Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent #kerze.

Wir essen uns durch den Weihnachtsmarkt.

Die Nacht war ganz gut. Das darf gerne so bleiben.

Mein Mann hat mit seinem Verein einen Stand auf dem örtlichen Christkindlmarkt. Der Grosse hilft mit. Ich werde dort mit dem Kleinen vorbei schlendern. Da wird bestimmt jeder irgendwas zu essen finden.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Mann und Kind schlafen noch.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, hab Teildienst.

Mittags grillen wir Wildschwein Bratwurst und dazu Salat #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant.
Für mich geht es dann wieder zur Arbeit.

Liebe Grüße und einen schönen 1 Advent #kerze

2

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent
#winke

#koch mein Mann isst die restliche Lasagne, die Kinder und ich bestellen beim Lieferservice, vermutlich italienisch #koch

Ich habe gut geschlafen. Nach einem ausgiebigen Adventsfrühstück muss ich noch die ganze gewaschenen Wäsche von gestern weg räumen und die letzten Spuren der Weihnachtsbäckerei gestern beseitigen. Gegen Mittag bringe ich den Kleinen zu meiner Mutter uns ich fahre mit der Großen ins Theater. Anschließend sammel ich den Zwerg wieder ein und wir fahren noch zu meiner Freundin nach Hause.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, ich hätte gerne noch etwas länger geschlafen. #gaehn

Bei uns gibt es heute das restliche Schweinefilet mit Champignons und für Sohnemann paniertes Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln. #koch

Heute Vormittag werde ich Laugenstangen auf Vorrat backen und am Nachmittag bekommen wir Besuch. Zum Kaffee gibt es Elisenlebkuchen, Nougatplätzchen, Spekulatius und Pecanussplätzchen. #mampf Der Haushalt wird nebenbei erledigt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen schönen 1.Advent. #winke

LG
Sandra

4

Guten Morgen, schönen 1. Advent 🕯


Die Nacht war kurz, aber gut... wir gucken vor dem Frühstück noch einen Film, kann mich noch nicht zum aufstehen motivieren.

Mini muss noch 3 Sätze für die Schule schreiben, nachmittags kommen meine Ex Schwiegereltern zu Kaffee und Kuchen. Eine runde raus gehen wir sicher auch...

Liebe Grüße

5

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent.

Die Nacht war gut. Der Rest schläft auch noch.

Die Besichtigung gestern war sehr gut und wir haben uns für eine Schule entschieden. Nun stehen noch Workshops an und dann schauen wir, ob unsere Tochter in eine der Profilklassen möchte.

Die Große ist heute Vormittag auf einem Geburtstag in der Kletterhalle. Mein Mann bringt sie hin. Die Kleine nimmt er mit. Mal sehen, was die Zwei dann in der Zeit machen.... vielleicht gehen wir anschließend auch noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt und essen dann auch dort etwas.
Am Nachmittag kommen meine Eltern. Meine Mädels freuen sich schon sehr auf das Pflegekind. Der kleine Fratz ist noch immer bei meinen Eltern und es sieht nicht danach aus, dass sich das so schnell ändern wird.

Ich werde gleich einen Kuchen für heute Nachmittag backen und nochmal einen Schwung Kokosmakronen.

Ich wünsche einen schönen 1. Advent.

11

Guten Morgen,

das hört sich gut an. Welche ist es geworden. Nah oder fern?

Der Lütte war gestern zwiegespalten. Den Probeunterricht fand er nicht gut. Allerdings sind MINT Ausstattung, Gebäude besser und der Schulweg ist kürzer. Wenig begeistert war mein Mann von den Lehrern. Er traf anscheinend nur die „unmotivierten“.
Hier ist guter Rat teuer. Aber wir werden auf jeden Fall die Unterlagen für die andere Schule abgeben. Damit vertun wir uns ja nichts.

VG

12

Guten Morgen.

Es ist die, in der anderen Stadt. Wobei das von uns aus nur 5.8km sind. Die Grundschule der Kleinen liegt auf dem Weg. Die in unsere Stadt ist knapp 3km entfernt. Der Weg allerdings nur 2min kürzer.
Wir alle waren doch sehr beeindruckt. Und die Große hat sich an dieser Schule direkt wohl gefühlt, ist alleine rumgelaufen. Schon die Ankunft war positiv. Selbst mein Mann, der da ja sehr kritisch war, schrieb zwischendurch ne whatsapp, dass er sehr begeistert ist. Wir konnten uns aufteilen, jeder für sich einen Eindruck gewinnen und wir sind sicher, eine gute Schule dort gefunden zu haben.

Fahrradstraße, hell, sauber. Das war bei der anderen nicht so. Dort waren wir auch nicht lange. Die Große sagte nach ner Dreiviertelstunde, dass sie die andere deutlich besser fand und sich dort direkt wohl fühlte. Und das ist die Hauptsache.

Sie wird nun die Workshops MINT, Latein plus und Bilingual besuchen. Dann schauen wir, ob sie sich eine von diesen Profilklassen vorstellen kann.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, der Abend umso lustiger. Die Gruppe mit der wir unterwegs sind ist sehr witzig
Gestern Abend waren wir sehr gut essen und haben dann in einer Kneipe in den Geburtstag meines Mannes gefeiert.
Ich gehe jetzt mal duschen. Danach Koffer packen und mit allen in das Museum.
Heute Mittag fahren wir dann nach Hause. Ich freue mich schon auf die Jungs und wir werden bestimmt noch feiern.

Essen wir heute Abend bestellt.
Lg Basket

30

Happy Birthday deinem Mann

40

Danke

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

~Steinpilzgeschnetzeltes, Spätzle und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.
Am Vormittag muss ich nur ein Brot backen und für die Kleine eine Axt basteln. Sie braucht morgen eine für die Schule. Sonst ist für heute nichts geplant. Die Kinder haben jede Menge Hausaufgaben. Mein Mann und ich werden sicherlich eine Runde an der frischen Luft drehen. Der restliche Tag wird gemütlich auf dem Sofa verbracht.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

LG
Michaela

8

Guten Morgen!
Heute Mittag hab ich meine Eltern und Großeltern samt Tante und Schwester zum Rouladenessen da! Hoffe, dass die untersten im Topf sich nicht in der Soße auflösen 😁. Dazu gibt es Rotkraut, für die einen Nudeln und die anderen Kartoffeln. Nachmittags wollen wir auf den Weihnachtsmarkt 💚
Einen schönen 1.Advent🕯

9

Guten Morgen,

einen schönen 1. Advent ihr Lieben. #kerze

Unsere Nacht war etwas kurz, die Kleine findet länger als 6.30 Uhr schlafen an diesem Wochenende uncool. #augen ;-) Die Großé schläft noch, wir essen gleich ein Toast und etwas Obstsalat.

Am Vormittag machen wir die Mappen fertig und räumen etwas auf außerdem möchte ich in die Badewanne aber vorher muss ich dringend die Küche wischen denn wir haben gestern Plätzchen gebacken. ;-)

Zum Mittag #koch Kartoffeln dazu Bratwurst und Sauerkraut #koch

Nach dem Mittag gehen wir ins Kino und gucken Die Eiskönigin2 danach gibt es noch eine runde Achterbahn für die Kinder und für mich einen Glühwein auf dem Weihnachsmarkt. ;-)

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke