10

Guten Morgen,

bei mir bleibt die Küche heute kalt. Der Lütte wird von Oma und Opa versorgt, mein Mann hat noch vom Wochenende und die Große ist ja außer Haus.

Ich werde heute wieder zurückfahren, melde Klamotten umpacken und dann noch 2,5 Tage für mich genießen und wegfahren. Such wenn das Wetter nicht so gut werden soll, mir reicht schon die Einsamkeit und gute Bücher. Unter der Woche / den Monaten komme ich leider eher selten zum Lesen.

Habt einen schönen Tag!

VG

11

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Fleischpflanzerl mit Kartoffel-Kürbis-Püree und Kohlrabigemüse.
Ich hab jetzt schon so Hunger auf Fleisch, dass ich das gar nicht aushalte bis zum Essen. Keine Ahnung warum.

Die Großen sind auf dem Weg in die Schule bzw bestimmt schon da. Die kleine bringe ich in den Kindergarten. Mit der Kleinsten gehe ich dann zur Krabbelgruppe das erste mal heute. Im Anschluss gehen wir beim Metzger vorbei.
Heute Nachmittag kriegt Sohnemann Spielbesuch, seine Zwillingsschwester will zur Nachbarin zum Mühlespielen, vielleicht gehe ich mit der Großen und der Kleinen nach Winterjacken schauen und auf jeden Fall noch zur Bücherei. Die Kleinste kommt natürlich auch mit.

Schönen Tag euch Yvi

17

Guten Morgen. Mache mich gleich auf den Weg in die Stadt, um dort meinen Bruder zu einem Cafe zu treffen. Freu mich drauf, ihn zu sehen. Er war lang auf Reha, bzw. in der Klinik, und nun ist er wieder in der Nähe.
Gestern hab ich in der schulischen Mittagsbetreuung Fleischpflanzerl, mit Kartoffelpü und Erbsen gesehen /gerochen-das sah so verlockend aus, dasss mag ich heute auch haben, aber erst abends. Heute mittag isst mein Großer im Gasthaus, weil er nachm. Unterricht hat. Der Kleine wird heute von meiner Freundin geholt vom Kiga u. verköstigt.
Ich werde mir mittags also ein paar Frühlingsrollen beim Siam holen. Mache ich sonst auch nie, weil es keiner sonst mag bei uns.
Nachm steht also wieder Sohnemann von Schule holen an, den Kleinen von der Freundin holen u. zum Osteopathen muss ich den Großen auch noch bringen um 5.
Nix spannendes heute hier bei uns. Hoffe, daß Wetter hält noch an, es ist so wunderbar herbstlich.
Schönen Tag allseits
@Yvi, nach dem Du heute auch Fleischpflanzerl machst, ging das doch in einem, ich hol sie dann einfach bei Dir ab#schein;-)

21

Guten Morgen,

wenn dir bei den Frikos / Bouletten (wie man bei uns sagt) aus der Schulbetreuung das Wasser im Mund zusammen gelaufen ist, dann scheint das Essen dort ja gut zu sein.

Bis auf unseren Kindergarten, war die außerhäusige Mittagsverpflegung meiner Kinder leider grauenvoll. Da ich keine wirklich gute Köchin bin, sind meine Kinder auch keine Gourmets!
Das Schulessen in der GS und in der weiterführenden Schule eine Nullnummer.

Meine Kinder sind dieses Jahr autark, da der Lütte nicht mehr in die OGS geht, und das große Kind darf seit diesem Schuljahr das Schulgelände in den Mittagspausen verlassen, so dass sie sich entweder was mitnimmt (ist jetzt wieder Hipp) oder etwas Kleines warmes von außerhalb holt.

