Dienstag, 17.12.2019 ** Was gibt es heut zu Essen??**

Guten Morgen in die Runde,

#tasse #tasse #blume

Unsere Nacht war ganz gut, die Kinder dürfen noch ein paar Minuten liegen bleiben, in der Zeit trinke ich meinen Cappu aus. #tasse

Es steht Arbeit und Schule und an. Am Nachmittag mal nichts #freu Es soll heute, laut Wetterberricht, ganz schön werden also könnten die Kinder mal wieder raus gehen nach der Schule, mal gucken.

Zum Mittag gbt es in den Schulen ...
Bei der Großen #koch Rindergeschnetzeltes mit Reis und Gemüse #koch
Bei der Kleinen #koch Hähnchenbrustfilet mit Kartoffeln und Gemüse #koch

Auf mich wartet nur etwas HH und dann Füße hoch,. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Da ich nun Urlaub hab, alles etwas entspannter.
Louis geht natürlich zur Schule, nach dem Fußball hole ich ihn ab. Ich werd heute Vormittag nichts machen...

Zu esse heute Abend: Gyros, Reis und Salat.

Liebe Grüße

3

Ich wünsche dir einen schönen, entspannten Urlaub, mit viel Zeit und Ruhe, auch mal nur für dich.

10

Danke, das ist lieb von dir !

2

Guten Morgen.

• Kartoffeln und Möhren aus dem Ofen, dazu Minischnitzel für die Mädels, für mich Kartoffelcremesuppe •

Die Nacht war okay. Ich war nur oft wach und bin irgendwie gerädert.

Die Große hat um 9, die Kleine geht heute gar nicht zur Schule. Sie hat den AD-Symptomatiktest. Wenn der durch ist, schauen wir mal weiter. Die Psychologin sagte beim Elterngespräch bereits, dass die letzte Möglichkeit eine Tagesklinik wäre... mal sehen.

Am Nachmittag sind beide Mädels verabredet. Ich werde mich der Wäsche widmen.
Am Abend kommt mein Mann aus München wieder.

Wünsche euch einen schönen Dienstag.

6

Ein Mitschüler meiner Tochter war wegen ADHS in einer Tagesklinik. Er ist auch Kind meiner Theatergruppe. Die Schule wollte es den Eltern ausreden, weil er durch 2 Rehas schon im Schulstoff massiv hinterher hing. Die Eltern haben sich durchgesetzt und die Tagesklinik war das Beste, was dem Kind passieren konnte. Er ist wie ausgewechselt. Er hat endlich die richtige Medikamentendosierung, es wurden die richtigen Therapien gemacht und rausgefunden, was er wirklich benötigt. Ich kannte bei dem Jungen nur 2 Verhaltensweisen. Entweder komplett drüber oder komplett ruhig und neben sich stehend. Da mein Sohn auch Medikinet nimmt, fiel mir die falsche Einstellung auf. Man merkt dem Jungen jetzt richtig an, wir glücklich er ist. Er ist ausgeglichen, gut drauf, unheimlich selbstbewusst geworden und hat wieder enormes Selbstvertrauen entwickelt. Schulisch hat er einen großen Sprung nach vorne gemacht und er geht wieder mit Freude und Spaß dorthin. Selbst den Kindern fällt der Unterschied zu vorher auf. Da ADS im Grunde die gleiche Krankheit ist, würde ich mir das mit der Tagesklinik wirklich überlegen. Dort wird dein Kind genau beobachtet. Es ist bei ADHS und ADS verdammt schwer rauszufinden was hilft und welche Medikamentendosierung richtig ist. Da dies nur durch stetiges Beobachten und ganz langsames Rantasten geht. Und ständig die Frage, liegt das jetzt am Medikament oder der Therapie oder hat das Kind gerade mal einen guten Tag oder eine gute Zeit. Und es ist ein verdammt langer Prozess. Wir sind mit 5 mg Medikinet und Neuro Feedback gestartet. Das Medikament zeigte keinerlei Wirkung. Dann 2 Monate warten bis zum nächsten Termin und die nächsthöhere Dosis von 10 mg. Und immer wieder beobachten ob sich zum einen was ins Positive verändert und zeitgleich aufpassen ob Nebenwirkungen auftreten. Das ging bis er auf 30 mg retard eingestellt war. Ein ziemlich langwieriger Prozess. Mein Sohn war zum Glück 14 und alt genug um mir mitzuteilen, wann, wie lange und wie was wirkt. Das stelle ich mir bei einem kleinen Kind schwierig vor. Da kommt es dann nur auf die Beobachtung der Eltern und der Lehrer an. Deswegen finde ich eine Tagesklinik ideal dafür.

