Freitag - was kocht ihr?

Guten Morgen oder gute Nacht,

Seit 2 Std lieg ich nun mit Bauchkrämpfen wach ... mal sehen, was das wird.

Bei uns gibt es heute Abend nur Brot und nach Schule und Arbeit startet wir gemütlich ins Wochenende.

Liebe Grüße
Julia

1

Gute Besserung Julia! #klee Ich hoffe du kannst noch etwas schlafen.

Guten Morgen!

Ich kann auch nicht schlafen, mir gehen einfach gerade viele Gedanken durch den Kopf. Vormittags muss ich einkaufen, bügeln und die mittlere Etage putzen.

Zu Mittag gibt es das restl. Linsendahl mit Joghurt und Naan. Abends geh ich mit Freundinnen italienisch essen.

Am Nachmittag werde ich draußen wieder Laub weg machen wenn sich das Wetter hält. Ansonsten steht nichts besonderes an.
Mal schauen was die Kinder vorhaben.

Allen eine gute Nacht und einen schönen Tag!

Anca

2

Guten Morgen!
Gute Besserung #blume
Endlich Freitag #ole
Für heute Abend hat sich kurzfristig die Mutter meiner Schwiegertochter angekündigt. Sie ist mal wieder in der Gegend und dann dürfen wir wieder etwas Zeit miteinander verbringen #schwitz Ist nicht ganz so einfach. Nun gut.
Es wird Salat und Pilz und Lauch Risotto geben. Und Key Lime Pie, wenn er den Kindern gelingt #schein

LG und guten Start ins Wochenende

3

Guten Morgen,

Flädlesuppe, Vanillepudding als Nachtisch.

Unsere Nächte sind zur Zeit die reinste Katastrophe. Ich erspar euch die Details. Auf jeden Fall sind beide schon wieder lange wach.

Arbeit, Schule und KiBe stehen auf dem Plan. Ich befürchte das Schlimmste heute in der KiBe wenn der Kleine nicht ausgeschlafen ist #zitter.

Am Nachmittag kommt Spielbesuch und für den Abend habe ich Kabaretkarten. Da geh ich mit einer Freundin hin.

Liebe Grüsse #winke

15

Darf ich mal fragen, wie die Kids dann den Rest des Tages drauf sind? Sind sie fit oder übermüdet? Man hat ja einen unterschiedlichen Schlafbedarf, und ich weiß nicht, wie viele Stunden deine brauchen/ haben, aber meine wären z.b hundemüde. Wobei die Große Mutter weniger Schlaf besser umgehen kann, als die Kleine.

31

Hallo,

der Grosse hat immer schon sehr wenig geschlafen. Er geht auch erst gegen 20 Uhr rauf. Er kann recht gut mit wenig Schlaf umgehen, wobei er generell ein sehr schwieriges und forderndes Kind ist-manchmal bin ich mir dann nicht ganz sicher.

Der Kleine schläft auch eher wenig, macht schon lange keinen Mittagsschlaf mehr. Aber dieses um halb 5 Uhr aufstehen ist nichts für ihn. Er heult dann den ganzen Tag und wir müssen genau nichts mehr machen. Ist weinerlich in der Betreuung.

Momentan ist es wieder zum Durchdrehen.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen #winke

#koch restliches Chili von gestern, die Große bekommt in der Schule Döner #koch

Gute Besserung Julia!

Ich danke euch für euren lieben und aufmunternden Worte gestern! Ihr habt Recht, ich bin keine Ärztin und wenn selbst Mediziner den Schlaganfall erst einmal übersehen, wie soll ich als Laie das erkennen? Aber die blöden Gedanken mach so einer Nachricht... Leider konnte ich gestern nicht mit meiner Oma telefonieren, erst war ständig besetzt und abends hatte ich genau dem falschen Moment erwischt und sie war nicht auf dem Zimmer. Aber laut meiner Mama geht es ihr gut. Und ich habe den Mietvertrag für ihre neue Wohnung hier liegen #verliebt da liebe ich das Dorfleben und das damit verbundene Vitamin B ja doch sehr ;-) ich kann es noch gar nicht glauben, dass bald tatsächlich wieder jemand aus meiner Familie, außer meiner Mama, so nah wohnt :-)

Die Nacht war ansonsten nix, aber wer brauch schon Schlaf, wenn es Kaffee gibt... heute startet die Eingewöhnung des Kleinen und ich bin gespannt. Vor einigen Wochen hätte ich gesagt, es klappt prima, aber mein Zwerg ist grad echt unberechenbar geworden.
Ansonsten steht heute nicht viel an. Die Wäsche wartet mal wieder und wischen müsste ich auch.
Am Nachmittag werden wir einfach etwas raus gehen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

10

Herzlichen Glückwunsch zur Wohnung #klee#ol. Schön, dass es geklappt hat.

