Frage an die Stammtischrunde...Alternative Plastik

.. Überschrift so gewählt, daß wir nicht alle wieder im Bus Richtung Topfgucker, Allgemein, oder was weiß ich wo es sonst hingehört, sitzen, wenn ich es direkt formuliere, worum es mir geht bei der Frage#schein
Benutzt jemand für Euch als Alternative zu Plastikverpackung/Dosen/ Butterbrotpapier schon diese derzeit oft gehörten Bienenwachstücher? Wenn ja, welche benutzt ihr und wie seid ihr damit zufrieden? Mir ginge es um das konservieren von Brot zB., ist es dafür wirklich gut geeignet? Danke für Rückmeldungen. LG

Ich musste bei g..... auch nachlesen#rofl

Ich habe die Tücher neulich bei DM gesehen und mich gefragt, wofür man die wohl braucht.
Hier werden auch Brotdosen genutzt und befüllbare Flaschen. Der Kleine nimmt sogar nur eine leere Flasche mit, da er sie sich am Wasserspender in der Schule immer wieder auffüllt.
lg Basket

bei dm? Da schau ich auch mal danach beim nächsten Einkauf. Danke

Bei uns stehen sie bei Backpapier, Brötchentüten .....

Hallo.

Für Brot habe ich so einen Holzbrotkasten. Die Kinder nehmen Metallbrotdosen.

Diese Wachstücher sind super und werden hier viel genutzt. Kann man selbst herstellen.

Liebe Grüße Yvi

https://www.smarticular.net/oekologische-frischhaltefolie-ohne-plastik-selbermachen/

schau ich mir gleich mal an, Danke:-)

Top Diskussionen anzeigen