Dienstag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Bratkartoffeln und Hering.

Arbeit, Schule und Fußball stehen an, gebügelt sollte werden... und ich muss früher ins Bett. Fühl mich, trotz durchschlafen wie gerädert.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

die Nacht war o.k., ich trinke noch schnell meinen Cappu azs #tasse dann werden die Kinder geweckt bzw. die Kleine, denn die Große ist schon im Bad.

In der Schule gibt es ...
Bei der Kleinen #koch Pangasiusfil. RisiBisi Reis und Gemüse #koch
Bei der Großen #koch Bratwurst mit Püree und Sauerkraut #koch

Am Vormittag kommt eine Freundin vorbei, am Nachmittag muss ich wieder zur Physio ansonsten steht nur Wäsche an und die Große muss weiter lernen.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch in der Schule bekommt die Große Gulasch mit Reis und Erbsen, zu Hause gibt es Gulaschsuppe #koch

Ich gehe mit dem Kleinen heute ins Büro und habe anschließend einen Termin zur Wohnungsbesichtigung. Meine Oma ist endlich überzeugt, dass es besser ist, wenn sie in unsere Nähe zieht und nun werden mitten im Dorf neugebaute, altersgerechte Wohnungen angeboten.... das wäre perfekt, ich hoffe, sie sind gut geschnitten...
Zu Hause wartet jede Menge Wäsche und am Nachmittag gehts zum Reiten mit der Großen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Das wäre einer Erleichterung für sie , wenn es klappen würde . Drück dich die Daumen #klee

31

Dankeschön. Ja, es gibt halt nur noch meine Mama und mich und wir wohnen etwa 80km entfernt von ihr. Ist nicht die Welt, aber einfach mal schnell nach ihr sehen, mit ihr zum Arzt oder zum Einkaufen geht da nicht. Und sie vereinsamt uns in ihrer Wohnung, das merkt man ihr an...

4

Guten Morgen,

~Wurstgulasch, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht. Vielen Dank für die Genesungswünsche an meine Tochter gestern. Es scheint geholfen zu haben und sie ist wieder fit.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule an. Am Nachmittag hat die Kleine die erste Probe fürs Krippenspiel. Die Großen haben sicherlich wieder genug für die Schule zu tun. Wie ich mir die Zeit vertreibe weiß ich noch nicht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Herzhafte Gemüsemuffins, dazu Gurkensalat.

Die Nacht war eigentlich gut.
Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten an für meine Männer. Ich bin noch etwas unentschlossen was den Vormittag betrifft. Ich müsste ein paar Besorgungen machen, dass ich beim Sport war, ist auch schon wieder eine Woche her, der übliche Haushalt wartet, ich sollte es im Moment kräftemäßig aber auch nicht total übertreiben... Mal gucken. Nachmittags sollte mein Großer anfangen für die nächste Klassenarbeit / Klassenarbeiten zu üben, außerdem hat er noch Klavier. Mehr steht bislang nicht auf dem Plan und das darf meinetwegen gerne so bleiben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Tamilische Küche


Guten Morgen zusammen,

ich stelle mal Kuchen #torte und Prosecco #festbereit . Ich habe Geburtstag 🎁.

Zur Feier des Tages habe ich Urlaub . Im Laufe des Tages kommen Familie und Freunde . Brezeln , Aufstriche und Kuchen stehen bereit . Abends gehen wir im kleinen Kreis essen.

Habt einen fantastischen Tag .

LG

7

Alles Gute zum Geburtstag, hab einen wunderschönen Tag! 💐🥳✨

8

Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Geburtstag #paket Lass dich schön feiern #torte#fest

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen!

@Yvi: Gute Besserung an deine Kleinen.
@Jessi: das wäre doch super. Ich drücke die Daumen!

Unsere Nacht war ok, aber ich fühle mich trotzdem nicht ausgeschlafen.
Der Große geht gleich los und den Kleinen bringe ich.
Danach besorge ich zu Fuß noch ein paar Dinge. Am Mittag geht's auf die Arbeit.

Der Haushalt und die Wäsche läuft nebenbei.

Gekocht wird heute Rührei mit frischem Brot #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

12

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Ich war nur spät im Bett. Wir haben lange Serie geschaut.

Die Kleine inhaliert gerade, dabei spielen wir Karten. Sie hat um 8, die Große um 9 Schule.
Heute sind einige Termine für die Kleine. Sie hat Ergo , dann möchte der Kinderarzt sie sehen und dann noch Gruppentherapie. Heute Abend fahre ich nach Köln.

Ich muss heute Vormittag den üblichen HH schmeißen.

Zum Essen: Maslenica mit körnigen Käse, für die Mädels Poffertjes.