VG

22

Oder ich hol sie bei dir 🤔

weitere Kommentare laden
19

Guten Morgen! Nach sieben Wochen arbeiten startet für mich nun wieder die Elternzeit😁 diesmal bis unser Sohn 2Jahre alt ist.
Gerade liegt er spielend neben mir (Füße in den Mund ist grad total angesagt), ich trink meinen Kaffee, mache uns dann fertig und wir fahren ins Schwimmbad, um uns zum Babyschwimmen anzumelden... Das muss man dort wohl persönlich tun...
Nachmittag habe ich einen Nageltermin und abends besucht uns meine Schwester. Es gibt selbstgemachte Spätzle mit Geschnetzeltem und Salat 🥗
Euch einen schönen Tag 🍀

26

Das klingt gut. Für deinen Chef vielleicht nicht unbedingt 🤔☺️Viel Spaß beim schwimmen

38

Bin im öffentlichen Dienst 😅das ist ganz praktisch... meiner zuständigen Sachbearbeiterin ist eh alles wurscht🙈

23

Guten Morgen,

Wir sind gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, es war wirklich sehr schön aber trotzdem war es ein schönes Gefühl wieder zuhause zu sein.
Natürlich haben wir sehr viel geschlemmt, deswegen gibt es heute für mich auf Arbeit nur einen

🌸Salat mit Hähnchenstreifen & Ei🌸

Louis hat noch Ferien, mein Mann ist auch zuhause, sie bekommen beide

🌸Fussili-Lunghi mit Pesto verde🌸

Liebe Grüße,
Nicki 🌺

27

Guten Start heute. Wann kann ich mein türkisches Schlemmerpaket abholen ? Du hast mir doch sicher was mitgebracht 🤪

39

Danke meine Liebe! Dein Schlemmerpaket steht jederzeit für Dich bereit. Ich werde es selbstverständlich höchstpersönlich und noch viel besser für Dich nachkochen!! 😃😁😘

weiteren Kommentar laden
28

Guten Morgen

Ich hab bis eben geschlafen und das auch sehr gut.

Heute gibts bei uns abends warm - Gyros mit Reis und für Louis Tzaziki.

Ich werd den Vormittag nutzen und den Garten herbsttauglich machen.
Am Nachmittag kommen meine Eltern mit Louis , es gibt dann noch Donauwelle.

Liebe Grüße

31

Hallo,
heute gibt es bei uns Sauerkraut (war noch fertig in der Kühltruhe), kleine Haxen und Püree.
Eigentlich war für heute morgen Großputz angesagt, aber mich hat heute morgen die Hexe erwischt :-[ . Bin noch total fit aufgestanden und dann eine falsche Bewegung gemacht..... menno.....Habe mich daher umentschieden und erledige den Papierkram, den ich schon lange vor mir herschiebe.
Meine Jungs sind gerade erst aufgestanden, mti dem Kleine will ich heute nachmittag mal eben in die Bücherei fahren, ich hoffe, ich komme irgendwie dahin. Und dann kommt heute gegen Abend noch jemand, der evtl. mein Auto kaufen möchte. Schauen wir mal. Ich bekomme in knapp 4 Wochen mein Neues und würde mein Altes lieber privat verkaufen als es einem Händler zu geben. Das gestaltet sich aber schwieriger als gedacht. Abends muss ich dann noch zur Gemeindesitzung, auch wenn es noch etwas hin ist, muss die Sternsingeraktion schon mal besprochen und teilweise organisiert werden.
Mal gucken, wie das mit der alten Hexe heute alles klappt.
LG
Elsa01

33

Guten Mittag 😉,

mediterranes Ofengemüse mit Halloumi.

Die Nacht war ganz gut. Wir sind sehr spät aufgestanden. Eigentlich wollten wir heute eine Fahrradtour machen, aber mein Jüngster hat gestern einen Ball auf den Finger bekommen. Das schaut nicht wirklich gut aus und ich fürchte, wir müssen mit ihm zum Arzt. Beim Kieferorthopäden waren wir mit meinem Mittleren auch noch nicht. Mal sehen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

35

Hallo zusammen!

*Pizza beim Globus*

Ich melde mich auch kurz. War beim Arzt und mit ner Freundin unterwegs. Jetzt geht's gleich noch ein wenig einkaufen und dann muss der Koffer gepackt werden. Fahren morgen spontan in ein kleines Wellnesshotel für 3 Tage. Freu mich schon rauszukommen. 😊
Lg Steffi

36

Hähnchenleber, Kartoffelpü und Rosenkohl.

Für Sohnny Nudelauflauf.

@Carina - hier regnet es, sonst hätte ich Bilder vom Garten geschickt.

LG

Luna