ich hoffe sie fängt sich wieder und hält die Woche durch denn dann sind eh Ferien und sie kann sich auskurieren falls es schlimmer werden sollte,

Es steht wie immer Schule und Arbeit an.
Die Große #koch Rindergeschn. mit Reis und Gemüse #koch
Die Kleine #koch Bratwurst mit Kartoffeln dazu Rotkohl #koch

Am Nachmittag müssen wir das Winterlied mit der Kleinen weiter lernen und Wäsche steht an ansonsten ist nichts geplant.

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

6

Guten Morgen,

~Frikadellen, Wedges und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte allerdings länger sein können.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist nichts geplant. Ich gehe davon aus, dass die Kinder sich mit Freunden verabreden. Seit dem die Noten fertig sind, ist nachmittags wieder mehr Zeit. Ich werde mich um Haushalt und Wäsche kümmern und Brot backen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

9

Guten Morgen!

Gemüsestrudel.

Die Nacht war gut. Heute steht das Übliche an. Mein Großer hat allerdings später Schule und früher Schluss. Die Klasse meines Mittleren hat vormittags das Abschlussessen ihres Kochprojekts, dazu bin ich auch eingeladen, denn jedes Kind durfte ein Elternteil einladen.
Später am Nachmittag hat mein Jüngster noch einen Zahnarzttermin.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen.

Die Nacht war ganz gut. Die Kleine schläft noch.

Tja, der Vormittag war anders als gedacht. Der Warmwasserschlauch vom Waschbecken im unteren Badezimmer ist plötzlich geplatzt und binnen weniger Minuten stand das Bad, der Flur und ein kleiner Abstellraum unter Wasser. Mein Mann und ich hörten unabhängig voneinander Wasser laufen, dachten aber der jeweils andere duscht.... zum Glück waren wir Zuhause, denn eigentlich wären wir los zum Ausflug gewesen und erst am Abend zurück.... wir hatten also nochmal großes Glück.

Ich habe gleich Büchereidienst, dann muss ich einkaufen und anschließend wartet der HH.
Nachmittags kommt dann der Fachmann nochmal und repariert das Waschbecken.
Abends kommen zwei Freundinnen von mir zu Besuch.

Zum Essen heute: Dürüm mit Ofengemüse und Hähnchenbrustfilet.

Wünsche euch einen guten Wochenstart.

13

Guten Morgen!

Meine Nacht war nix - ich hab gerade mal 3 Stunden geschlafen 😴 Aber hilft ja nix...

Die Jungs gehen gleich los zur Schule und ich werde noch kurz zum Lidl fahren und danach eine große Runde durch den Wald laufen.

Am Nachmittag werde ich dann den Rest soweit einkaufen und Hausaufgaben usw. stehen natürlich auch an.

Gekocht wird Hähnchen-Geschnetzeltes mit Reis und Kroketten #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

15

Guten Morgen,

die Nacht war viel zu kurz, aber es hilft ja nichts.

Wir essen heute Lachs mit Kapü und Blumenkohl.

Am Nachmittag werde ich für morgen vorkochen, eine Maschine anwerfen. Am Abend haben beide Kinder Training, da ist Fahrdienst angesagt.

Der gekochte Käsekuchen war unserer Meinung Bach lecker, aber, wieso auch immer, fanden wir ihn durchaus „mächtig“.
Meiner Meinung nach eine sehr gute Alternative zwischen gebacken und nicht gebacken.

Wer das Rezept sucht, findet es in der Thermomix Rezeptwelt unter „Käsekuchen gebacken“. Ich bin leider nicht so versiert Links einzustellen.

Habt einen schönen Tag!

VG

37

Käsekuchen gekocht - sorry