Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent #kerze.

Wir essen uns durch den Weihnachtsmarkt.

Die Nacht war ganz gut. Das darf gerne so bleiben.

Mein Mann hat mit seinem Verein einen Stand auf dem örtlichen Christkindlmarkt. Der Grosse hilft mit. Ich werde dort mit dem Kleinen vorbei schlendern. Da wird bestimmt jeder irgendwas zu essen finden.

Liebe Grüsse #winke

Guten Morgen

Die Nacht war gut, nur etwas kurz. Mann und Kind schlafen noch.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, hab Teildienst.

Mittags grillen wir Wildschwein Bratwurst und dazu Salat #mampf

Am Nachmittag ist nichts geplant.
Für mich geht es dann wieder zur Arbeit.

Liebe Grüße und einen schönen 1 Advent #kerze

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent
#winke

#koch mein Mann isst die restliche Lasagne, die Kinder und ich bestellen beim Lieferservice, vermutlich italienisch #koch

Ich habe gut geschlafen. Nach einem ausgiebigen Adventsfrühstück muss ich noch die ganze gewaschenen Wäsche von gestern weg räumen und die letzten Spuren der Weihnachtsbäckerei gestern beseitigen. Gegen Mittag bringe ich den Kleinen zu meiner Mutter uns ich fahre mit der Großen ins Theater. Anschließend sammel ich den Zwerg wieder ein und wir fahren noch zu meiner Freundin nach Hause.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, ich hätte gerne noch etwas länger geschlafen. #gaehn

Bei uns gibt es heute das restliche Schweinefilet mit Champignons und für Sohnemann paniertes Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln. #koch

Heute Vormittag werde ich Laugenstangen auf Vorrat backen und am Nachmittag bekommen wir Besuch. Zum Kaffee gibt es Elisenlebkuchen, Nougatplätzchen, Spekulatius und Pecanussplätzchen. #mampf Der Haushalt wird nebenbei erledigt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen schönen 1.Advent. #winke

LG
Sandra

Guten Morgen, schönen 1. Advent 🕯


Die Nacht war kurz, aber gut... wir gucken vor dem Frühstück noch einen Film, kann mich noch nicht zum aufstehen motivieren.

Mini muss noch 3 Sätze für die Schule schreiben, nachmittags kommen meine Ex Schwiegereltern zu Kaffee und Kuchen. Eine runde raus gehen wir sicher auch...

Liebe Grüße

Guten Morgen und einen schönen 1. Advent.

Die Nacht war gut. Der Rest schläft auch noch.

Die Besichtigung gestern war sehr gut und wir haben uns für eine Schule entschieden. Nun stehen noch Workshops an und dann schauen wir, ob unsere Tochter in eine der Profilklassen möchte.

Die Große ist heute Vormittag auf einem Geburtstag in der Kletterhalle. Mein Mann bringt sie hin. Die Kleine nimmt er mit. Mal sehen, was die Zwei dann in der Zeit machen.... vielleicht gehen wir anschließend auch noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt und essen dann auch dort etwas.
Am Nachmittag kommen meine Eltern. Meine Mädels freuen sich schon sehr auf das Pflegekind. Der kleine Fratz ist noch immer bei meinen Eltern und es sieht nicht danach aus, dass sich das so schnell ändern wird.

Ich werde gleich einen Kuchen für heute Nachmittag backen und nochmal einen Schwung Kokosmakronen.

Ich wünsche einen schönen 1. Advent.

Guten Morgen,

das hört sich gut an. Welche ist es geworden. Nah oder fern?

Der Lütte war gestern zwiegespalten. Den Probeunterricht fand er nicht gut. Allerdings sind MINT Ausstattung, Gebäude besser und der Schulweg ist kürzer. Wenig begeistert war mein Mann von den Lehrern. Er traf anscheinend nur die „unmotivierten“.
Hier ist guter Rat teuer. Aber wir werden auf jeden Fall die Unterlagen für die andere Schule abgeben. Damit vertun wir uns ja nichts.

