**Mittwoch, 20.11.19 Heute auf Euren Tellern?**

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Ich trinke gerade meinen Cappu. Die Großé hat heute und morgen Schulfrei wegen Ziel und Bilanzgespräche und auch die Kleine hat heute nur bis 10.30 Uhr Unterricht, zwecks Versammlung.

Zum Mittag gibt es #koch Spaghetti Bolognese mit Parmesan #koch

Am Vormittag werde ich durch die Wohnung wirbeln und noch mal überall Putzen. Am Nachmittag kümmern wir uns weiter um die Buchvorstellung von der Kleinen und am Abend haben wir noch den Termin bei der Großen in der Schule, zum Gespräch.

LG und allen einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen,

wie vermutet kommen zwei Beiträge in kurzer Zeit.

Hier gibt es heute Linsensuppe.

VG

2

Guten Morgen!

Vegetarische Schlemmerplatte, zum Nachtisch Triple Chocolate-Pudding und nachmittags mexikanische Scholadentorte und Kekse.

Die Nacht war sehr kurz, aber gut. Mein Mann hat gestern die Prüfung gut geschafft und wir haben hinterher noch schön gefeiert. ☺️ Heute feiern wir gleich weiter, denn er hat Geburtstag, einen runden noch dazu. Er hat jetzt für den Rest der Woche Urlaub. Geburtstagstisch und -frühstück gibt's trotzdem früh, denn die Jungs haben ja Schule und Kindergarten. Ich muss dann noch schnell was einkaufen und dann machen wir es uns gemütlich. Haushalt nur das Nötigste.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Happy Birthday deinem Mann 🎁🎉

5

Danke, das ist lieb!

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

- Gulasch von meiner ehemaligen Schwiegermutter -

... jene haben wir gestern beim einkaufen getroffen und da ich mich wie eine Taube bewege, hat sie uns versprochen, was vorbei zu bringen.

Ansonsten hab ich heute frei und versuche mit Wärme meinen Nacken wieder zu entspannen, Louis muss zur Schule.

Ich hab da mal eine kleine "Meinungsumfrage":
Gestern entbrannte eine Diskussion über die Menge der Hausaufgaben in Minis Klasse (1. Klasse deot August) .
Es ging darum das es Mütter gibt, die der Meinung sind es wären zu viele. Es gibt täglich deutsch, 3 mal die Woche Mathe auf. Meist heißt es , dass angefangene Aufgaben beendet werden müssen oder eben 1 Arbeitsblatt. Anfangs war es mehr, es wurde sich beschwert. Inzwischen sindbwor bei og Menge. Im Schnitt sitzen wir 10 bis maximal 25 in an ALLEN Ha. Mmn nicht zu lange oder wie seht ihr das ? Einige haben sich darüber aufgeregt, die Kinder säßen über Stunden....

Sorry für so viel Bla bla...

Liebe Grüße

6

Bei uns hieß es immer, die Kinder sollten nicht länger als 20 Minuten sitzen, dann dürften sie aufhören.

8

Das kommt aufs Kind an. Aktuell gab es die Diskussion in der Klasse meiner Tochter auch. Meine Tochter ist sehr schnell, fängt vieles in der Schule schon an und sitzt nie länger als 15 Minuten. Wenn es nach mir ginge, könnte das Hausaufgabenpensum größer sein. Allerdings gibt es auch viele Kinder, die aus unterschiedlichen Gründen ewig sitzen. Die einen haben schulische Schwierigkeiten, andere wiederum keine Lust und trödeln oder sind unkompliziert. Bei uns im Schulhort beträgt die Hausaufgabenzeit 45 Minuten inklusive Kontrolle durch die Erzieher. Manche Kinder flitzen schon nach 15 Minuten über den Spielplatz, andere sind nach 45 Minuten noch lange nicht fertig und müssen Zuhause weiter arbeiten. In der ersten Klasse sagt man ca. 20 Minuten. Alles was darüber hinaus geht soll abgebrochen und mit einem Satz der Eltern vermerkt werden, dass nach 20 Minuten abgebrochen wurde. Viele Eltern haben falschen Ehrgeiz und lassen die Kinder sitzen bis alles fertig ist. Dann geht der Lehrer natürlich davon aus, dass die Hausaufgaben zu schaffen sind. Und meistens werden die Eltern erst dann aktiv, wenn das Theater daheim groß und die Nerven klein sind.

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen,

~Frikadellen, Kartoffeln und Möhrengemüse~.

