2. Weihnachtstag - was gibt es ?

Guten Morgen und gleich gute Nacht

Ich hab bis eben noch Lego aufgebaut. Habs versprochen und hab nicht erwartet, dass es 3 Stunden dauert. Nun ja was man so macht fürs Kind.

Wir sind am Vormittag bei meinen ehem Schwiegereltern zum Brunch, am Nachmittag kommt der Papa mit und wir lassen den Tag gemütlich und entspannt ausklingen.
Ich werd die Gelegenheit nutzen und ein warmes Bad nehmen, so fit wie ich gern wäre, bin ich noch nicht wieder.

Falls es am Abend noch Hunger gibt, mach ich ein paar Nudeln oder ähnliches.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

#kochRaclette#koch.

Die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen auch noch.

Heute steht kein Besuch an. Den Vormittag verbringen wir zu Hause und am Nachmittag gehen wir zum Eislaufen.

Liebe Grüsse und einen schönen 2. Weihnachtstag #sonne

2

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Für mich steht gleich wieder arbeiten an, hab heute wieder Teildienst 🤪.

Mittags grillen wir Wildschwein Bratwurst mit Salat 🥗

Dann muss ich unbedingt die Koffer für den Urlaub packen, war gestern Abend so müde und hatte keine Motivation mehr.

Am frühen Abend düse ich dann wieder zur Arbeit. Dann bin ich für dieses Jahr aber auch durch.

Liebe Grüße und einen schönen 2. Weihnachtstag 🌟

3

Guten Morgen

Die Nacht war gut, auch wenn ich nicht ausgeschlafen bin. #gaehn

Bei uns gibt es heute auf Wunsch des Besuchs Lachs mit Buttergemüse und Petersilienkartoffeln #koch und als Nachtisch Schokopudding mit Vanillesoße. #mampf

Heute kommt der Papa vom Sohnemann nochmal zu Besuch, ich hoffe sie verstehen sich genauso gut, wie an Heiligabend. Da sie beide den gleichen Charakter haben und Junior auch in der Pubertät ist, gibt es oft Reibereien zwischen ihnen.

Geplant ist heute soweit nichts, wir werden den Tag zu Hause verbringen mit Märchen schauen und Gesellschaftsspielen, da es heute auch wieder, wie aus Eimern schüttet. #schmoll

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG #winke
Sandra

4

Guten Morgen,

Wir hatten auch einen sehr schönen Heiligabend und gestern auch einen schönen ersten Weihnachtstag, die Schwiegereltern haben ausgiebig mit dem Kleinen gespielt und mein Mann und ich waren kurz in der Sauna.
Auch wir hatten Heiligabend so viel Gans und Klöße und Rotkohl übrig, dass wir spontan das Roastbeef, das für gestern geplant war, eingefroren haben und gestern Reste hatten.
Heute fahren die Schwiegereltern nach dem Frühstück wieder heim und wir wollen einen ausgiebigen Spaziergang im Wald machen. Beim Essen erfüllen wir dem Kleinen einen Wunsch und machen Pizza mit Oliven, die gab es letztens doch nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

5

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Es schlafen noch alle und auch ich könnte nochmal ne Runde dösen.

Der Tag bei meinen Eltern gestern war ganz schön. Wir haben dem Pflegekind meiner Eltern ein pukywutsch geschenkt und er hat sich riesig gefreut. Die Lage des Kleinen stimmte mich aber nachdenklich zwischendurch. Nach wie vor finden sich keine Eltern.... das machte mich traurig und es tat gut, dass mein Mann ohne Worte verstand, was in mir vorgeht und oft seinen Arm um mich legte. Ich habe irgendwie Angst vor dem, was da kommt...

Heute Vormittag sind wir zum Brunch bei meinem Schwager, die Schwester + Familie meiner Schwägerin wird ebenfalls dort sein. Dafür bereite ich jetzt noch einen veganen Schokokuchen zu.

Am Abend möchte dann meine Freundin, die morgen heiratet, zu uns kommen. Das Paar verbringt die Nacht getrennt. Ihr Freund ist bei einem Freund und sie bei ihren Eltern, wo morgen Abend auch gefeiert wird.
Wir werden heute Abend das Essen, welches ich mitbringe, gemeinsam vorbereiten, quatschen, vielleicht gehen wir vorher auch noch etwas zusammen trinken. Mal sehen.

Ich wünsche euch einen schönen 2. Weihnachtstag!

