14

Hallo.

Bei uns gibt es auf ausdrücklichen Wunsch der Mittleren "Dudelhuhn". Breite Reisnudeln mit Chinakohl, Sprossen, Karotten und Hühnchen, das ich gerade eingelegt habe.

Ich war gerade schon kurz in der Arbeit. Die Kinder bekommen Spielbesuch bzw. gehen zum Spielen.
Ich widme mich dem Haushalt. Werde heute die Winterbettdecken aufziehen ❄

Lieben Gruß Yvi

20

Das mit den Decken werde ich auch machen. Heute Früh bin ich halb erfroren aufgewacht und dachte mir dann, dass nun wohl die Zeit des kurzen Schlafanzugs und Sommerdecke vorbei ist #schein

28

Mein Mann merkte heute morgen auch an, dass die Decke ihm zu dünn ist. Ich finde es noch okay. Ich würde sogar gerne bei offenem Fenster schlafen, aber dann friert er 😂

16

Guten Morgen,

👨‍🍳 Gänsekeule mit Klößen, Rotkraut und Soße 👨‍🍳

Ich will mich auch mal kurz melden, bei mir geht es gerade drunter und drüber, aber ich hab fast immer mitlesen können. Bei einem meiner Projekte hat sich ein größeres Problem ergeben, das ich noch nicht ganz gelöst habe, mein Sohn war krank, jetzt ist er gesund, aber ich erkältet, mein Mann war auf Dienstreise und im Allgemeinen war so viel zu tun, dass ich kaum aufblicken konnte.
Heute Abend gehen wir essen, es ist der 5.Jahrestag unserer Beziehung. Und wir haben einiges zu besprechen. Nächstes Jahr wird eine sehr interessante Stelle frei und ich wurde darauf hingewiesen, ob ich mich nicht bewerben wolle ... das bringt mich völlig durcheinander, um ehrlich zu sein. Ich müsste zwar meine Selbstständigkeit aufgeben und die Stelle beschäftigt sich nur mit 50% meiner Tätigkeit, also einige Dinge, die mir wirklich Spaß machen, wären weg. Aber dafür finanzielle Sicherheit, geregelte Arbeitszeiten (öffentlicher Dienst), zumindest geregelter als jetzt, und der Job hat Gestaltungskraft, also man entscheidet über Budgets und Projekte und überwacht die Durchführung. Und am wichtigsten, ich hätte nie wieder schlaflose Nächte, weil irgendein Kunde nicht bezahlt hat und ich mir was überlegen muss, wie ich meine Mitarbeiter zahle.
Aber ist es auch das Richtige? Was, wenn ich da hat nicht klarkomme, oder mir die 50% so sehr fehlen? Kann ich einfach in die Selbstständigkeit zurück?

Na ja, jedenfalls ganz schön was los hier.

Verschnupfte Grüsse und allen Kranken gute Besserung!

25

Puh, das klingt echt stressig bei dir #schwitz

Herzlichen Glüchwunsch zum Jahrestag #herzlich Macht euch einen schönen Abend.

Wegen dem Job... Ich finde so eine Entscheidung auch schwierig weil beides seine Vor- und Nachteile hat. Kannst du dir denn vorstellen dich wieder an fremde Regeln zu halten und nicht deine eigenen machen zu können? Das ist glaube ich mit das Schwierigste an einem Wechsel zurück in ein Angestelltenverhältnis. Ich habe vor Jahren eine leitende Position aufgegeben und in einem neuen Job klein neu angefangen. Aber es war eben der Job wo ich ohne Zweifel hin wollte und mittlerweile genieße ich es nicht mehr so viel Verantwortung auf den Schultern zu haben. Und ich war nicht selbstständig. Geregelte Arbeitszeiten haben auch was für sich ;-) und finanzielle Stabilität sowieso. Ich glaube Selbstständigkeit ist etwas Tolles solange alles glatt läuft. Damit meine ich gar nicht unbedingt die Auftragslage (das kommt natürlich dazu) sondern eher die Gesundheit und privaten Angelegenheiten. Mein Mann hat nebenbei eine kleine Selbstständigkeit (ohne Angestellte etc) die eigentlich den Angestelltenjob langfristig ersetzen sollte. Wir waren dann nicht risikofreudig genug alles auf eine Karte zu setzen und im Nachhinein betrachtet war es goldrichtig so. Mein Mann kann seit über einem Jahr aus dem Nichts heraus nicht wirklich arbeiten, in der Selbstständigkeit wäre das unser Ruin gewesen. Eine Freundin ist selbstständig und hat seit geraumer Zeit starke Schlafstörungen. Im Angestelltenverhältnis könnte sie dann auch mal zuhause bleiben nach einer schlaflosen Nacht. So muss sie da durch. Aber Selbstständigkeit hat halt schon auch was für sich. Puh, ich bin grad froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss #schwitz Persönlich würde ich wahrscheinlich das Angestelltenverhältnis bevorzugen, aber nur wenn ich mir ganz sicher wäre in dem Job auch glücklich werden zu können. Ansonsten wäre es mir wahrscheinlich zu schade das aufzugeben wofür ich hart gearbeitet habe.