Die Nacht war durchwachsen. Ich hab gestern Abend noch lang im Home-Office gearbeitet, bin dann todmüde ins Bett um ab halb vier lag ich wach und hab gegrübelt ob das auch alles so richtig war, was ich gemacht habe.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Ich muss heute wieder lang machen. Am Nachmittag hat die Kleine Keyboard und der Mittlere Fußball. Ich werde mich dem Haushalt widmen und der Große muss sicherlich lernen.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

9

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich habe früh geschlafen.

Für mich war der Tag nach dem MRT irgendwie gelaufen. Was auch immer der Orthopäde festgestellt haben will, er liegt falsch. Es konnte an der Hüfte/ Schleimbeutel nichts festgestellt werden. Ich habe nun im Dezember ein erneutes MRT der LWS. Ich war gestern einfach nur fassungslos. Nun beginnt die Suche von vorne.... 😑

Ich muss gleich zum Obst schneiden, danach wartet der HH. Evtl fahre ich noch zum Kaffee bei einer Freundin vorbei. Die hat heute Geburtstag.
Was wir heute Mittag machen, weiß ich noch nicht.

Zum Essen: Reis mit Gemüse, dazu restliche Frikadellen von gestern.

Wünsche euch einen schönen Tag.

17

Das gibt es doch nicht. Einerseits natürlich gut, dass sie nichts gefunden haben...

Fühl dich mal lieb gedrückt #liebdrueck

29

Super nervig sowas😬🙄! Hoffentlich wird bald was gefunden!

weiteren Kommentar laden
11

Guten Morgen!

Meine Nacht war mal wieder nichts und die Jungs schlafen noch. Hier ist heute schulfrei, weshalb ich mir auch frei genommen habe. Ich werde gleich duschen und erstmal in Ruhe einen bis ??? Kaffee trinken 😁

Dann wollen wir ganz gemütlich frühstücken und anschließend Plätzchen backen.

Am Nachmittag wollen wir noch eine Runde raus und ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

Gekocht wird heute Nudelsuppe mit frischem Baguette #koch

Habt einen schönen Tag #winke

Lg

16

Guten Morgen.
Hier gibt es heute Reste der gestrigen Gulaschsuppe. Zunmindest zu mittag.Heute hat mein Kleiner frei und wir planen gleich mal einen Gang in die Stadt um dort gemeinsam zu frühstücken. Dann werden wir gleich fürs Abendessen einkaufen, vermutlich Rindsschnitzel mit Spätzle wird es geben. Muß morgen früh mit Mama zum Arzt, und koch dann immer gern was, was ich ihr auch am nächsten Tag noch gut mitnehmen kann, da ich den Eindruck habe sie kocht immer weniger für sich allein#schmoll.
Da die erste Ladung Vanillekipferl schon wieder weg ist, werden wir am Nachmittag davon nochmals welche machen#koch, und vielleicht noch 2 Sorten dazu, der Große ist auch daheim und ich hoffe, er lässt sich noch zur Mithilfe motivieren.
Wünsche allen einen schönen Tag:-)

18

Guten Morgen.

Bei uns ist heute auch schulfrei. Buß- und Bettag. Traditionell fangen wir heute mit dem Plätzchen backen an.

Außerdem bekommen wir Besuch zum Grillen. Lecker. Da freu ich mich drauf.

Schönen Tag euch Yvi

20

Meine Omi hat auch immer an Buß- und Bettag damit angefangen :-) fand das immer eine schöne Tradition.

23

Finde ich auch.
Meine Mutter hat mit uns immer da angefangen, weil da schulfrei ist in Bayern. Die Tradition habe ich übernommen, auch als ich noch keine Kinder hatte.

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen!

~ Frikadellen, Kartoffeln und Rahmgemüse ~

Naja, Schlaf wird überbewertet 🙄
Bin seit 4:30 Uhr wach, habe deshalb schon geduscht, die WM angestellt, und die Kartons für „Weihnachten im Schuhkarton“ verpackt. Diese bringe ich nachdem die Kleine im Kindergarten ist, zur Großen in die Schule 🙂
Danach kurz zum Metzger um die Ecke und dann ab nach Hause, in Ruhe einen Cappuccino trinken! Vielleicht reicht die Zeit noch um etwas Wäsche zu bügeln.
Heute Nachmittag stehen dann Kinderturnen für die Kleine und lernen für die Große auf dem Plan. Mal schauen wann mein Mann heute nach Hause kommt, er macht gerade eine Fortbildung von seiner Firma aus, könnte später werden, denn es ist nicht gerade um die Ecke 😏

Wünsche euch einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️