16

Huhu mein Mann und ich sind seit 13 Jahren ein Paar. Ich war 15 und er 17 wir haben und damals vor meiner Haustür kennengelernt.
Nach 7 Jahren kam unsere grosse zur Welt und vor fast 1 Jahr haben die Zwillinge unsere Familie komplett gemacht. Ausserdem gehören noch unsere beiden Hunde dazu.

Ums Essen kümmere ich mich alleine, er ist da nicht so begabt 😅 ausserdem liebe ich kochen, eigentlich alles was man in der Küche so machen kann.
Die grosse hilft mir aber sehr oft wenn sie daheim ist :)

24

Hallo!

Ich habe meinen Mann vor nicht ganz 5 Jahren kennen gelernt. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall eine Beziehung, weil ich nach einer wirklich schweren Zeit, mein Leben erstmal wieder selbst ordnen und mit allem klar kommen wollte. Nach unserem ersten kennen lernen war mein Mann nicht aufdringlich aber sehr interessiert an mir. Ich habe dann aber nochmal 2,5 Monate gebraucht bis wir uns etwas näher gekommen sind. Nach 8 Monaten haben wir unsere Fernbeziehung beendet und ich bin zu ihm gezogen. Da war ich schon schwanger, wir wussten es nur noch nicht. Zwei Jahre nach meinem Sohn wurde unsere Tochter geboren. Zu uns gehören also mittlerweile 3 Kinder, mein Mann hat schon ein Kind mit in die Ehe gebracht.

Momentan leben wir die klassische Rollenverteilung weil ich anfangs noch studiert habe und mein Mann vor ein paar Monaten einen guten Karrieresprung machen konnte. Sein Job nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich kann dafür vom Arbeitspensum soviel arbeiten wie es mir passt.

Kochen ist nicht die Leidenschaft meines Mannes aber meine. Er nimmt auch mal den Staubsauger in die Hand aber das meiste mach ich. Weil ich im Haushalt einfach viel organisierter bin und mehr Zeit habe. Wenn er zuhause ist, ist es mir wichtiger, das die Kinder Zeit mit ihm verbringen können.

Anca

26

Huhu #winke

Meinen Mann habe ich eigentlich schon 2006 kennengelernt, aber damals hatte ich kein Interesse an ihm. Der damalige Freund meiner Mutter kannte ihn und seinen Vater vom Motorrad fahren und hatte organisiert, dass ich mir ein Mororrad von ihnen ausleihen durfte. Mein Mann sagt, ich habe ihn damals schon umgehauen, ich habe ihn jedoch kaum eines Blickes "gewürdigt" 🙈 ich hatte damals aber auch ein etwas anderes Leben als jetzt und ich denke, damit wäre er nicht klar gekommen.
5 Jahre später habe ich ihn in der Küche des besagten Exfreundes wieder gesehen und wir haben angefangen, uns zu schreiben. Bei meinem Umzug kurz darauf hat er mir auch geholfen, auch wenn ich in der Wohnung dann nur wenig Zeit verbracht habe, da wir kurz darauf offiziell zusammen kamen. Das war Ende April, im August bin ich bei ihm eingezogen und im September hat er mir einen Antrag gemacht. Genau ein Jahr danach haben wie geheiratet, da war ich in der 9. Woche schwanger :-)
Es war nicht immer leicht bei uns, gesundheitlich und damit verbunden auch finanziell, aber wir haben uns durch gekämpft. Mein Mann wollte lange kein zweites Kind und ich war auch skeptisch, ob ich das mehr oder weniger alleine hinbekomme... und als wir dann doch wieder konkreter darüber nachgedacht haben hat mein Körper schnell für mich entschieden und ich war schwanger ;-) so sind wir seit Mai 2018 nun zu Viert.
Mein Mann hat nie ein richtiges Familienleben kennengelernt, das merkt man oft, leider. Er versucht sein bestes, aber der Kopf spiel nicht immer mit...
Der Haushalt und Kochen sind überwiegend mein Ding, allein schon deswegen, da ich ja viel mehr zu Hause bin. Heißt aber nicht, dass er nicht mal dem Staubsauger raus holt oder schnell die Wäsche zusammen legt. Er ist dafür für Garten und Fahrzeuge zuständig ;-)

LG
Jessi

28

Hallo,

mein Mann und ich haben uns beim Vorstellungsgespräch kennengelernt. Ich war damals in einer Beziehung und mein Ex hatte mich auch noch zu diesem Gespräch gefahren. Mein Mann war damals mein Vorgesetzter. Ich kam in das Gespräch rein und da saßen der Chef der Firma und mein Mann. Das war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns angeschaut und es hat sofort gefunkt. Ob ich die Stelle deshalb oder wegen meiner Qualifikationen bekommen habe, weiß ich nicht 😜. Wir kamen dann auch relativ zügig zusammen und sind 3 Monate später zusammen gezogen. Ein Jahr später haben wir geheiratet. Wir sind jetzt seit 19 Jahren ein Paar, davon 18 verheiratet. Die Kinderplanung haben wir auch relativ zügig begonnen. Mein Mann ist mein Seelenverwandter, mein bester Freund und mein engster Vertrauter. Wir passen zusammen wie der Arsch auf den Eimer. Wir sind grundverschieden im Charakter und ergänzen uns in jeder Lebenslage. Wir haben schon sehr viele Höhen und Tiefen durchlebt und jedes Ereignis schweißt uns noch fester zusammen. Wir haben Meinungsverschiedenheiten, aber wir hatten tatsächlich noch nie Streit. Er ist mein Ruhepol, mein Anker und der beste Ehemann und Vater, den man sich wünschen kann. Ich habe damals, im Juni 2000, die Liebe meines Lebens getroffen und hoffe, dass wir richtig alt zusammen werden.

