17

Hallo

Mein Sohn isst sehr schwierig was das Essen angeht. Er ist fast kein Gemüse, bis auf Spinat ( dann muss es der mit dem Blubb sein) den isst er aber auch nur hin und wieder mal. An Obst isst er nur Pink Lady Äpfel. Dafür isst er sehr gerne Brötchen, Brot (am liebsten ohne Kerne) und vor allem seine heißgeliebten Laugenstangen, die gehen immer. An Wurst isst er Leberwurst, Teewurst und Salami. An Fleisch ist er auch nicht alles. Hackfleisch am liebsten nur als Bolognese, als Frikadellen mag er es nicht.
Da er so mäcklig ist, koche ich zwei Essen und backe auch unterschiedliche Brote.

Ich selbst mag kein Rosenkohl, Spargel oder Avocado, Wildfleisch ist auch nicht so meins. Ansonsten bin ich da ganz pflegeleicht.

LG
Sandra

18

Hallo.

Hier ist es mit dem Essen manchmal echt schwierig. Daher ist es sogar etwas kompliziert, es aufzuzählen 😂

Mein Mann isst natürlich sehr gerne Dinge aus der Heimat. Das sind vor allem Teiggerichte. Die gehen aber seine Mutter schneller von der Hand, daher wird es meist dort gegessen. Er ist absoluter Fleischesser. Aber der Kompromiss sind hier 2 vegetarische Tage und 1 mal Fisch pro Woche. Klappt aber auch nicht immer.... Gemüse, naja geht so. Er ist eher der Salattyp. Obwohl ich auch da schon einiges probiert habe....

Die Kinder sind leider völlig verwöhnt, was das Essen angeht. Sie essen auch eher ungern woanders. Bei den Schwiegereltern geht's oder wenn wo gegrillt wird. Sie essen das, was sie kennen. Was sie nicht kennen, probieren sie auch nicht. Der Geschmack der Großen hat sich sehr verändert. Sie isst kaum Fleisch. Wenn Aufschnitt auf dem Tisch liegt, wird ihr teilweise übel und auch in bestimmten Restaurants kann man nicht mit ihr hingehen weil sie den Geruch nicht verträgt.....

Die Kleine isst ähnlich wie ihre Schwester. Nur sie mag gerne Fleisch. Am liebsten Lammkotelett und Hähnchen.

Obst, Gemüse essen sie beide gerne. Joghurt geht nur der ohne Stücke.... brot, Brötchen etc wird auch gerne genommen.
Sie essen schon gesund, aber ihre Auswahl halten sie klein...

Ich esse gerne Gemüse jeglicher Art. Fleisch brauche ich nicht unbedingt. Was ich gar nicht mag sind Meeresfrüchte jeglicher Art....

Schon etwas komplizierter hier 😂🙈

19

Hallo,

unsere Familie ist beim Essen sehr gegensätzlich. Was der eine liebt, kann der andere hassen. Ich esse eigentlich grundsätzlich alles was auf den Tisch kommt und es gibt nichts, was ich nicht esse. Allerdings mag ich keinen Reis und keinen Süßwasserfisch wie z.B. Forelle etc. Seeteufel, Aal, Schwertfisch mag ich unheimlich gern. Ich esse unheimlich gern Innereien. Meine Familie würde das niemals essen. Mein Mann, der Mittlere und die Kleine essen keine Meeresfrüchte. Der Große und ich lieben sie. Mein Großer isst keine süßen Hauptspeisen und keine Senfeier. Allerdings war es das auch schon bei ihm mit Dingen, die er nicht isst. Der Mittlere isst Gemüse nur als Rohkost, er würde niemals Brokkoli oder Spinat essen. Das hat er als Baby schon verweigert. Er isst keine Kartoffeln und mag auch kein Brot. Die Kleine isst keine Pilze und keinen Kochschinken. Der Mittlere isst gar keine Wurst als Brotbelag. Die Kleine isst lediglich Lyoner. Ich liebe Auberginen, Avocados und Zucchini. Meine Familie mag es gar nicht. Die Kleine isst keinen Rotkohl und kein Sauerkraut, dafür liebt sie Rote Beete. Dagegen sind Rotkohl und Sauerkraut das einzige Gemüse, dass der Mittlere warm isst, dafür hasst er Rote Beete.

