Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Wir essen getrennt : Louis bei meinen Eltern und ich unterwegs.

Es stehen Arbeit und Hort an, nachmittags bring ich Louis zu meinen Eltern, sie wollen am Dienstag zusammen ins Kino. Also hol ich ihn Dienstag Abend wieder ab.

Wäsche zusammenlegen und bügeln ist dann meine Abendbeschäftigung.

Liebe Grüße julia

Ich drück die Daumen für die Eingewöhnung!

Guten Morgen,

👨‍🍳 Mangold-Paprika-Quiche 👨‍🍳

Der Kleine bleibt heute wirklich hier und geht nicht in die Kita. Zum Arzt muss er denke ich nicht, weil es immer besser wird, aber ich würde gern, dass er sich richtig auskuriert bevor es wieder losgeht. Also wird es ein gemütlicher Montag.

Habt alle einen schönen Wochenstart!

Gute Besserung dem Kleinen 🍀

Ferienwohnung irgendwo an der Küste würde mir spontan einfallen. Allerdings schwer, weil ja Ferien sind in einigen Bundesländern.
Viel Erfolg beim suchen

Danke dir. 😊 ich schau Mal.

Hallo Michaela.

Welchen Dampfreiniger hast du ? Unser Haus besteht komplett aus Fliesen und irgendwie finde ich es mit Wischer & Co sehr mühselig.

Danke für den Tipp.
Ich denke auch, dass der größte Schmutz in Fugen sitzt. Zudem haben wir keine glatten, sondern rauhe Steinfliesen, teilweise mit Vertiefungen. Da würde sich der schon sehr anbieten.

Da ist das Teil super. Solche Steinfliesen habe ich im Bad. Im Prinzip wischt man den Dreck ja in die Unebenheiten rein.

Man kann mit dem Dampfreiniger auch normal wischen. Allerdings ist der Aufwand der selbe, wie beim normalen Wischer. Eventuell sogar mehr, da du das Gerät ja erst in die Steckdose stecken musst. Außerdem ist das komplett wischen bei Hochglanzfliesen nicht zu empfehlen. Als ich das zum ersten Mal gemacht habe, hatte ich überall Schlieren.

Hallo,

ich mische mich mal ein: Viel effektiver als ein Dampfreiniger sind die Waschsauger. Ich habe den Bissell und den Thomas x10. Genial bei Fliesen, weil der Dreck und Staub direkt aufgesaugt werden und man den Thomas auch gut für Polster und das Auto nutzen kann.

Vg

Das hab ich als Azubi geliebt. Ich durfte/musste immer mit dem Hund der Chefin Gassi gehen.

Top Diskussionen anzeigen