Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Wir essen getrennt : Louis bei meinen Eltern und ich unterwegs.

Es stehen Arbeit und Hort an, nachmittags bring ich Louis zu meinen Eltern, sie wollen am Dienstag zusammen ins Kino. Also hol ich ihn Dienstag Abend wieder ab.

Wäsche zusammenlegen und bügeln ist dann meine Abendbeschäftigung.

Liebe Grüße julia

1

Guten Morgen,

#kochKartoffelgulasch, Salat#koch.

Die Nacht war sehr kurz. Der Kleine hat schlecht geschlafen und seit 3 Uhr liege ich nun endgültig wach.

Am Vormittag müssen wir einkaufen und ein Geburtstagsgeschenk besorgen.

Am Nachmittag starten wir einen erneuten Eingewöhnungsversuch in der Kinderbetreuung. Ich hoffe, dass es klappt. Seit dem letzten Versuch ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und er hat einen ganz schönen Entwicklungsschritt gemacht.
Der Grosse ist am Nachmittag in der Schule-passt also.

Liebe Grüsse

5

Ich drück die Daumen für die Eingewöhnung!

2

Guten Morgen,

die Nacht war ok.
Für mich geht es gleich zur Arbeit. Mausi darf ausschlafen.
Wenn ich zurück bin fahren wir in die Stadt. Habe einen Termin zum Nägel machen 💅 und anschließend gibt es eine Kleinigkeit zu Mittag in der Stadt.
Vermutlich gebratene Nudeln #mampf

Was wir am Nachmittag machen wird spontan entschieden.

Liebe Grüße #winke

3

Guten Morgen,

mein Mann holt sich heute Essen, der Lütte und ich verzichten auf warmes Essen und die Große ist autark. Bin gespannt, was sie vom amerikanischen essen erzählt, aber bis das Kind wieder hier ist, dauert es noch.

Heute ist Ferientag 1 und ich bringe den Lütten zu meinen Eltern, die 400 km von uns entfernt wohnen oder wir von Ihnen. Von daher fällt das Essen aus, bzw. etwas Obst und Gemüse fährt neben dem Gepäck mit.

Dementsprechend passiert hier nicht viel.

Habt einen schönen Tag!

VG

4

Guten Morgen!

Ich hab ganz schlecht bis gar nicht geschlafen...
Der Große geht gleich los und den Kleinen bringe ich dann zur Schule.

Ich werde dann zu Fuß ein paar Sachen einkaufen und dann wartet Zuhause die übliche Arbeit.

Vielleicht schaffe ich es noch eine Runde zu laufen.

Gekocht wird heute Nudel-Gemüse-Auflauf #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen,

👨‍🍳 Mangold-Paprika-Quiche 👨‍🍳

Der Kleine bleibt heute wirklich hier und geht nicht in die Kita. Zum Arzt muss er denke ich nicht, weil es immer besser wird, aber ich würde gern, dass er sich richtig auskuriert bevor es wieder losgeht. Also wird es ein gemütlicher Montag.

Habt alle einen schönen Wochenstart!

8

Gute Besserung dem Kleinen 🍀

7

Guten Morgen.

Die Nacht war gut. Bin allerdings mal wieder auf der Couch eingeschlafen.

Ich habe heute Morgen einen Zahnarzttermin. Mein Mann und die Mädels wollen sich dann schon mal auf den Weg zum großen Schweden machen und Ideen sammeln. Ich werde Nachfahren. Mal sehen, was wir so an neuen Möbeln etc holen...

Mittagessen wird es dann auch dort geben.

Am Nachmittag bin ich mit einer Freundin verabredet. Was Mann und Kids machen weiß ich nicht.

Heute Abend steht Wäsche auf dem Plan.

Euch einen schönen Tag.

9

Guten Morgen,

diese Nacht war wieder etwas besser, nur früh zu Ende für mich. Es fängt die 2 Woche Herbstferien an und die Mädels schlafen noch, ich habe schon nach Weihnachtsgeschenken gestöbert, man muss ja die Zeit sinnvoll nutzen. ;-)

Ich trinke jetzt noch in Ruhe meinen Cappu aus und versuche mir einen Toast zu machen. Wenn die Kinder ausgeschlafen haben, werden wir in die Stadt gehen, ein paar Kleinigkeiten erledigen und dort zu Mittag essen.

Gewünscht wird Chinapfanne bzw. Ente beim Chinesen #mampf

Den Nachmittag verbringen ich dann wieder auf der Coucgh mit Netflix, die Kinder sind draußen verabredet. #sonne

LG und allen einen schönen Start in die Woche #winke

10

Guten morgen zusammen!

Mein Freund und der kleine schlafen noch. Ich genieße die Zeit für mich. Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch nicht. Schauen wir später.
Heute startet unser Pekip Kurs. Mal schauen, wie es uns gefällt.
Nachmittags habe ich noch einen Termin. Sonst steht außer Haushalt nichts an.
Mein Freund hat spontan die Woche Urlaub/frei. Jetzt würden wir gerne 2-3 Tage wegfahren (nicht zu teuer). Vielleicht hat ja jemand bei Idee?
Wünsche allen kranken gute Besserung 🍀.
Guten Start in die Woche.
Lg Steffi

13

Ferienwohnung irgendwo an der Küste würde mir spontan einfallen. Allerdings schwer, weil ja Ferien sind in einigen Bundesländern.
Viel Erfolg beim suchen

19

Danke dir. 😊 ich schau Mal.

11

Guten Morgen,

~Möhreneintopf mit Hackbällchen~.

Die Nacht war gut, aber kurz. Ich konnte erst ewig nicht einschlafen.
Heute habe ich noch frei und werde heute sämtliche Fliesenböden mit dem Dampfreiniger bearbeiten und Großputz machen. Am Nachmittag will ich irgendwas mit der Kleinen unternehmen. Vielleicht machen wir eine Radtour. Was die Großen vor haben weiß ich nicht.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

14

Hallo Michaela.

Welchen Dampfreiniger hast du ? Unser Haus besteht komplett aus Fliesen und irgendwie finde ich es mit Wischer & Co sehr mühselig.

15

Ich habe den Dampfreiniger von Kärcher. In der Regel wische ich mit dem normalen Wischer. Allerdings ist es Wahnsinn, wie viel Dreck man beim Wischen in die Fugen wischt. Die reinige ich dann regelmäßig mit dem Dampfreiniger. So zum regelmäßigen Reinigen des Bodens ist der Dampfreiniger nichts. Eher um hartnäckigen Schmutz mühelos weg zu bekommen. Ich nutze ihn ebenfalls für den Backofen. Da ist unseren Backofen beinahe täglich im Gebrauch habe, sieht er immer dementsprechend aus. Das geht richtig super und ohne schrubben. Für die Waschmaschine nehme ich ihn ebenfalls und auch für die Toilette. 2x im Jahr dampfe ich auch sämtliche Polster und Matratzen ab. Für Backofen und Toilette nehme ich selbstverständlich unterschiedliche Bürsten 😉. Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen. Vor allem wenn man sieht, wie viel Dreck der vom Boden holt, obwohl man meint, dass es sauber ist. Die Böden mache ich allerdings nur einmal pro Ferien. Da nehme ich mir immer einen Tag. Mehr mache ich das auch nicht.

weitere Kommentare laden