Samstag - Was kocht ihr

Guten morgen zusammen,

Ich liege seit 3.15 Uhr wach und kann nicht mehr einschlafen. 🤷‍♀️
Heute wird mein Freund endlich aus dem Krankenhaus entlassen. Die 1,5 Wochen waren schon anstrengend allein mit dem kleinen. Bin froh jetzt wieder Unterstützung zu haben. Hut ab an alle Alleinerziehenden. Ihr macht das großartig! 🍀

Was es heute zu essen gibt entscheiden wir wohl später zusammen. Müssen sowieso noch den Wocheneinkauf machen.
Ich werde mich der Wäsche und etwas Haushalt widmen. Meine zwei Männer werden wohl etwas spielen.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lg Steffi

1

Guten Morgen.

Schön, dass dein Freund wieder heimkommt und es ihm hoffentlich besser geht, Steffi.

Wir essen heute panierten Feta und Djuvecreis, Zaziki und Ajvar. Vielleicht mach ich noch Cevapcici für die, die lieber Fleisch essen.

Ich muss nachher los und Hundefutter kaufen, irgendwie ging das Paket mit selbigem wohl auf dem Weg zu uns verloren. Sonst wird es eher nochmal ein ruhiger Tag. Die Kinder werden etwas Hausaufgaben von letzter Woche nachholen, die sie ja krank waren. Sonst gehen wir noch eine große Runde raus und spielen bestimmt noch was.

Schönen Samstag euch
Yvi

8

Danke dir. Ja, es geht ihm wesentlich besser. 😘

2

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, dazu einen grünen Salat.

Die Nacht war kurz. Der Grosse ist seit vorgestern krank und der Kleine hat schlecht geträumt.

Am Vormittag hab ich hier im HH einiges zu tun. Wenn der Grosse kein Fieber mehr hat, gehts noch an die frische Luft. Schulaufgaben hat er auch noch nachzuholen. Er hat bisher immer nur 1 Tag gefehlt und muss jedes Mal einiges nachmachen. Ich frag mich wie das ist, wenn das Kind mal länger fehlt #zitter....

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

16

Gute Besserung deinem Großen 🍀

29

Vielen Dank

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, aber ich bin noch müde.
Für mich steht arbeiten auf dem Programm.
Wenn ich zurück bin wartet der HH und Wäsche.
Auf Wunsch meines Mannes gibt es nachher
Fischfrikadellen mit Reis und Soße #koch

Was wir am Nachmittag machen wird spontan entschieden.

Liebe Grüße #winke

4

Guten Morgen,

ich komme gerade vom Sport, um wenigstens etwas Schönes heute erlebt zu haben.

Hier bleibt die Küche kalt. Ich habe einen mehrstündigen Zahnarzttermin, der Rest der Familie feiert 300 km entfernt den Geburtstag meiner Schwiegermutter.

Nach meinem Kaffee ☕️ und der notwendigen Dusche werde ich mir noch grünen Smoothie zubereiten, für den Fall, dass ich wider Erwarten Hunger bekomme.

Ansonsten werde ich den Rest des Tages Sofa und / oder Bett hüten.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Oha, das klingt ja unschön.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell rum geht und sich die Schmerzen danach in Grenzen halten 🍀

7

Danke, ich hoffe auch, dass die Zeit verfliegt, hätte am liebsten eine Narkose, bin echt schissig.
Darf auch nicht alleine zurückfahren, aber da gucke ich mal. Ansonsten lasse ich mir einen Taxischein geben.

VG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen #winke

#koch wir bestellen Pizza #koch

Ich habe gut geschlafen und hatte bestimmt meine 8 Stunden Schlaf, trotzdem bin ich schlecht raus gekommen. Muss ich nicht verstehen #augen
Ich fahre mit den Kindern heute zu meinem Papa. Wir treffen uns alle für einen Mittagssnack und dann darf die Große alleine mit ihm weiter fahren, sie wünscht sich etwas Exklusivzeit mit ihm. Die beiden fahren zu einem Wildpark. Der Kleine und ich werden spazieren gehen, evtl. noch meine Tante besuchen und dann in die alte Wohnung meiner Oma. Mama und Oma sind heute dort zum Kisten packen, vielleicht kann ich noch helfen.
Abends bestellen wir zu Hause einfach Pizza.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

9

Hallo
Gute Besserung deinem Freund!
Wir ziehen gleich nochmal los in die Stadt, mein Mann braucht für die Reha noch ein paar Sachen. Morgen fährt er los und ist dann erst einmal für ein paar Wochen weg :-(
Mittags sind wie bei Bekannten und werden verköstigt. Sie haben auch einen Welpen und die beiden lieben sich. Abends gibt es Polenta Bälle, gerösteter Fenchel und geröstete Karotten mit Pesto und Frühlingszwiebel Tartes.

