11

Guten Morgen!

Hähnchen mit Paprika und Brokkoli, dazu Kartoffeln oder Reis, mal gucken.

Die Nacht war gut. Heute stehen Arbeit, Schule und Kindergarten für meine Männer an, für meinen Mittleren auch lang Schule wegen einer AG. Mein Großer schreibt eine Arbeit, derentwegen er einigermaßen aufgeregt sein dürfte.
Ich muss noch kurz etwas einkaufen, wenn ich den Kleinen in den Kindergarten gebracht habe, später habe ich einen Termin. Ansonsten Haushalt und Speiseplan/Einkaufszettel für kommende Woche. Mein Mittlerer muss noch für eine Arbeit üben.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

12

Guten Morgen,

~Senfsoße, Eier und Kartoffeln, dazu Rote Beete~.

Die Nacht war nix. Meine Tochter schläft ja unter der Woche immer im Bett meines Mannes. Keine Ahnung ob Vollmond war oder was in der Luft liegt, sie hat die ganze Nacht gewühlt. Entweder hatte ich ihre Füße in den Rippen oder sie komplett auf mir.
Heute Vormittag stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Ich hab wieder lang bis halb vier. Die Kleine hat am Nachmittag Keyboard und der Mittlere hat Fußball. Ich werde heute Nachmittag nichts machen. Einfach nur mit einem Buch auf die Couch.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

18

Wie machst du denn die Senfsoße? War mit dem letzten Rezept, das ich gefunden habe, nicht zufrieden.

20

Ich mache sie nach Gefühl und nehme für die Mehlschwitze Milch anstatt Wasser. Direkte Mengenangaben habe ich nicht, da ich es nach Gefühl mache und abschmecke.

Hier erst mal das Grundgerüst.

Aus Butter und Mehl eine Mehlschwitze herstellen und diese mit Milch ablöschen.
Dann gebe ich 1 EL mittelscharfen Send, 1 EL Gemüsebrühe, 2 EL milden Essig und 1 1/2 TL Zucker dazu. Wenn du das reingegeben hast, hast du beim Abschmecken schon mal ein Gefühl was fehlt. Ich gehe dann teelöffelweise dran. Fehlt Salz, gebe ich einen TL Gemüsebrühe hinzu, fehlt Säure noch einen TL Senf und einen TL Essig, fehlt Süße noch ein Teelöffel Zucker. Das mache ich so lange, bis nichts mehr dominiert. Wenn du unsicher bist, kannst du auch mit halben Teelöffeln anfangen abzuschmecken. Meine Kinder möge den typischen Senfgeschmack nicht. Deshalb spare ich am Senf. Wenn ihr den Senfgeschmack mögt, kannst du dementsprechend Senf dazu geben.

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen!

Lässt sie ihren Kindern auch in deinem zu Hause etwa viele „Freiheiten“😅? Was meinst du damit eigentlich?
Babymann war hier von 1-4 und nun wieder seit 6 wach😒manchmal hat er so komische Nächte 🤷🏼‍♀️Zum Glück nicht oft. Hab grad gemerkt, dass der zipper von seinem Reißverschluss fehlt😟ich hoff mal nicht, dass er den geschluckt hat🙁momentan steckt er einfach alles in den Mund! Werde gleich mal danach suchen...
Heute Vormittag steht der Wocheneinkauf an. Am Nachmittag bin ich bei der Maniküre und abends kommt wieder meine Schwester. Ich mache French Toast - für sie vegetarisch und für uns mit Schinken.
Einen schönen Tag 🦄

25

Hallo,

ja natürlich macht sie das auch bei mir. Sie kennens ja nicht anders. Und da ich ihr wirklich nicht vorwerfen kann, dass die Kinder nur auswärts "die Sau rauslassen" (manche habens ja zu Hause steril und ausserhalb ist es dann plötzlich nicht mehr so tragisch), möchte ich die Jungs eigentlich machen lassen und räume anschl. auf. Sie kommen ja nicht jeden Tag. Aber wenn, dann schwitze ich schon immer etwas 😉.

Meine Kinder dürfen auch viel, räumen Schränke aus, bauen Hütten, experimentieren, bauen sich was im Garten und lassen das dann auch mal stehen usw, aber ihre Jungs leeren erstmal alle Kästen werfen alles durcheinander. Und dann gehts im Wohnzimmer und dann im Garten weiter. Die sind echt wahnsinnig schnell 😏. So meine ich das.