LG
Lotta

30

Hallo,

ich hatte vor 20 Jahren das Angebot einer festen Stelle in NRW, arbeitete zu dem Zeitpunkt auf einem befristeten Vertrag, in meinem geliebten Norden.

Die Vernunft und die damals sehr brüchige Beziehung zu meinem Ex hat mich dann wechseln lassen.

Es kam wie es kommen musste, kaum näher am Ex dran (trotzdem noch Fernbeziehung, in der Werte Ex sich nicht einen mm in meine Richtung bewegen wollte), folgte von meiner Seite aus die Trennung. Die Beziehung war eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt, das weiß man aber erst immer hinterher.

Nachdem ich mich gut eingelebt habe, habe ich angefangen auf Internetportalen mal zu gucken was so läuft. Hatte ein paar Dates, die okay waren, aber mehr auch nicht.

Dann traf ich auf SEIN Profil und mit dem Austausch der E-Mail wusste jeder, da ist was zwischen uns. Nach über 100 Mails haben wir uns getroffen, der Abend schlug ein. Eine Woche später wieder getroffen, wir kamen zusammen. Nach 4 Wochen eine gemeinsame Wohnung gesucht, nach 6 Monaten entschieden ein Kind würde unser Glück perfekt machen.

Dann kamen nenne Schwangerschaftsdramen. 1. war eine ELSS, 2. brachte unser großes Kind hervor. Nach langem hin und her ob wir ein zweites Kind möchten und es nicht klappen wollte, klappte es genau in dem Monat, in dem ich beschlossen habe, es gibt kein zweites mehr. Diese Schwangerschaft war eine Zwillingsschwangerschaft, die leider in einer extremen Frühgeburt endete und die Kinder haben es nicht geschafft. Da der Kiwu groß war, haben wir es nochmal versucht, dürften nach sehr schwieriger Schwangerschaft den Lütten in Empfang nehmen.

Geheiratet haben wir dann auch mal recht schnell. Die gemeinsame Zeit von nunmehr fast 19 Jahren schweißt zusammen, verändert aber auch die Beziehung.

Ich koche nicht gerne, aber hole mir hier Anregungen und koche, damit alle gesund versorgt werden können. Mein Mann kocht recht gerne, aber anders. Er kocht meist am Wochenende. Ansonsten teilen wir uns die Aufgaben. Bis auf Wäsche und Fenster putzen, das ist mein Gebiet, aber das möchte ich auch so. Er kann alles von Handwerk über Haushalt bis hin zu papierkram, was es mir nicht leicht macht, da man schnell bequem wird und er meint, er müsse alles tun und überfordert sich.

Kurze Zusammenfassung: 2 Erwachsene und 2 Kinder und 3 Herzenskinder gehören zu unserer Familie.

VG

41

Guten Morgen zusammen ,

ich melde mich auch noch zu Wort.

Ich finde es toll, dass viele seit jungen Jahren mit ihren Partnern zusammen sind.

Bei uns hat es nicht geklappt. Nach 16 Jahren Beziehungen haben wir uns getrennt.

Vor vielen Jahren hat sich ein Mann aber auf das Abenteuer „ geschiedene Frau mit 3 Kindern“ eingelassen. Seit diesem Monat wohnen wir zusammen .

Die Familie wird immer größer, da 2 meiner Kinder liiert sind und diese gerne mit am Esstisch sitzen .

LG

43

Hallo,

mein Mann und ich haben uns vor fast 19 Jahren im Januar auch etwas speziell kennengelernt. Er ist in Deutschland aufgewachsen, war zu der Zeit aber in der Türkei beim Militär. Er hatte sich ein neues Handy gekauft und wollte einem Freund in Deutschland eine SMS schreiben. Dabei hat er zwei Zahlen vertauscht und so ist die Nachricht bei mir gelandet. Wir kamen ins Gespräch und es war schnell klar, dass da mehr war zwischen uns. Sein Wehrdienst dauerte bis Anfang März, danach hatte er einem Verwandten zugesagt die Sommersaison im Hotel zu helfen bevor er im Herbst wieder nach Deutschland zurückkommen wollte. Ende März haben wir uns das erste Mal in der Türkei getroffen, Ende April noch einmal. Da hat er mir einen Antrag gemacht und im Juni haben wir geheiratet. Völlig irre im Nachhinein betrachtet dieses Tempo #schein Im September ging sein Flieger dann direkt zurück nach München zu mir und nicht in seine alte Heimat. Seitdem leben wir hier zusammen. In der Beziehung gab es einige schwere Zeiten die wir aber gemeinsam überwunden haben. Die letzten Monate toppen es aber aktuell. Momentan hoffe ich, dass wir es nochmal schaffen. Wir werden sehen und nicht kampflos aufgeben.

Zu unserer Familie gehören noch die drei Mädels (11,9 und 5 Jahre alt) sowie Hundedame und zwei Katzen. Meine Mutter lebt auch hier im Haus. Wir kochen also für sechs Personen.

Liebe Grüße
Ina

44

Das ist ja auch eine irre Story 😍😅hab es grad erst gelesen. Ich versteh grad nicht im Detail was du mit den aktuellen Problemen meinst hoffe aber es ist zu wuppen ☘️Es klingt zumindest danach als würdest du fest dran glauben / hoffen - eine gute Basis für einen positiven Ausgang bei Problemen 😊