VG

Guten Morgen.

Es ist die, in der anderen Stadt. Wobei das von uns aus nur 5.8km sind. Die Grundschule der Kleinen liegt auf dem Weg. Die in unsere Stadt ist knapp 3km entfernt. Der Weg allerdings nur 2min kürzer.
Wir alle waren doch sehr beeindruckt. Und die Große hat sich an dieser Schule direkt wohl gefühlt, ist alleine rumgelaufen. Schon die Ankunft war positiv. Selbst mein Mann, der da ja sehr kritisch war, schrieb zwischendurch ne whatsapp, dass er sehr begeistert ist. Wir konnten uns aufteilen, jeder für sich einen Eindruck gewinnen und wir sind sicher, eine gute Schule dort gefunden zu haben.

Fahrradstraße, hell, sauber. Das war bei der anderen nicht so. Dort waren wir auch nicht lange. Die Große sagte nach ner Dreiviertelstunde, dass sie die andere deutlich besser fand und sich dort direkt wohl fühlte. Und das ist die Hauptsache.

Sie wird nun die Workshops MINT, Latein plus und Bilingual besuchen. Dann schauen wir, ob sie sich eine von diesen Profilklassen vorstellen kann.

weitere 4 Kommentare laden

Guten Morgen

Die Nacht war kurz, der Abend umso lustiger. Die Gruppe mit der wir unterwegs sind ist sehr witzig
Gestern Abend waren wir sehr gut essen und haben dann in einer Kneipe in den Geburtstag meines Mannes gefeiert.
Ich gehe jetzt mal duschen. Danach Koffer packen und mit allen in das Museum.
Heute Mittag fahren wir dann nach Hause. Ich freue mich schon auf die Jungs und wir werden bestimmt noch feiern.

Essen wir heute Abend bestellt.
Lg Basket

Guten Morgen,

~Steinpilzgeschnetzeltes, Spätzle und Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.
Am Vormittag muss ich nur ein Brot backen und für die Kleine eine Axt basteln. Sie braucht morgen eine für die Schule. Sonst ist für heute nichts geplant. Die Kinder haben jede Menge Hausaufgaben. Mein Mann und ich werden sicherlich eine Runde an der frischen Luft drehen. Der restliche Tag wird gemütlich auf dem Sofa verbracht.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

LG
Michaela

Guten Morgen!
Heute Mittag hab ich meine Eltern und Großeltern samt Tante und Schwester zum Rouladenessen da! Hoffe, dass die untersten im Topf sich nicht in der Soße auflösen 😁. Dazu gibt es Rotkraut, für die einen Nudeln und die anderen Kartoffeln. Nachmittags wollen wir auf den Weihnachtsmarkt 💚
Einen schönen 1.Advent🕯

Guten Morgen,

einen schönen 1. Advent ihr Lieben. #kerze

Unsere Nacht war etwas kurz, die Kleine findet länger als 6.30 Uhr schlafen an diesem Wochenende uncool. #augen ;-) Die Großé schläft noch, wir essen gleich ein Toast und etwas Obstsalat.

Am Vormittag machen wir die Mappen fertig und räumen etwas auf außerdem möchte ich in die Badewanne aber vorher muss ich dringend die Küche wischen denn wir haben gestern Plätzchen gebacken. ;-)

Zum Mittag #koch Kartoffeln dazu Bratwurst und Sauerkraut #koch

Nach dem Mittag gehen wir ins Kino und gucken Die Eiskönigin2 danach gibt es noch eine runde Achterbahn für die Kinder und für mich einen Glühwein auf dem Weihnachsmarkt. ;-)

LG und allen einen entspannten Sonntag #winke

Guten Morgen,

ich wünsche allen einen schönen 1. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Hier gibt erheitert irgendetwas mit Kartoffeln und Gemüse.