Viel Erfolg bei der Eingewöhnung.

LG

14

Das ist doch super mit der Wohnung. Schön, dass es geklappt hat.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen Julia,
Guten Morgen die Damen,

die Kinder haben gut geschlafen, ich sehr unruhig. Jetzt trinke ich erst mal meinen Cappu. #tasse und dann starten wir in den Tag.

Ich habe gleich zu 8 Uhr Physio und dann werde ich schon mal etwas einkaufen gehen. Die Kinder kommen heute beide zeitig nach Hause bzw. die Kleine hole ich nach dem Unterrichtsende gleich ab. Am Nachmittag bekomme ich neue Farbe ins Haar und ich will heute versuichen Fenstern zu putzen, es ist nicht ganz so kalt und eine gute Übung für den Arm. ;-)

In den Schule der Kinder gibt es ...
Die Große bekommt #koch gebratenen Reis mit Gemüse #koch
Die Kleine #koch Linsensuppe mit Wiener und Brot #koch

Ich darf ab nächsten Donnerstag, Stundenweise wieder anfangen zu Arbeiten #freu War dann auch im Büro um die ganzen Papiere für das Hamburger Modell abstempeln zu lassen und dann kam der Knall des Tages. Man möchte mich von meiner jetztigen Schule quasi abziehen damit ich eine andere "aufbauen" kann. #schmoll Ich war gestern echt geschockt und habe deswegen echt blöd geschlafen. #schwitz Da freut man sich Wochen lang wieder zurück zu kehren und dann sowas. Das muss ich erst mal alles Sacken lassen.


LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

6

Guten Morgen!

@Julia: Gute Besserung 💐
@Jessi: Das ist doch toll :-)

Ich konnte um 5 Uhr einfach nicht mehr schlafen und so kann ich grad noch in Ruhe meinen Kaffee trinken. Die Betten wandern auch gleich in die Waschmaschine.

Heute steht wieder Arbeit und Schule an und dann ist Wochenende. Hoffe, dass mein Urlaubsantrag durch ist, dann muss ich erst am Donnerstag wieder arbeiten.

Heute Nachmittag steht Großputz etc. an.

Gekocht wird heute Pizzabrötchen mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Guten Morgen,

~Linsensuppe, dazu Wiener Würstchen~.

Die Nacht war sehr gut. Ich war früh im Bett und bin auch ausgeschlafen.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Heute Nachmittag muss ich einmal von oben nach unten alles wischen und eventuell auch Fenster putzen. Die Kleine hat Volleyball und der Mittlere Klavier. Den Wochenplan für nächste Woche muss ich noch machen und einen Einkaufszettel schreiben. Heute Abend freue ich mich auf meinen Mann und einen gemütlichen Abend auf der Couch.

Euch allen einen schönen Freitag.

LG
Michaela

8

P.S.: Gute Besserung Julia. Hoffentlich hast du dir keinen Magen-Darm-Infekt eingefangen.

9

Guten Morgen!

Kirsch-Quark-Auflauf.

Gute Besserung, Julia! 🍀

Die Nacht war gut, ich war auch einigermaßen früh im Bett, weil ich nach dem vollen Tag gestern (der Kleine war wieder fit und wir konnten alles wie geplant machen) total platt war, aber ich bin trotzdem müde. Außerdem habe ich mir durch das viele Laufen und Stehen gestern meinen ohnehin angeschlagenen Fuß endgültig verdorben und so ganz sicher bin ich noch nicht, wie ich damit heute über den Tag komme. Ich hatte gehofft, es werde über Nacht wenigstens besser...

Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, ich muss den Wocheneinkauf erledigen. Ansonsten ist gestern fast alles im Haushalt liegen geblieben. Ein bisschen was davon sollte ich schaffen. Abends hat mein Mittlerer eine Lesenacht mit seiner Klasse. 📚
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

Top Diskussionen anzeigen