Nikolaus - was gibt es bei euch?

Guten Morgen und schönen Nikolaus 🎅

Wir essen Brot und und Wiener, meine Eltern kommen auch.
Ich hab eben noch Stiefel gefüllt und geh jetzt schlafen...

Arbeit und Schule wie immer, am Nachmittag dann Familienzeit. Das ist für mich das schönste in dieser Zeit des Jahres.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

Pizza. Halb vegetarisch, halb Salami. Salat dazu.

Die Nacht ging etwas besser als die davor.

Bei uns war der Nikolaus gestern schon zu Besuch. Die Kinder haben sich gefreut. Dann gabs für alle Schinken-Käse Toast und anschl. einen Plätzchenteller. Meine Mutter und die Schwiegermutter waren auch dabei.
Ich mag die Weihnachtszeit auch sehr. Den Familienbesuch allerdings nicht so. Ich würde es mir anders wünschen....ich mache das nur aus Pflichtbewusstsein.

Ich muss dann auch schon bald los zur Arbeit. Davor noch Brotdosen füllen und Kinder verteilen. Am Nachmittag möchte ich mir bei Lidl endlich den Monsieur Cuisine bestellen.

Liebe Grüsse und einen schönen Nikolaustag #niko#winke

2

Guten Morgen!
Wir feiern heute quasi Weihnachten. Gestern war pakjesavond (das niederländische Fest sozusagen) und da alle im Stress waren, feiern wir heute.
Es gibt ein Buffet und jeder bringt etwas mit. Ich mache heute noch Oliebollen und Hutspot. Meine Eltern sind in der „Kernfamilie“ mittlerweile die einzigen die Fleisch essen und meine Mutter hat vegetarische frikandel und kroket angekündigt. Das muss was heißen #schein Bin mal gespannt.

Schönes Wochenende euch

12

Habt eine tolle Feier .

Seid ihr gebürtige Niederländer ?

22

Danke:-)!
Meine Familie mütterlicherseits kommt aus den Niederlanden. Ist ganz lustig. So nah wie es Deutschland auch ist, es gibt doch einige ganz ganz unterschiedliche Traditionen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Hier steht wie immer Schule und Arbeit an.

Nachmittags muss Mausi noch Mathe lernen.

Abends gehen wir mit unseren Familien mexikanisch essen.

Schönen Nikolaus 🎅🏻

4

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin auch halbwegs ausgeschlafen.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Für den Nachmittag ist ausnahmsweise mal nichts geplant. Je nachdem wann mein Mann heim kommt, werde ich eventuell noch den Wocheneinkauf erledigen. Ansonsten schauen wir mal, was der Tag so bringt.

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Fisch in Sahnesauce aus dem Ofen (für meinen Großen stattdessen Hühnchen) und dazu Kartoffeln.

Die Nacht war gut. Mein Großer bleibt noch zu Hause, alle anderen verteilen sich wie üblich. Ich habe vor, meinen Mittleren zum Adventssingen in der Schule zu begleiten, anschließend habe ich einen Arzttermin. Mein Mann bringt daher den Kleinen in den Kindergarten. Mal sehen, wie lange es beim Arzt dauert, und ob ich hinterher noch den Einkauf oder wenigstens Teile davon schaffe. Ansonsten wartet der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

10

Wie geht es deinem Fuß?

20

Im Vergleich zu gestern besser, aber noch nicht weg. Merkwürdig finde ich, dass ich nachts davon aufgewacht bin. Am Abend war noch alles gut gewesen. 🤔 Ich habe eh etwas Probleme mit meinen Füßen, muss Einlagen tragen und habe einen Fersensporn, aber das hier ist komisch.

6

Guten Morgen #winke

#koch Frikadellen, Salzkartoffeln und Rahmkohlrabi #koch

Die erste Nachthälfte war sehr unruhig beim Kleinen, entsprechend spät habe ich geschlafen. Außerdem war hier gestern mal wieder die Stimmung äußerst gereizt, das hing mir auch nach beim Einschlafen.
Wenn die Kinder in Schule und Krippe sind fahre ich glaub einfach zu Ikea. Ganz alleine. Da nebendran auch ein Sportgeschäft ist könnte ich mir noch einen neuen Badeanzug kaufen und für die Große nach Reithandschuhen gucken.
Am späten Nachmittag geht mein Mann mit der Großen ins Kino (das bringt heute der Nikolaus) und ich fahre mit dem Kleinen zur Bücherei.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Im eigenen Bett wieder schlafen. Herrlich.

Hier steht heute HH an. Am Mittag habe ich dann den Elternsprechtagtermin für die Kleine.
Das Wetter ist mies, daher werden wir heute Nachmittag nochmal nen Schwung backen, die Mädels spielen. Ansonsten steht nichts an.

Gegessen wird: Kalbsgeschnetzeltes mit Spätzle bzw Reis.

Wünsche einen schönen Nikolaustag.

21

Schön, dass Ihr wieder zu Hause seid und nichts gefunden wurde!

8

Guten morgen zusammen!

Unsere Nacht war gut. Bin allerdings schon wach, kann einfach nicht mehr schlafen. 🤷‍♀️
Mein Freund ist schon arbeiten, der Muckel und mein Bruder schlafen noch.
Meine Eltern kommen nach dem Frühstück auch hierher, die schlafen immer im Hotel (wegen Platzmangel). Was wir dann heute machen und essen entscheiden wir dann spontan.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Lg Steffi

9

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, nur hatte ich einen total doofen Traum...

Der Nikolaus war heute Nacht auch bei uns und zumindest der Kleine hat sich sehr gefreut. Hier steht heute wieder Schule und Arbeit an und am Nachmittag hat der Kleine erst Fußballtraining und der Große dann einen Termin beim Arzt.

Ich gehe dann am Abend mit eine paar Fußballmamas auf dem Weihnachtsmarkt und danach zum Italiener. Wobei mir heute irgendwie überhaupt nicht danach ist...

Die Jungs bekommen dann Käsespätzle mit Salat #koch

Habt alle einen schönen #nikoTag #winke

LG