31

Achso😁bei mir daheim wars irgendwie andersrum... in unserem Kinderzimmer durften wir Chaos ohne Ende verbreiten. Bei anderen mussten wir uns dann benehmen. Hat aber auch nicht immer geklappt 🤫😅

15

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Heute steht für alle wieder Arbeit und Schule an. Nach der Arbeit hole ich dann meine Mama vom Krankenhaus. Mal sehen wie es ihr dann geht und ich hoffe, es geht alles gut.

Fürs Abendessen habe ich schon eine Bolognesesoße vorgekocht, so braucht es dann nur noch Nudeln und Salat #koch

Meinen Eltern werde ich wohl Käsespätzle kochen.

Habt alle einen schönen Tag #winke

LG

17

Guten Morgen!

~ Hack-Käse-Suppe, Brot 🍞 ~

So, die Große ist eben los zur Schule, die Kleine muss auch gleich aufstehen. Sie geht aber mittlerweile ganz gerne in den Kindergarten, hoffe dass das so bleibt 😊
Ich habe nachher einen kurzen Termin bei der Physiotherapie, dann warten auch der Haushalt und die Wäsche auf mich.
Am Nachmittag müssen wir kurz mit Oma einkaufen und später ist dann Kinderturnen. Die Große muss auf eine KA in Englisch lernen!

Habt einen schönen Tag
Minou und Familie ♥️

19

Hallo.

Bei uns war heute morgen schon etwas stressig, weil wir irgendwie ein bisschen trödelig waren alle. Aber nun sind alle unterwegs.
Heute Vormittag hab ich Shiatsu und hoffe,mein Rücken wird besser. Die Kleinste liefer ich davor bei der Schwiegermutter ab, dann werde ich noch kurz was einkaufen, bevor ich sie wieder abhole.
Am Nachmittag ist die Kleine meines besten Freundes da, weil ihre Eltern einen Termin hier in München haben. Deswegen denke ich, die Kinder wollen heute auch alle daheim bleiben, weil sie so gerne mit ihr spielen.

Zu essen gibt es gebratene Nudeln mit Garnelen und Frühlingsrollen mit Erdnussdip.

Schönen Tag euch Yvi

22

Guten Morgen!

Spaghetti all'arrabbiata, getoppt mit gegrillter Aubergine und Zucchini. Dazu Parmesan.

Die Nacht war kurz, ab 05.30 waren wieder "alle" wach.

Hier ist es mittlerweile superkalt, heute -3 Grad morgens und noch halb dunkel, wenn ich mit den Jungs gegen 07.30 das Haus verlasse. Mir graut es schon vor dem angekündigten Schnee...

Ansonsten machen die Kinder heute ihren Mittwoch - Ausflug im KiGa, mein Lebensgefährte muss ins Krankenhaus den Rücken checken, da er seit einiger Zeit ziemliche Probleme hat.

Wenn wir alle gegen 16/17 Uhr zuhause sind, wird gegessen, noch gespielt und HH/ Waschmaschine wartet auch noch.

Euch allen einen schönen Mittwoch!

Lisa

23

Guten Morgen!

Meine Nacht war bescheiden. Die Kinder haben aber gut geschlafen und alle sind unterwegs. Trinke jetzt noch einen Kaffee und dann fahre ich wieder ins Krankenhaus. Danach muss ich noch etwas einkaufen.

Nachmittags hat der Mittlere tanzen und der Große abends Feuerwehr. Gekocht wird heute Abend Maultaschensuppe.

Allen einen schönen Tag!

Anca

24

Guten morgen zusammen!

*Linsensuppe (schmeckt am 2. Tag ja immer besser)*

Unsere Nacht war okay. Um 4 Uhr meinte der kleine Mann aber, dass die Nacht jetzt rum wäre. 🤷‍♀️🙈 Er hat dann bis um 6 Uhr rumgeturnt und ist dann nochmal bis 8 Uhr eingeschlafen.
Mein Freund ist Arbeiten. Ich muss noch zur Apotheke und der Haushalt wartet. Sonst steht nichts an. Mein Kreislauf mag immer noch nicht so richtig. 🤷‍♀️
LG Steffi

26

Guten Nachmittag!

Wir hatten gerade Nudelreste

Der Tag ist bisher zu .......

In der Schule war heute morgen schon Chaos. Dann hat einen Kollegin sich noch verletzt und mein Mann mich angerufen das er den Kleinen gerade aus der Schule holt 🤢

Zum Glück ist meine Mutter gekommen und ich konnte noch zu Ende arbeiten. Dem Kleinen geht es nun etwas besser. Der Nachmittag wird trotzdem ruhig. Heute Abend wollte ich noch zum Sport

Lg Basket