Ich komme gerade vom Sport, genieße meinen Kaffee, springe unter die Dusche und dann schauen wir nach Frühstück.

Am Vormittag werde ich die Waschmaschine quälen und mich am Schreibtisch. Ich hoffe auf einen freien Nachmittag, wo wir über unseren kleinen stadtteilweihnachtsmarkt schlendern können oder wir uns durchschieben müssen. Es wird unglaublich viel geboten, mit verkaufsoffenen Sonntag, aber es wird vermutlich brechend voll, was ja nicht do meins ist.
Den Lütten nehmen wir mit, die Große geht mit uns oder trifft sich mit Freunden.

Den Tag / Abend lassen wir gemütlich ausklingen.

Habt einen schönen Tag!

VG

Guten Morgen!

Die Nacht war ok, aber wir waren erst spät Zuhause vom Fußball. Der Kleine schläft sogar noch. Ich stehe auch gleich auf, werd erstmal einen Kaffee trinken, duschen und dann gibt's Frühstück. Die Jungs müssen noch bissl was für die Schule machen und ich wollte noch zum schwimmen. Am Nachmittag wollen wir auf einen Weihnachtsmarkt #niko

Gekocht wird heute Champignons-Geschnetzeltes mit Teis, Kroketten und Salat #koch

Habt alle einen schönen 1.Advent #winke

Guten Morgen!

Meine Nacht war bescheiden. Gestern der Tag war schon katastrophal, die Kinder waren schlecht drauf, es gab nur Ärger, ich habe kaum was geschafft. Da hab ich schlecht geschlafen. Und bis jetzt sieht es nicht besser aus.

Sehr schade hatte mich sehr drauf gefreut, hab heute Geburtstag. Es gibt zum Nachmittags zum Kaffee Kirsch- Käse-Sahne-Torte und Maulwurfkuchen. Dazu verschiedene Plätzchen. Abends gehen wir dann auf den Weihnchtsmarkt und essen dort was.

Allen einen schönen 1. Advent!

Anca

Alles alles Gute zum Geburtstag!! 🍀🎉

Happy Birthday und alles Liebe 💐

weitere 26 Kommentare laden

Guten Morgen!
Ich löse heute mein Geburtstagsgeschenk ein und gehe mit meiner Ältesten in eine Therme & Salzgrotte und dann gehen wir in ein afrikanisches Restaurant.
Daheim wird gebastelt und Süße Gnocchi mit Kirschen probiert. Mal gespannt wie es ankommt. Gefühlt sind wir nämlich die einzigen, die sowas und süße Hauptspeisen generell nicht mögen.

LG

Nein, hier ist das ähnlich. Wenn ich den Kids was Süßes zum Mittagessen vorsetze kommt gleich nach dem Essen die Frage was wir denn heute essen #kratz

Es war ein Reinfall #schein Bin ja froh, dass es nicht nur uns sos geht #rofl

Hallo.

Heute ist hier ein ganz ungewöhnlicher Sonntag. Alle weg. Die Große hat bei ihrer besten Freundin übernachtet. Die kleine ist mit ihrer besten Freundin im indoorspielplatz. Die Zwillinge sind zum Geburtstag von ihren schulfreunden, ebenfalls Zwillinge, da gehen sie in die Kletterhalle. Die Kleinste ist bei den Schwiegereltern, da kommt Verwandschaft.
Ich kann durchschnaufen. Gehe gleich vielleicht schwimmen und sonst steht gar nichts an. Essen werde ich irgendwas unterwegs auf irgendeinem Weihnachtsmarkt.

Schönen Sonntag euch Yvi

Genieße es Yvi 🙂👍schönen Tag Dir

Das hört sich toll an , dein Sonntag .

Genieße ihn #liebdrueck

weitere 2 Kommentare laden

Rouladen mit Spätzle und Salat bzw. Rosenkohl

Guten Morgen,

ich werde mich gleich auf den Weg in die Küche begeben . Mir etwas zu essen machen und die Rouladen vorbereiten .

