Sonntag, was macht ihr heute?

"Guten" Morgen.... da ich eh wach bin, eröffne ich mal die Runde. Ich habe nämlich noch gar nicht geschlafen, daher gebe ich direkt eine Runde ☕ ...

Mein Mann und ich hatten einen sehr schönen Abend im Varieté Theater. Zuvor gab es ein super leckeres 3-Gänge-Menü. Ich hatte ein Schaumsüppche "Ingwer, Karotte, Orange", zum Hauptgang geschmorte Ochsenbäckchen, mit gefüllten Miniknödel, dazu Rahmwirsing, zum Dessert ein Apfelküchlein. Mein Mann hatte gebratenen Thunfisch, Kalbsteak mit ... ich weiß gerade gar nicht und zum Dessert Taleggio im Teigmantel mit Feigen-Senf-Marmelade.

Wir sind dann gegen 1 ins Bett und dann hörte ich oben Krach. Die Kleine hatte die erste Nacht wieder im Hochbett verbracht und gebrochen. Meine Schwiegermutter war sie bereits am versorgen. Seitdem bin ich hier im Zimmer, mit ihr auf dem Luftbett und halte Wache. Sie hat noch zwei weitere Male gebrochen.... mal sehen, wann es sich beruhigt. Ich bin jedenfalls hundemüde. Da sie aber so unruhig ist, bekomme ich nicht wirklich ein Auge zu.

Zum Essen heute: keine Ahnung ehrlich gesagt. Mal sehen, wie der Tag überhaupt nun wird.

Euch einen schönen Sonntag.

1

Guten Morgen,

oje apfelbirne. Ich hoffe, du kannst gleich noch eine Runde schlafen. Gute Besserung deiner Tochter.

Wir essen heute auswärts. Die Schwiegermutter möchte, dass wir zum Grab ihrer Mutter fahren. Das ist etwa 1h entfernt und wir essen dann gleich auch in dem Örtchen.

Ansonsten bringen wir noch die Schultasche in Ordnung. Morgen sind die Ferien vorbei. Wäsche steht auch noch an.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag #winke

2

Guten Morgen #winke

#koch Pulled Chicken Burger mit Coleslaw und Gitterkartoffeln #koch

@apfelbirne: Gute Besserung an deine Tochter!

Dank innerer Uhr und frühem Einschlafen bin ich seit kurz nach 5 wach und genieße meinen Kaffee.
Heute Vormittag will ich noch kurz raus gehen mit den Kindern, bevor es dann wieder regnen soll. Ansonsten werde ich mir der Großen weiter ihr Zimmer sortieren und räumen. Mehr ist nicht geplant.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Danke für eure Glückwünsche gestern, es war ein toller Tag.

Für mich geht es jetzt zur Arbeit.
Danach steht noch Wäsche an. Für Mausi haben wir gestern noch neue Sportschuhe gekauft, die muss heute noch Schleife üben.

Zum Essen gibt es Haffzander mit Salat und für das Kind ein paar Pommes dazu.

Allen kranken gute Besserung!

Liebe Grüße

4

Guten Morgen,

oh je liebe Apfelbirne, das hört ja gar nicht bei euch auf. Ich wünsche der Kleinen gute Besserung und dir ein paar Mützen Schlaf.

Ich war bereits zum Sport und werde mich nach einem leckeren Kaffee an den Schreibtisch setzen. Ab morgen beginnt ein „anderer Job“ für mich, in dem ich mich dann bis Februar ausprobieren kann, bevor es dann ernst wird.

Hier gibt es Reste von diversen Suppen und anderes. Mein Mann war gestern bei seiner Mutter und hat allerhand mitgebracht und es sind noch immer Reste von der Gemüsesuppe da. Geplant war selbstgemachte Pizza.