8

Danke für deine Antwort, Michaela. Ich bin immer sehr dankbar, wenn andere mir ihre Erfahrungen mitteilen.

Ich bin auch nicht gegen eine Tagesklinik. Unsere Kleine ist ein absolutes Fragezeichen und die Psychologin sagt, dass sie anhand der Gruppentherapie keine Diagnose stellen kann, da sie unsere Tochter als meistens "unauffällig " wahrgenommen hat. Sie war in der Gruppe gut integriert, konnte ihre Gefühle benennen, den anderen Kinder zur Seite stehen, war sehr empathisch. Das klingt natürlich wahnsinnig toll und spricht überhaupt nicht für etwas, was man ändern sollte. Sie fühlte sich dort wohl und so zeigt sie das dann auch.

Außerhalb der Gruppe ist sie aber nach wie vor sehr stimmungssschwankend. Es gibt Tage, da ist soweit alles gut und sie ist "glücklich ". Aber dann muss nur ein kurzer blöder Momen sein, der reißt sie dann völlig aus der Bahn. Den Samstag, als wir im Indoorspielplatz waren auf dem Kindergeburtstag und meine Große und ich mitmussten, konnte sie ihre große Schwester nicht teilen, ist komplett emotional ausgerastet und sagte z.b dass sie sich wünscht, dass alle tot wären.
Gestern war das Teilen der Schwester z.b kein Problem.... ich weiß manchmal gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

Sie hat ein absolutes schwarz/weiß Denken und sie denkt immer zuerst an das Negative. Sie übte für ein Rechtschreibtraining und sagte mir, dass sie sich so sehr wünscht, 0 Fehler zu haben. Ich sage ihr dann, wenn sie den Test so schreibt wie beim üben, ist er 0 Fehler und selbst wenn Fehler sind, ist es gar nicht schlimm. Sie fängt bitterlich an zu weinen und sagt mir, dass ich ja gar nicht weiß, wie sich das anfühlt. Und ich bin dann machtlos. Ich möchte sie aufbauen und dann ist es doch falsch....

Sie weist Menschen ganz klar zurecht. Vor allem dann, wenn ihr jemand zu nahe kommt. Das ist gut. Aber sie reagiert so dermaßen extrem,dass es mich schon wieder überrascht.
Sie denkt so komplex um 8 Ecken. Soweit denke ich nicht mal. Und alles aufs Negative bezogen. Sie glaubt auch gar nicht an sich und ihr können. Dabei ist sie so kreativ und intelligent. Kann sich wahnsinnig gut ausdrücken. Andererseits hat man manchmal das Gefühl, man hätte es mit 5 Persönlichkeiten zu tun. Mal ein Baby/Kleinkind und dann einen Erwachsenen von der Redens- und Verhaltensweise.
Der Arzt im Krankenhaus sagte, er kann sich auch vorstellen, dass ihr IQ möglicherweise höher ist als getestet. Getestet wurde ein Durchschnitt von 92 oder 95, in manchen Bereichen lag sie bei 110. Aber so etwas ist ja auch Tagesformabhängig und manchmal macht sie Dinge bewusst falsch...

In der Schule ist sie nicht wirklich greifbar und ihre Lehrerin kann überhaupt keine Prognose abgeben. Mal spricht sie, mal nicht. Sie ist eher in sich gekehrt. Macht kaum mit. Sie überlegt sehr lange, bis sie sich mal meldet und muss sich dann sehr überwinden, die Antwort zu geben...