41

Ich Dank dir ganz lieb für deine Worte!
Sie haben mich in jedem Fall sehr zum Nachdenken gebracht ... weil ja, genau das ist der Punkt. Wir werden beide nicht jünger, unser Sohn wird noch einige Kinderkrankheiten mitmachen ... es wäre schon gut, wenn zumindest einer von uns einen Job hat, bei dem einfach krank sein kann ohne dass es größere Probleme gibt ... im Moment leben und arbeiten wir beide am Limit. Beide selbstständig, aber beide mit eigenen Firmen und eigenen Verantwortlichkeiten ... das ist zwar einerseits schön, aber manchmal sehr sehr anstrengend.

Mal schauen. Ich war halt noch nie in einem Angestelltenverhältnis ... leicht ist die Entscheidung keinesfalls. Ich denke, ich werde mir die Stellenanzeige genau anschauen und dann im Bewerbungsverfahren entscheiden.

Liebe Grüße dir!

17

Guten Morgen,

meine Nacht war ok aber viel zu früh zu Ende. Dank Zeitumstellung ist die Kleine immer so früh wach, dass ich etwas Ausschlafen in den Ferien vergessen kann.

Die Große ist auch wieder fit. Gestern hat sie noch etwas vorsichtig gegessen aber heute wird sie wieder reinhauen denke ich. So eine komische Magen-Darm-Geschichte habe ich noch nie erlebt. Einen Tag hundeelend und am nächsten Tag schon wieder fit. Mal schauen ob der Kelch an Seliha und mir vorbei geht. Der Rest hatte es jetzt schon.

Heute hätte mein Vater seinen 81. Geburtstag gehabt. Wir werden ihm später ein paar Blümchen ans Grab bringen. Essen bestellen wir, machen wir oft an Geburtstagen so. Ich hätte Lust auf Thailändisch, mal schauen was der Rest so sagt wenn sie irgendwann aufstehen :-)

Hier steht sonst nicht wirklich was an. Die Große hätte eigentlich nachmittags Handballtraining aber ich glaube das lassen wir lieber noch #kratz Ich muss noch Futter für die Tiere besorgen und mich mit Halloween-Süßigkeiten ausrüsten, das hab ich verpennt. Die Mittlere braucht noch irgendwelche Schminke für morgen und will eine Halloween-Torte backen. Da sie aber gar nicht hier ist morgen versuche ich sie auf Muffins umzulenken, die kann man besser aufteilen und mitnehmen. Der Hund könnte noch ein Bad vertragen. Mehr fällt mir nicht ein.

Gestern hab ich der Krankenkasse geschrieben und schau mal was die nun machen. Sie haben meine Kur ja genehmigt, es gibt aber bis einschließlich Osterferien keine freien Termine und da die Zusage nur für ein halbes Jahr gilt kann ich auch nicht in den Pfingstferien fahren #augen Ich meine, ist ja eigentlich eh witzlos, dass man da sooo lange warten muss. Außerhalb der Ferien kann ich aber nicht fahren mit den Kids. Würde das Theater am Liebsten absagen, das geht nun schon Wochen hin und her und kostet echt Nerven. Aber genug gejammert...

Habt alle einen schönen Tag und erfriert nicht ;-)

Liebe Grüße
Ina

24

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok, mal abgesehen von dem Feueralarm um Mitternacht #augen ich steh da immer senkrecht im Bett...

Hier hat es auch gefroren und es heißt Scheiben kratzen #schock

Den Kleinen bringe ich gleich in den Hort, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch besorgen und gegen Mittag muss ich auf die Arbeit. Heute habe ich Sitzungsdienst, aber ich hoffe, wir sind da schnell durch...