29

Warum lasst ihr das Kind nicht einfach bei euch? Frohe Weihnachten

38

Weil das nicht so einfach ist. Wir haben tatsächlich schon öfter drüber nachgedacht. Aber es gibt mehrere Dinge, die uns abhalten bzw die das Ganze nicht so einfach machen.

Zum einen wäre es eine Dauerpflege, wir sind aber keine anerkannten Pflegeeltern und ich habe auch nicht vor, mich darin schulen zu lassen, da es mir wenn, NUR um dieses Kind geht. Das Jugendamt hätte den Jungen wohl lieber in "geschulte"Hände. Ich sehe ihn hier und bin überzeugt, dass eine Familie mit anderen Kindern, Zeit und vor allem Geduld genau das Richtige wären.

Zudem steht bei dem Kleinen FAS im Raum. Und das ist nun mal etwas, mit weitreichenden Auswirkungen.
Meine Tochter macht derzeit keine leichte Zeit durch und wir wissen da nicht, was noch kommt. Daher liegt meine Konzentration derzeit bei ihr. Und ich glaube, ich könnte beiden nicht komplett gerecht werden. Da ich auch beim dem Kleinen nicht weiß, was kommt.

Ich hätte Angst, dass es vielleicht auch unser Familienleben durcheinander bringt. Weil man einfach nicht weiß, was noch kommt. Die Mutter des Kleinen ist nicht gerade kooperativ und ich glaube, ich könnte nicht objektiv mit so einem Menschen, der für den Zustand dieses kleinen Jungen verantwortlich ist, neutral umgehen.

Es sind also viele Dinge. So eine Sache muss man sich ganz genau überlegen und macht man nicht mal eben. Ich hab den Kleinen unheimlich gern. Auch mein Mann und meine Kinder. Und ich wünsche ihm so sehr eine tolle Familie.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

~Vorsuppe (keine Ahnung welche), Rouladen, Lende, Klöße, Kroketten, Rotkraut, Salat und Dessert (wieder keine Ahnung welches). Zum Kaffee Schwarzwälder Kirschtorte, Kalter Hund und Schwedische Apfeltorte. <---- alles bei meiner Mutter~

Die Nacht war sehr gut. Ich war gestern Abend auch völlig ko. Obwohl man außer Essen ja nichts macht.
Am Vormittag muss ich hier erst mal aufräumen und eine Maschine Wäsche bügeln. Ich hatte gestern Abend zu nichts mehr Lust. Ab Mittag sind wir dann bei meiner Mutter bis heute Abend. Meine Brüder mit Familien sind ebenfalls dort. Das ist immer einer der schönsten Tage im Jahr. Obwohl wir ca. einmal im Monat zu Familienfeiern zusammen kommen, ist Weihnachten was besonderes. Das fühlt sich irgendwie wie Kindheit an. Heute Abend muss ich dann das Essen für morgen vorbereiten. Bei uns geht die Feierei nämlich weiter. Die Paten der Kleinen kommen morgen zu uns. Wenn alles fertig ist, freue ich mich auf einen guten Film und meine Couch.

Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen ihr Lieben,

**Schweinefilet, Röstis, Salat**

hier war die Nacht ruhig. Gestern war es sehr schön bei meinen Eltern. Wir waren lange dort und die Zwerge sind dann freiwillig ins Bett marschiert als wir nach Hause kamen.

Heute steht nicht viel an, wir bleiben zu Hause und die Kinder können ausgiebig mit ihren neuen Sachen spielen.

Nachmittags fahre ich zum Friedhof, meine Oma besuchen.

Allen einen schönen, entspannten 2. Weihnachtstag 🎄🎅😊🙋‍♀️
Sandra mit Familie

8

Guten morgen,

heute gibts Sauerbraten, dazu Kroketten und breite Nudeln bei meinen Eltern

Die Nacht war wirklich gut, wir haben bis eben geschlafen.

Heute Vormittag werde ich nur ausgiebig duschen und mit der kleinen Lego bauen. Das hat sie gestern geschenkt bekommen.
Ab Mittag sind wir dann bei meinen Eltern. Mein Mann bleibt nur zum essen, danach muss er wieder zum Spätdienst.

lg Nathalie

9

Guten Morgen.

Ich bin schon eine Weile am vorbereiten. Heute Vormittag kommt mein Patenkind mit Familie zum Frühstück.
Am Nachmittag bekommen wir noch Besuch. Da freue ich mich schon drauf. Am Abend werden wir grillen.

Schönen Tag euch Yvi

Top Diskussionen anzeigen