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen

Ich schaffe es auch mal wieder

Bei uns gibt es heute bunte Nudelgemüsepfanne mit Käse überbacken

Am Vormittag werde ich noch den letzten Rest für Weihnachten besorgen.
Danach steht bügeln und wischen am Programm.
Nachmittags werden wir die Kleiderkästen ausmisten und das Zimmer der jüngsten umgestalten. Ich muss mal alles ausmessen und mal schauen was wir dann ändern können.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

5

Guten Morgen,

~Cevapcici, Tomatenreis und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut, müde bin ich trotzdem noch. Zum Glück nur noch 3x früh aufstehen, dann sind Ferien und ich hab Urlaub. Endspurt 🥳.
Heute steht für die Großen Schule an, die Kleine fährt ins Theater und ich baue Überstunden ab und habe somit frei.
Ich habe nachher ein Date mit meinem Dampfreiniger und werde schon mal den Weihnachtsgroßputz erledigen. Die Kinder kommen alle später heim und somit habe ich Zeit. Am Nachmittag geht dann die Rennerei los. Eine halbe Stunde nachdem die Kleine aus dem Theater kommt, hat sie einen Auftritt bei einem Weihnachtskonzert für Rentner. Anschließend bringe ich sie gleich zu einem Kindergeburtstag. Der Mittlere tritt eine Stunde später auf. Der Große hat am späten Nachmittag Weihnachtsfeier von der Feuerwehr. Dazu werde ich dann noch einen Hackfleisch-Lauch-Strudel backen. Das war's dann auch schon für heute.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen,

restliches Kartoffelgulasch von gestern, Salat, Brot.

@apfelbirne: alles Gute für heute.

Die Nacht war kurz, aber ganz gut.

Heute möchte ich bügeln, wischen und für die nächsten Tage vorkochen.
Am Nachmittag müssen wir nach Hosen für den Kleinen schauen. Eigentlich wollte ich vor Weihnachten in kein Geschäft mehr, die Hosen sind ihm aber plötzlich alle zu kurz #schein.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

9

Guten Morgen!

~ Hühnchen, Rosenkohl, Kartoffeln und Salat ~

Gleich bringe ich die Kleine in den Kindergarten, danach muss ich zur Physiotherapie und um 11 geht es in den Kindergarten zum Weihnachtssingen.
Dann geht es nach Hause, wir essen zu Mittag und besuchen dann meine Schwester & Patentante von der Maus.
Die Große hat bis 16 Uhr Schule, und muss dann noch etwas für die E-KA lernen.
Am Abend machen wir es uns mit Keksen im Wohnzimmer gemütlich, spielen etwas und schauen eine Folge mit dem Weihnachtsmann 🎅🏼 🎄

LG

13

Guten Morgen

Ich sitze zuhause und warte auf den Elektriker. Mausi ist natürlich in der Schule.
Mittags hab ich Termin zum Nägel machen 💅. Anschließend werde ich mir Döner aus der Stadt mitnehmen.
Nachmittags habe ich einen Termin für Reizstrom für meinen Rücken, hoffe es hilft, sonst muss ich doch ins MRT.

Abends gehe ich dann wieder arbeiten.

Liebe Grüße 👋

14

Guten Morgen!
Heute ist der letzte volle Tag mit unserer Austauschschülerin. Morgen Abend holen ihrer Eltern sie mit einem Mietwagen ab und schauen sich noch etwas das Land an. Heute Nachmittag kommen noch einige ihrer Freunde für eine kleine Abschiedsfeier. Wir haben einen Pizza Ofen ausgeliehen und der sorgt für das Abendessen. Zum Nachtisch gibt es, wenn wir ihn zum laufen bringen, einen Schokobrunnen und Eis.

LG

15

Hallo.

Unsere Nacht war gar nix und ich bin so müde.

Wir essen heute Kartoffelsuppe mit Apfelnudeln.

Heute ist Weihnachtsvorspiel in der Musikschule am Nachmittag. Danach wollen die Kinder noch einen kleinen Christbaum zum Friedhof bringen, dazu muss ich gleich noch eine Batterielichterkette besorgen.
Heute Abend bin ich eigentlich zu einer Adventsfeier eines Vereins, in dem mein Mann war, eingeladen, aber da werde ich höchstens ganz kurz vorbei schauen.

Schönen Tag euch Yvi

Top Diskussionen anzeigen