LG
Michaela

20

Der Aal sollte Thunfisch werden. Aal ist natürlich ein Süßwasserfisch. Aber den mag ich ausnahmsweise.

22

Wenn ich jetzt oben Wild lese.... Mein Mann isst absolut kein Wild, kein Lamm und keine Ziege. Rind isst er, aber selten und am liebsten nur als Gulasch. Ich hingegen liebe Wild, Lamm, Ziege und Rind. Das ziehe ich Schwein und Geflügel vor.

21

Hallo,

was für eine tolle Frage und nicht so einfach #rofl

Ich bin nicht so der Fisch- und Bananenfan. Was überhaupt nicht geht sind Nieren und Kutteln #schwitz .

Hier gibt es aber noch zB Wurstverweigerer seit Geburt, Käse nur warm, kein Brot, lieber Rohkost als gekochtes Gemüse, keine Milch und Joghurtfans ....

Manchmal koche ich doppelt, manchmal sieben wir Saucen, manchmal wird nur ein Teil von Gekochtem gegessen . Satt werden wir irgendwie alle #rofl

LG

LG

23

Huhu

Mein Mann ist eigentlich fast alles, Milchreis isst er nicht so gern. Unsere Tochter liebt ihn. Dafür isst sie kein Gemüse außer Erbsen und Möhren, Spargel mag sie auch. Rohkost geht immer. Sie hasst es wenn es in der Schule Pizza gibt, mag nur meine. Dafür kein Käse und bei Wurst nur Fleischwurst und Hähnchen Aufschnitt. Kein Schinken oder Salami. Die essen wir dafür gerne. Ansonsten essen wir sehr fleischlastig 😊, dafür aber nur selbst erlegtes Wild. Das mag selbst das Kind, sie kennt es ja auch nicht anders. Kaufe selten was dazu da die Truhe immer voll ist, mal Hähnchen.
Was ich nicht mag sind Innereien und Meeresfrüchte.
Sonst wird hier alles gefuttert 😂

👋

24

Oh je was für ein Thema. Wo soll ich da anfangen.....
Mein Mann liebt Fleisch mag aber keinen Fisch, mein grosser Sohn mag nicht gerne Gemüse,aber er probiert immer Mal wieder. Rindfleisch mag er nicht, auch keine Zwiebeln und Knoblauch ( sichtbar). Mein Mittlerer isst alles ,auch sehr gerne Fisch das mache ich dann extra für ihn. Unsere kleine Tochter probiert alles Mal. Ich esse sehr gerne Gemüse, wenig Fleisch,kein Rind.....
Innereien und Wild gibt es bei uns nicht,das mögen wir nicht.
Ich versuchte ausgewogene zu kochen, Fertiggerichte mag ich überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Susa

25

Die Kleine isst eigentlich gar kein Fleisch, in Ausnahmefällen mal eine halbe Frikadelle, aber sonst mag sie kein Fleisch. Auch Wurst wird bis auf 2 Sorten (Salami & Lyoner) verschmäht! Dann isst zu meinem Leidwesen kein Gemüse 😏 Wenn es nach ihr ginge gäbe es täglich Nudeln mit Pesto und Tomatensalat! Zum Glück mag sie viele Sorten Obst 🤗

Die Große isst da schon deutlich mehr! Sie mag keine warmen Paprika, Spinat mag sie auch nicht & Erbsen dürfen ja nicht auf ihrem Teller landen 😉

Mein Mann isst eigentlich fast alles, außer scharf (ich liebe scharfes Essen) und Mozzarella!

Ich für meinen Teil mag grundsätzlich Asiatisches/Thailändisches Essen nicht 🙈 aber scharf mag ich schon!
Und dann mögen wir alle keine Innereien, da machen wir alle einen Bogen drum.

Lg