Dann bügeln und beim Lernen unterstützen ;-).

Mein Jüngster wird am Nachmittag seine Teamkameraden bei den Hallenbezirksmeisterschaften anfeuern . Wir haben soeben beschlossen solange auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt zu gehen.

Habt einen tollen Sonntag

LG

Thumbnail Zoom

Schönen 1. Advent heute 😊
Ich habe heute schon Eierlikör gemacht u neuen Teig für vanillekipferl. Die soll mein Mann abends mit den Kids machen - er kommt heute zurück aus Nürnberg. Mittlerweile köcheln auch schon die Rindsschnitzel vor sich hin, Spätzle sind auch fertig schon und die brate ich abends dann in Butter aus. Dazu Rotkohl.
Möchte mittags auf die Burg zum Christkindlmarkt- dort essen wir Würstl oder Flammkuchen. Tollwood-Festival war heute auch eine Option aber sohn groß leider nicht zu motivieren. Er liegt gern länger sonntags, möchte noch für die Schule was machen u Musik Proben - egal. Hoffe wird so auch ein gemütlicher Tag. Lg

Hallo zusammen!

*Nürnberger Würstchen, Kartoffelpüree und Rotkohl*

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. 🕯

Unsere Nacht war okay, was ich nach dem Abend echt nicht gedacht hätte. Der Kleine war nach dem schlafen legen total unruhig. Habe zum Teil im Schlafzimmer gegessen, weil er alle 5 Minuten geweint hat. Weihnachtsdeko und Adventskranz sind dementsprechend noch nicht fertig. 🤷‍♀️😔
Das steht heute also neben Haushalt auch noch auf dem Plan. Eigentlich wollte ich heute Fotos von der Babykleidung machen, damit ich sie endlich ins Internet stellen kann zum verkaufen.
Mein Freund wird später mit dem kleinen Freunde besuchen gehen, da ich eigentlich entspannt in die Wanne wollte. Mal sehen, ob ich das überhaupt heute schaffe...

Lg Steffi

Hallo zusammen!

Möhreneintopf mit Knackern.

Einen schönen ersten Advent wünsche ich Euch! Wir haben schon gemütlich gefrühstückt, jetzt kippt gerade die Stimmung bei den beiden Jüngeren. 🙄 Alle Jahre wieder... 🙄🙄🙄
Die Nacht war gut, aber ich fühle mich trotzdem zerschlagen. Eigentlich ist heute noch einiges an Backen geplant, aber gerade kann sich keiner motivieren. Hoffentlich wird es noch etwas adventlicher. Aber immerhin war der Morgen schön. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Aleyna hat heute eine Adventstorte gebacken. Da wir keinen Adventskranz haben schicke ich euch ein Foto davon als Gruß zum 1. Advent 😊

Ich bin gestern spät ins Bett. Hab noch die Adventskalendersäckchen gefüllt und aufgehängt. Entsprechend müde bin ich nun.

Die Große hat sich heute wieder mal in der Küche eingenistet, nach der Torte ist sie jetzt am Kochen. Soll mir recht sein 😊

Wir essen also später #mampf Panierte Hähnchenschnitzel mit Kartoffelpürree und Gemüse #mampf

Mein Mann fährt gleich mit dem Hund auf‘s Feld und ich tauche derweil in den Keller ein. Seliha hat vergessen, dass sie morgen ein Wichtelgeschenk in die Schule mitbringen muss. Mal sehen ob ich da was finde #kratz

Später setzen wir uns noch vor den Fernseher und schauen gemeinsam etwas an. Abends startet dann wieder die Adventstradition: Die Kids puzzeln ihre Teile aus dem Adventskalender während ich ihnen vorlese. Dazu gibt es heiße Schokolade.

Habt alle einen schönen restlichen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

Top Diskussionen anzeigen