Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen allerseits.

Wir essen nochmal von den vorgekochten Spaghetti. Dazu Salat. Pudding als Nachtisch.

Wir haben ganz gut geschlafen. Die Jungs schlafen zum Glück noch.

Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Der Kleine wird von meinem Mann zur Oma gebracht-also mache ich mich bald fertig, damit ich früh im Büro sein kann.

Am Nachmittag wird mit Sicherheit der Kampf mit dem Grossen weiter ausgetragen. Wie kann man so ein Drama um Hausübungen machen? Und das Tag für Tag.

Ansonsten sollten wir noch einkaufen. Wenn der Nebel sich lichtet drehen wir bestimmt noch eine Runde mit dem Scooter.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten morgen,

Hackbällchen Toskana #mampf

Die Nacht war gut, ich habe aber auch früh mit der kleinen geschlafen.

Ich habe heute frei und werde jetzt dann los fahren in die Kinderwunschklinik. Wir werden es nochmal mit dem Geschwisterchen versuchen.
Heute Nachmittag steht nur noch die restliche Wäsche an.

lg Nathalie

3

Ich drücke euch fest die Daumen für eine positive Behandlung und dass euer Wunsch in Erfüllung geht. 🍀

5

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles gute für die Kiwu Reise 💐

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen.

Ich habe solche Kopfschmerzen. Das ist echt megaätzend. Doe Nacht an sich war ganz okay. Das Aufstehen dann weniger...

Wenn die Mädels zur Schule sind, wartet der übliche HH. Außerdem sollte ich mal dringend mein Auto waschen. Meine Rückfahrkamera sendet keine klaren Bilder mehr 😅 und dann muss ich mich mal nach so einem Schienensystem für Gardinen umschauen. Wir brauchen da noch was im Schlafzimmer.
Die Große hat heute Mittag noch Zirkus, die Kleine und ich werden dann ne Runde mit ihrem Roller fahren gehen.

Zum Mittag gibt es heute Bohnensuppe, für die Große Gemüsesuppe. (Sie mag die Bohnensuppe nicht mehr 🙄)

Ich wünsche euch einen schönen, stressfreien Tag.

9

Gute Besserung #klee

19

Gute Besserung 😘

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen die Damen und Herren, Mitleser und wer sonst noch so stöbert,

Die Nacht war soweit ok, gleich gehts dann auch für Mini hoch.

Arbeit und Schule stehen an , am Nachmittag muss das Auto einmal durch die Waschanlage und Hausaufgaben stehen sicher auch an.

Zu essen heute ebenfalls Hackbällchen Toskana dazu Reis.

Lg

6

Tortellini oder Gnocchi mit Bolognese / Tomatensauce und viel Parmesan

Guten Morgen zusammen ,

hier stehen keine Termine an. Mal sehen, was der Nachmittag so bringt .

LG

8

Guten Morgen,

~Pizzabrötchen, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut, das Aufstehen wieder schwierig.
Am Vormittag stehen, wie üblich, Arbeit und Schule auf dem Programm. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und anschließend Kindergottesdienst. Was die Großen vor haben, weiß ich nicht. Alle Arbeiten sind jetzt geschrieben und somit wird es für die wieder entspannter.

Euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Hier geht es gleich wieder zur Schule und Arbeit.

Mittags gibt es hier die restlichen gefüllten Paprika.

Danach muss ich zur Dienstbesprechung.
Anschließend Kind einsammeln und Hausaufgaben machen.
Hexle, bei uns ist auch immer Theater bei den Hausaufgaben, manche Tage geht es gut und andere wird sich wieder reingesteigert und Theater gemacht.
Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße 👋

17

Falls ich einen Tipp geben darf: wir machen Hausaufgaben zu einer festen Uhrzeit. Sprich ich sage ok um 16.30 machen wir Hausaufgaben. Ich wähle Die Zeit so, dass er davor noch kurz spielen oder essen kann. Seit wir das so machen, hat er zum einen die Uhr im Blick und entwickelt Zeitgefühl und es gibt kein Drama mehr um Hausaufgaben!

78

Wir machen es ähnlich.
Wenn wir zurück von der Schule sind ist eine halbe Stunde Pause, dann kann sie etwas runter kommen, essen, spielen erzählen was auch immer. Dann geht es los.
Hat sie aber eine „ich hab keine Lust Phase“ steigert sie sich so rein das wir uns irgendwann in die Haare bekommen. Es ist einfach schwer sie aus dieser Schleife wieder raus zu bekommen. Es könnte ja schnell erledigt sein und dann wäre Spielzeit aber sie sitzt auch gerne bockig da, heult dann für alles was auch nix mit den Hausaufgaben zu tun hat.
Je später die Zeit desto mehr sieht man das es eigentlich zu spät ist und sie dann auch keine Konzentration mehr hat. Manchmal echt schwierig und Nerv raubend 😊.
Aber gemacht werden muss es ja nun einmal.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt Nudeln mit Tomatensauce, der Kleine Eier in Senfsauce und Kartoffeln, mein Mann Reste von gestern und ich schaue spontan, was ich mir mache #koch

Die Nacht war gut, keine blöden Träume :-)
Heute wieder das übliche, Arbeit, Schule, Krippe. Mein Mann hat Mittagsschicht. Nach der Arbeit muss ich zur Bank und zu Lidl. Außerdem wartet jede Menge Wäsche aufs zusammenlegen und verräumen. Nachmittags hat die Große erst Reitstunde und danach Schwimmen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

14

Guten Morgen!

Hack-Gemüse-Suppe.

Die Nacht war gut, aber meinem Hals geht es bescheiden. Ich überlege, den Büchereidienst abzusagen und die Beine hochzulegen. Hab aber etwas schlechtes Gewissen. Mal gucken. Ansonsten steht das übliche an. Nachmittags ist Musikschule für den Kleinsten.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

15

Guten Morgen,

Kohlsuppe,

habe gestern einen Riesen Topf mit viel frischem Gemüse gekocht.

Habe heute einen längeren Arbeitstag. Ansonsten hat das große Kind nur noch heute Abend einen Termin. Da ist Fahrdienst angesagt.

Habe ich das richtig verstanden? Urbia liest bei den PN mit?

Habt einen schönen Tag!

VG

21

So habe ich es auch verstanden mit den pn und fände es ziemlich seltsam.

42

Na ja, letztendlich ist das auf jeder Plattform (Beispiele Facebook, diverse Foren,...) so auf der man persönliche Nachrichten austauschen kann. Der Admin hat Zugriffsrechte und kann dadurch dann auch die Nachrichten lesen. Ich bezweifle jedoch stark, dass sie das den ganzen Tag tun, da werden sie ja nicht fertig ;-) Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Nachrichten durch Filter gehen und wenn bestimmte Wörter vorkommen Urbia drüberschaut. So vermutlich auch bei Usern die unangenehm auffallen oder zur Enttarnung von Fake-Profilen. Mir ist es egal, ich hab nix zu verbergen und verarbeiten oder an die Öffentlichkeit bringen dürfen sie Infos daraus nicht.

weitere Kommentare laden