Einen schönen Tag euch.

25

Das ist ein voller Tag mit Terminen. Gutes durchhalten und heute Abend viel Spaß in Köln.

33

Ja, heute ist es irgendwie viel.
Sie hustet auch wieder viel und hat Schnupfen. Hatte schon ein etwas schlechtes Gewissen sie in die Schule zu bringen. Aber ich kann sie deswegen ja nicht wieder Zuhause lassen 😑

Spaß in Köln... geht so. Meine liebe Freundin hatte erneut eine OP wegen schwerer Endometriose.... ich war sie am Freitag schon spontan besuchen im Krankenhaus. Nun ist sie Zuhause und ich wollte mal nach ihr sehen. Es tut mir schon sehr leid, sie so zu sehen...

weitere Kommentare laden
14

Guten Morgen,

die Nacht war auch nix gescheites. Die beiden Kleinen sind noch krank und haben bei mir im Bett geschlafen. Da die zwei natürlich nichts an ihrem gewohnten Schlafraum abgeben hatte ich entsprechend fast nichts mehr vom Bett. Ich werde mich später also noch eine Stunde auf's Sofa werfen.

Gestern ist die Große eingeschlafen als sie um halb fünf aus der Schule kam. Hat dann bis 21 Uhr geschlafen und war dann erstmal wach. Keine Ahnung wie lange, als ich ins Bett ging war sie noch fit. Ich wecke sie gleich, mal sehen wie das klappt #schwitz

Die Mittlere hat immer noch Kopfschmerzen und bleibt wieder daheim. Der Ausschlag der Kleinen ist besser, ich denke sie kann morgen, spätestens Donnerstag wieder in den KiGa.

Die Große isst in der Schule vermutlich nur #mampf Pommes #mampf weil auf dem Speiseplan nichts steht was sie mag (was zum Glück echt selten ist).
Wir essen zuhause #mampf Hähnchenschnitzel mit Pommes #mampf für die Kleinen. Mein Mann bekommt die übrigen #mampf Hähnchenbeine #mampf Und ich werde auch etwas finden ;-) Auf Wunsch der Kleinen gibt es noch Pudding.

Tagsüber habe ich versprochen neben dem üblichen Haushalt mit den Kleinen Lego zu bauen. Mein Mann geht einkaufen, sonst steht bis nachmittags nichts an. Ich will noch online nach vernünftigen Gassi-Stiefeln suchen. Hatte mir Tolle bestellt die aber leider nicht gepasst haben #schmoll Wenn die Große aus der Schule kommt muss sie nun aber wirklich Englisch lernen. Das kam gestern zu kurz. Zumindest lief wohl die Matheschulaufgabe ganz gut :-)

So, nun aber los in den Tag... Ich wünsche euch einen wundervollen davon.

Liebe Grüße
Ina

15

Und wie lief das Aufstehen ? Das hatten wir gestern hier auch . Ich bekommen meinen dann auch nicht wach. Er schläft 4/5 Stunden. Zum Glück hat er heute erst zur 2. Stunde Schule .

Deinen beiden Kranken weiterhin gute Besserung #klee

51

Dankeschön. Besonders das Kopfweh bei der Mittleren gefällt mir nicht. Sie sieht wirklich mitgenommen aus #schmoll Die Kleine ist an sich fit. Sie kriegt immer Hautausschläge verschiedenster Art wenn sie irgendeinen Infekt hat. Von daher warten wir ganz entspannt bis der wieder weg ist. Die Mittlere hat vorhin eine Tablette genommen und sitzt nun an den Hausaufgaben von gestern. Nachdem die beiden am PC saßen und sich bei amazon eine A4-Seite Nummern von Lego-Sets aufgeschrieben haben die sie noch gebrauchen könnten #schwitz #rofl

Bei der Großen habe ich den Bäcker-Joker gezogen. Heißt, dass ich ihr gesagt habe sie muss jetzt sofort aufstehen denn dann kann ich losfahren und ihr Lieblingssandwich beim Bäcker besorgen. Mache ich sonst fast nie ;-) Sie ist dann auch sofort aufgestanden. Leider hatte der Bäcker keins davon und sie musste sich mit einer Nussschnecke begnügen. War sie aber auch zufrieden #hicks

weiteren Kommentar laden
26

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Pizza #koch

Mein Mann muss heute mal wieder nach Hamburg für ein paar Tage, der Kleine und ich sind den Rest der Woche allein. Und da er nur so wenige Sachen isst und ich für mich allein nicht kochen will, gibt es die Pizza heute.
Und ich habe so viel zu tun, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll, dieses Jahr ist wirklich extrem ...

Habt einen schönen Tag!