Mal sehen wie lange ich sitze, mein Mann und ich müssen noch in die Niederlande und dann für die nächsten Wochen unsere Termine absprechen. Ist ein schwieriges Unterfangen mit penibler Planung seit der Lütte nicht mehr in der OGS ist.

Ansonsten wird geschickt. Die Große hat für die Schule zu tun und der Lütte muss auch noch was für die Schule malen.

Habt einen schönen Tag!

VG

5

Guten Morgen und alles Gute deiner Tochter, du hast hoffentlich Schlaf abbekommen und sie nur etwas nicht vertragen!

👨‍🍳 Linsensuppe á la Krautkopf, später Bananenbrot 👨‍🍳

Heute ist seit etwa einem Monat der erste Sonntag, an dem mein Mann zuhause ist und wir nichts vorhaben. Dementsprechend wird nur gefaulenzt. Falls das Wetter es erlaubt, gehen wir noch bei der Kirmes vorbei, heute ist der letzte Tag und wir haben noch zwei Chips für das Kinderkarussell hier. Ich setze mich vielleicht kurz an den Schreibtisch und bereite den Tag morgen vor, mal schauen.

Einen schönen Tag!

6

Guten Morgen

Gute Besserung für deine Tochter liebe Apfelbirne, und hoffentlich einen ruhigen Tag!

Wir fahren gleich nach Magdeburg, zum geb von Freunden und heute Abend wieder zurück. Louis freut sich mehr als ich. Typisch Junge ist er ein richtiger Autojunky.

Was es beim Geburtstag zu essen gab, berichte ich morgen

Schönen Sonntag euch

7

Guten Morgen,

gute Besserung für deine Tochter. Ich hoffe, du hast noch etwas Schlaf bekommen.

~Restl. Chili von gestern, dazu frisch Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin tatsächlich ausgeschlafen.
Am Vormittag werde ich zunächst erst mal Brot backen. Eins für meinen Mann zum mitnehmen und eins für uns. Anschließend wartet noch Bügelwäsche. Der Koffer von meinem Mann muss fertig gepackt werden und der vom Großen auch. Er fährt morgen mit der Schule für eine Woche weg zu Projekttagen.
Die Kleine und der Mittlere haben noch Hausaufgaben zu machen. Heute Nachmittag geh ich mit der Kleinen zur Gräbersegnung auf den Friedhof. Sonst ist nichts geplant.

Euch allen einen schönen Sonntag.

LG
Michaela

8

Guten Morgen ihr Lieben,

die Nacht war gut aber etwas kurz da ich noch lange Telefoniert habe, ich trinke meinen #tasse und die Kleine liegt hinter mir im Bett und guckt Fernsehen. Die Große schläft noch.

Zum Mittag #koch Nudeln mit Tomatensoße dazu Jägerschnitzel #koch

Es Regnet daher wird es ein gemütlicher Sonntag zu Hause. Die Mappen werden fertig gemacht und wir wollen noch einen Kuchen backen, etwas HH und Wäsche wie immer neben bei.
Ich gucke seit ein paar Tagen nach Sommerurlaub und wir wollten mal die polnische Ostseeküste ausprobieren, Swindemünde oder Kolberg. Hat da schon mal jemand Urlaub gemacht??

LG und einen schönen Tag #winke

9

Guten Morgen!

Gute Besserung Apfelbirne!

Hier gibt es ein neues Nudelrezept mit Kürbis und Brokkoli.

Der Kindergeburtstag von Große war toll und harmonisch. Es waren Freunde aus allen Lebensabschnitten da😉 Der Kleine war ja auch mit uns ist zum ersten Mal auch geklettert.
Ich bin so stolz auf ihn.

Heute wird es eher ruhig. Der Kleine muss gleich dienen. Danach habe beide Kinder noch was zu lernen.
Ich muss noch Unterricht vorbereiten, Wäsche machen und Brot backen. Außerdem würde ich gerne den Keller entrümpeln.

Lg Basket

Top Diskussionen anzeigen