Gekocht wird heute nur Leberkäse mit Kartoffelsalat #koch Für mehr wird die Zeit nicht reichen...

Ich wünsche hier allen Kranken gute Besserung #klee

Habt einen schönen Tag #winke

26

Hallo beisammen. Bekommen gleich Besuch zum Frühstück, meine Freundin mit deren Kinder, die gut zu meinen passen, bei dem Wetter ideal heute. Es gibt BircherMüsli frisch gemacht, dazu Wurst, Käse, Brot, Eier,Marmelade, Butter, Croissants und vielleicht auch ein Gläschen Sekt mit O-Saft..
Am nachmittag gehen wir wohl ins Kasperltheater, der Große wird da aber nicht mit wohlen. Er dürfte heute noch Musikprobe haben, so hoffe ich, leider sagen immer viel kurzfristig ab, was mich innerlich immer sehr ärgert. Mein Sohn ist dann immer sehr enttäuscht, er freut sich so auf das Treffen und hält sich selber den Tag dann immer frei. Ich hoffe also, es ist auch für ihn heute noch ein netter Nachmittag.
Zu essen möchte ich heute Speckkraut-Nudeln machen.
Für die Kinder als Alternative eine Mehlspeise, Kaiserschmarren wahrscheinlich.
Wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken gute Besserung. #blume

30

Huhu, bei uns gibts es Nudelauflauf mit Pilzen.

Die Nacht war gut, heut morgen waren wir schon bei der physio mit dem kleinen und heut abend geh ich mit den 3 Kids zur Nachbarin und evtl auf den Spielplatz. Mal schauen
Hier ist es auch richtig kalt geworden

31

Guten Morgen!

~ Bratkartoffeln Spiegelei und Salat ~

Ich schaffe es auch noch kurz.
Ich bin komischerweise wieder recht fit, keine Ahnung was mich da 1,5 Tage so geärgert hat 🤔 aber gut, bin ja froh dass es nun wohl doch kein ausgeprägter MD-Virus war!
Mein Mann hat die restliche Woche Urlaub und daher werden wir uns noch 2-3 entspannte Tage machen, ohne Stress und Zeitdruck 😊 um 11:30 Uhr hole ich die Kleine vom Kindergarten ab, danach Mittagessen und am Nachmittag geht es die Oma besuchen. Der Haushalt ist auf dem Laufenden und die Bügelwäsche ist auch erledigt ✅

VG und habt einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

34

Wahrscheinlich hast du das Gleiche wie wir gehabt. Einen Tag total MD-krank, am nächsten Tag schon viel besser und dann wieder fit. Was bei uns auch komisch war ist, dass es einer bei uns hatte, dann war ein paar Tage Ruhe bis es einige Tage später einen anderen erwischt hat. Finde ich seltsam weil gerade MD doch normal quasi sofort alle erwischt #kratz Im KiGa haben sie aber gesagt, dass genau so ein Virus wohl rumgeht.

Schön auf jeden Fall, dass es dir besser geht.

35

Eine Freundin von mir hatte genau das gleiche. Nur dass bei ihnen jeweils fast ne Woche dazwischen lag bevor der jeweils andere krank wurde. Komisches Virus

32

Spinat mit Kartoffeln und Rührei

33

Guten morgen!

Ich weiß noch nicht was es gibt. Mal sehen was die Schränke so hergeben. 🤷‍♀️

Unsere Nacht war gut. Hier ist es auch seit 3 Tagen so kalt.😖❄☃️ Ich mag die dunkle Jahreszeit einfach nicht...
Heute steht nur Haushalt, Wäsche und spazieren gehen an. Ich würde gerne noch duschen, weiß aber nicht, ob der Muckel das mitmacht. Ist seit Samstag ziemlich knatschig... 🤷‍♀️🙈
Allen kranken gute Besserung!
LG Steffi

36

Hallo 👋

Die Nacht war gut. Etwas kurz, hab mich gestern beim Eltern Stammtisch verquatscht 🙈. War schon arbeiten. Wollte beim Bäcker dann noch Brot holen, dabei hab ich eine Freundin getroffen und wir haben Kaffee getrunken. Danach wurde gesaugt und gewischt. Der Hund ist auch gelaufen.

Mittags gab es die Reste der Erbsensuppe von gestern.

Wenn Mausi nachher von der Waldläufer Woche zuhause ist gehen wir noch zum Weltspartag. Sonst ist nichts geplant.

Liebe Grüße