21

Guten Morgen!

Meine Nacht war mal wieder nichts. Es passt einfach so vieles momentan nicht :-(

Der Große geht jetzt los und den Kleinen begleite ich wieder. Danach muss ich einkaufen. Gegen Mittag geht es dann zur Arbeit. Heute aber mal nicht so lange.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Meine Mama wird morgen am Knie operiert und ich hole sie am Nachmittag ab und bringe sie nach Hause. Mein Papa kommt dann auch von der Arbeit und dann hätte ich ihnen gerne ein "schnelles" Abendessen gekocht. Nur die zündende Idee hatte ich noch nicht...

Gekocht wird heute Kartoffelgratin mit Brokkoli #koch

Habt einen schönen Tag #winke

28

https://www.chefkoch.de/rezepte/1749001284233018/Couscous-mit-Haehnchen-Gemuese-und-Champignons.html

Das geht recht schnell, ist lecker und kräftigend. Kannst Du auch nach Belieben mit anderem Gemüse machen oder ohne Feta, sogar ohne Huhn hab ich's mal gemacht und es schmeckte gut.

47

Danke für den Tipp :-)

22

Guten Morgen,

~Rindfleischsuppe mit Nudeln~.

Die Nacht war super. Ich war schon früh im Bett, nur ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht.
Heute Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Ich muss wieder bis nachmittags. Die Kleine hat heute Nachmittag Feuerwehr. Was der Mittlere geplant hat, weiß ich nicht. Der Große ist ja auf Klassenfahrt. Ich werde am Nachmittag weiter basteln. Ich habe gestern einen Türkranz aus Kaffeefiltern angefangen.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

26

Klingt cool darf ich ein Bild von haben wie der Kranz dann aussehen wird ? Lg 😀

30
Thumbnail

Ich habe schon 2 gemacht. Die Kaffeefilter werden mit Tee gefärbt.

weitere Kommentare laden
23

Guten Morgen!
Da keiner sonst fahren kann, pack ich gleich den Sohnemann ein und bring die (Ur-)Oma zum Neurologen. Sie scheint langsam dement zu werden ☹️
Nachmittags bin ich beim waxing. Abends gibt es Lachs mit reis und honig-senf-soße.
Einen schönen Tag 🍀

25

Oh je - solchen Termin hatten wir unlängst auch .. nimm Zeit mit das dauert 🥴

41

Muss erstmal anrufen... Oma hat die Überweisung verlegt

27

Guten Morgen.

Alles Gute liebe Jazz. Feier dich schön!

Bei uns gibt's heute Butter Chicken mit Gewürzreis, Naan und Mangolassi.

Ich hab heute morgen Elterngespräch bei den Zwillingen in der Schule. Die machen das vormittags statt Elternsprechtag abends. Soll mir recht sein. Danach geh ich mit der Kleinsten zur Krabbelgruppe. Am Nachmittag ist Musikschule und ich würde gern anfangen, Engel aus Nudeln zu basteln. Jetzt geh ich mal Türkränze aus Kaffeefilter googeln wie von Micha erwähnt.

Schönen Tag euch Yvi

32

https://youtu.be/ldKqZVj6gRU

33

Na diesem Link habe ich sie gemacht. Ungefärbt mit weißen Filtertüten sieht das auch gut aus.

weiteren Kommentar laden
29

Guten Morgen!

~ Kürbissuppe, Kasselerwürfel, Brot 🍞 ~

Die Nacht war ok.
Ich wecke gleich die Kleine, unsere Große ist klar schon in der Schule.
Gestern als ich die Kleine vom Kindergarten abgeholt habe, wurde erzählt dass sie das erste Mal ohne Weinen und mit viel Spaß & Freude dort war. Sie hat sich so richtig wohl gefühlt 🤗 das heißt, mit der Zeit wird das schon!
Ich gehe später die Dinge für die Adventskalender kaufen, Geschenkpapier & Anhänger besorge ich bei der Gelegenheit auch gleich.
Am Nachmittag, möchte ich mit der Kleinen noch etwas raus. Die Große tritt sich mit einer Freundin 😊

Lg, Minou und Familie ♥️

35

Guten Morgen
Heute steht zum Glück nicht viel an. Ich gebe heute Nachhilfe, mal schauen wie es läuft. Eine Fremdsprache zu erklären, die für mich selbstverständlich ist, ist nicht meine Stärke.
Am Abend gibt es auf Wunsch unserer Austauschschülerin „Breakfast for Dinner“. Biscuits und Rührei stehen fest, mal schauen auf was wir noch Lust haben.

LG

37

Guten Morgen!

Bei uns gibt's heute Wurzelgemüse aus dem Slowcooker (Karotten, Pastinakken, Rote Beete, Sellerie und Kartoffeln), dazu gebratenen Kabeljau.

Meine Eltern sind heute morgen zurück nach D geflogen, daher ist wieder Alltag pur.

Habe die Jungs bereits im KiGa abgeliefert, zum Glück ist der Kleine wieder gesund und munter.

Jetzt bin ich arbeiten und mein Freund wohl auf dem Weg ins Büro. Er holt die Kids nachher ab und macht das Essen fertig, ich komme heute als letzte heim.

Habt alle einen schönen Tag!

Lisa

42

Guten Morgen!

Heute gibt's asiatisches Essen. Mein Mann und ich essen allein er.
Die Kinder essen in der Schule im Kindergarten.

Ich hab es gleich einen Termin, danach erledige ich paar Sachen im Einkaufszentrum.
Zu Hause muss ich bügeln,um 14:30 fahre ich zur Arbeit. Noch diese Woche dann wird es wieder entspannter.

Happy Birthday Jazz!!
Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

43

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut, nur ich war einfach wieder zu spät im Bett. Der Mittlere ist wieder fit, bleibt aber heute noch zuhause. Alle anderen sind schon unterwegs. Wir werden dann gleich ein paar Besorgungen machen.

Zu Essen wird es heute irgendetwas aus der Tiefkühltruhe geben, die ist so voll.

Wünsche allen einen schönen Tag!

Anca

51

Hallo zusammen,

*Linsensuppe*

Mein Freund ist arbeiten. Ich liege mit dem kleinen auf der Couch. Mein Kreislauf mag das Wetter nicht sonderlich. Somit wird heute nur das nötigste Zuhause gemacht. Hoffe mein Freund hat heute früh Feierabend.

LG Steffi