Dienstag, was gibts heute

Guten Morgen,

#kochGemüselasagne#koch. Ich mache gleich 2. Dann können wir am Donnerstag nochmal davon essen.

Die Nacht war ganz gut, obwohl sich beim Kleinen und mir schon wieder eine Erkältung ankündigt #augen.

Gestern in der Kinderbetreuung war er tatsächlich über 1h drin. Ich hab in der Garderobe gewartet. Mal sehn, wies weiterhin läuft.

Heute Nachmittag sind wir zu einem Geburtstag eingeladen.

Liebe Grüsse #winke

1

Oh, keine Ahnung, wie sich das grantige Gesicht im Betreff eingeschlichen hat. Sorry #schein;-)

2

Guten Morgen,

für mich geht es gleich zur Arbeit, Mausi darf ausschlafen.

Mittags gibt es Frikadellen mit Gemüse und Kartoffeln #koch

Sonst ist nichts geplant, irgendwas wird sich aber für den Nachmittag finden.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 Erbsen-Risotto, das es letztens doch nicht gab und Tomatensalat 👨‍🍳

Dem Kleinen geht es deutlich besser, aber er bleibt in jedem Fall auch heute noch zuhause. Mein Mann will 14 Uhr von der Arbeit zurück sein und den Nachmittag mit ihm verbringen, in der Zeit gehe ich dann arbeiten.

Habt einen schönen Tag!

4

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok. Hier geht's dann gleich in die Schule und ich muss dann noch einkaufen. Zuhause wartet die Wäsche und mittags geht's auf die Arbeit.

Der Große hat am Abend Training und ich möchte gerne noch eine Runde laufen.

Gekocht wird heute Rummelpfanne mit Baguette #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

16

Hallo Rebsi, jetzt bin ich neugierig-was ist bitte eine Rummelpfanne?#mampf

30

Hey Carina!

Ich mach die immer so:

Hackfleisch mit Zwiebeln anbraten, dann die geputzten und in Scheiben geschnittenen Champignons dazu geben bis sie einigermaßen durch sind. Dann die in Würfel geschnittenen Paprika dazu geben und wenn die Flüssigkeit soweit verkocht ist einen Becher Schmand einrühreb und nach Belieben würzen :-)

Ich hoff, das ist einigermaßen verständlich erklärt 😁

Lg

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen ☀ für mich heißt es heute bis spät Nachmittag arbeiten. Danach werden die Bäder sauber gemacht und anschließend bekommen wir spielbesuch.

Zum Essen gibt es heute nochmal Kürbisrisotto

6

Guten Morgen!

~ Paprikagulasch & Reis ~

Über meine Nächte will ich gerade nicht reden.
Für heute stehen Schule, Kindergarten und Physiotherapie auf dem Plan. Die Kleine hat seit 2 Tagen eine Schnoddernase, heute Nacht hat sie das erste Mal 2/3 x gehustet 🤔 hoffe dass daraus nicht mehr wird. Denn sie geht jetzt zwar in den Kindergarten, aber so mega freut sie sich da morgens nicht drauf und wenn sie jetzt krank wird, ist das ja nicht unbedingt hilfreich 😏
Die Große muss am Nachmittag auf die Deutsch KA lernen, ich gehe mit Mäuschen etwas raus. Vielleicht Laufrad fahren, eventuell geht unsere Nachbarin mit ihrer Kleinen mit! Ansonsten muss der Haushalt und die Wäsche gemacht werden.

Lg Minou und Familie ♥️

7

Guten Morgen.

~ Nudelauflauf ~

Die Nacht war gut. Die Mädels schlafen sogar noch.

Ich habe gleich einen Vorsorgetermin und muss anschließend zur Post. Dann geht es dann weiter mit der Möbelsuche.
Unsere Kleine möchte unbedingt ein Hochbett. Hauptsächlich, weil sie die Höhle so toll findet. Macht das mit 7 Sinn? Anderseits, wenn sie sich das soooo sehr wünscht, so what. Meinen Mann haben die Betten gestern bei Ikea nicht so wirklich qualitativ überzeugt. Unsere Große möchte gerne dieses Tagesbett. Er ist da skeptisch. Naja....

Was am Nachmittag ist entscheiden wir spontan.

Euch allen einen schönen Tag.

12

Ich finde ein Hochbett toll. Da gibt es auch welche, die nicht typisch Kind sind und man auch als Jugendliche lasse kann. Meine Nichte hat so eins. Sie hat unter dem Hochbett eine Leseecke mit ganz vielen großen Kissen auf dem Boden. Ich finde das toll und meine Tochter möchte als nächstes Bett auch so eines. Ich würde aber nach Hochbetten für Erwachsene schauen. Da findest du im Netz tolle Betten und Anregungen.

13

Guten Morgen,

wäre ein gutes gebrauchtes Hochbett eine Alternative?

Dann könntet ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wunsch des Kindes und, falls es dann in 2-3 Jahren nicht mehr so Hipp ist, kann es mit „besserem“ Gewissen wieder weggegeben werden.

VG

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

~Hefeklöße, Vanillesoße und Pfirsich für den Mittleren und die Kleine, Nasi Goreng aus dem TK für den Großen und mich~.

Die Nacht war ätzend. Ich konnte ewig nicht einschlafen und lag bis 2:00 Uhr wach. Mir war viel zu warm. Den Kindern ging es nicht anders. Und dann war ich viel zu früh wach.
Heute Morgen kommt eine Freundin zum Frühstück. Anschließend werde ich an die Arbeit gehen. In den Ferien kann ich kommen wann ich will. Die Kinder werden sich heute sicherlich wieder draußen verabreden. Es soll ja noch mal sommerlich warm werden. Ich werde am Nachmittag die Sommersachen aussortieren. Der Kleiderschrank der Kleinen platzt aus allen Nähten. Ansonsten steht nichts weiter an. Sehr viel Lust zu irgendwas habe ich auch nicht.

Euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

die Nacht war ganz gut. Die Kinder schlafen noch, ich trinke meinen Cappu. #tasse
Am Vormittag werden wir die Mappen fertig machen und einige Sachen online setzten. Am frühen Nachmittag kommt mein Bruder und geht mit den Kindern schwimmen. Ich werde weiterhin auf meine Couch aufpassen, das sie nicht wegrennt. #augen

#koch Spaghetti Bologese mit viel Parmesankäse #koch
Nachmittags einen warmem Apfelstudel mit Sahne #mampf

LG und allen einen schönen Tag #winke

Top Diskussionen anzeigen