Schönes Wochenende #sonne

11

Ich wünsche deinem Mann alles Gute für die Reha und euch, dass die Zeit rasch vergeht.
Genießt den gemeinsamen Tag noch heute!

Und euer Abendessen klingt mega lecker.

13

Deinem Mann alles Gute für die Reha. 🍀 Ich wünsche euch, dass er sich wieder komplett erholt.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

~Spaghetti Bolognese, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut und lang, richtig wach bin ich trotzdem nicht.
Heute Vormittag müssen wir zur Polizei, 40 km entfernt ins nächste Bundesland, um das Fahrrad vom Junior wieder abzuholen. Das wurde Anfang Dezember gestohlen und die Polizei hat es durch Zufall bei einer Hausdurchsuchung gefunden. Anschließend muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Der Mittlere hat Fußballtraining. Abends treffen wir uns mit Freunden um das diesjährige Faschingskostüm zu nähen und zu basteln. Hier gibt es immer Gruppenkostüme. Die beiden Großen müssen heute im Wechsel Babysitter für die Kleine spielen.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

34

Oha, das ist glaube ich auch sehr selten, dass gestohlene Fahrräder wieder auftauchen. Freut mich für euch #pro

38

Die ganze Geschichte war sehr kurios. Wir hatten den Diebstahl gar nicht angezeigt, da wir nicht wussten wann bzw. wo das Fahrrad weg gekommen ist. Gemerkt haben wir es kurz vor Weihnachten und mein Sohn hatte es davor lange nicht benutzt. Wir Eltern dachten, dass unser Sohn es wie üblich in den Schuppen gestellt hat und unser Sohn dachte, dass wir es rein gestellt haben. Da er im Winter selten fährt, fiel nicht auf, dass es weg ist. Da es nicht mehr das Neuste war und wir absolut nichts zum Verschwinden sagen konnten, verzichteten wir auf eine Anzeige. Am 02. Januar rief plötzlich die Polizei bei uns an, dass sie unser Fahrrad gefunden haben. 40 km von uns entfernt. Auf dem Fahrrad ist der Aufkleber unseres Fahrradhändlers. Den haben sie angerufen und der konnte dann anhand der Rahmennummer sagen, wem es gehört. Das Fahrrad wurde geklaut und weiter verkauft. Derjenige der es geklaut hat, wurde Weihnachten wegen schwerer Körperverletzung festgenommen. Die Freundin von dem Angeklagten sagte dann aus, dass er auch kürzlich ein Fahrrad geklaut und weiterverkauft hat. Nun kamen auf die Körperverletzung noch Diebstahl und Helerei. Die Polizei hat dann nach dem Fahrrad gesucht und es tatsächlich gefunden. Als wir es vorhin abgeholt haben, haben wir herzhaft gelacht. Das Fahrrad ist mit neuem Sattel und neuen Griffen ausgestattet und war selten so blank geputzt.

weiteren Kommentar laden
12

Guten Morgen.

Schön, dass es deinem Partner besser geht. Weiterhin alles Gute.

Die Nacht war okay. Es wurde nur spät. Ich oute mich mal als Dschungelcampzuschauer 😂🙈

Die Mädels haben gestern bei Oma und Opa geschlafen. Nachdem ich hier durchs gewirbelt bin, hole ich sie ab. Mal sehen, was dort in der Stadt los ist. Im Radio wurde eine geplante Rechtendemo angekündigt....
Mein Mann muss arbeiten.

Was wir am Nachmittag machen, weiß ich noch nicht. Mein Mann muss um 17 Uhr los, er fährt zum Basketball.
Ich muss später noch Tische für morgen vorbereiten. Meine Family kommt zum Frühstück. Das sind dann so 15 Leute.
Dafür muss ich auch noch frische Zutaten kaufen. Außerdem brauche ich Eier in Gr S. Mal sehen, ob ich welche bekomme.

Gegessen wird heute: Geschnetzeltes mit Reis oder Bandnudeln.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

19

Meine Nacht war auch kürzer #schwitz, wenn es eben geht guck ich auch immer.#schwitz#rofl

23

😂👍

Ich bin ehrlich. Gestern Abend musste ich aber so manches Mal wegsehen 🤢

weiteren Kommentar laden
15

Guten Morgen!

Der Große schläft noch und der Kleine spielt gerade schön in seinem Zimmer. So sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee und mache mir ein paar Notizen für mein Gespräch am Montag.

Wir werden dann erstmal gemütlich frühstücken und danach wartet hier der Großputz. Der Große möchte heute bei einem Freund übernachten. Ich muss dann nochmal zu Lidl und mehr steht heute nicht an.

Gekocht wird heute Abend Schinkennudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

17

Ich drück dir ganz fest die Daumen für dein Gespräch am Montag. Du schaffst das !

26

Ich drücke dir die Daumen das das Gespräch so verläuft wie du es dir wünscht.🍀

weitere Kommentare laden