Samstag , was gibts bei Euch ?

Guten Morgen ☀️

Da das Wetter gut wird , ist geplant bei meinen Eltern zu grillen. Dazu muss ich nachher noch Couscoussalat machen.

Wäsche wartet ne Menge , und der Flur schreit nach Wischen ... manchmal frag ich mich, wofür wir eine Matte vor der Tür haben ?!

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Julia und Louis (der gerne die Matte vor der Tür vergisst-typisch Mann)

1

Guten Morgen.

Heute wird nochmal etwas mein Geburtstag nachgefeiert mit Freunden.

Es gibt ein herbstliches Buffet: Zwiebelkuchen, Kürbissuppe, Feldsalat, Rosenkohlsalat, Rosenkohlsalat, salzbraten, Breznknödelguglhupf mit Rahmpfifferlingen, Steinpilzciabatta, normales Baguette, rote Beete Hummus und Salbeibutter.
Apfelkuchen, Käsekuchen, Schokokirschkuchen, Bienenstich.

Ich hoffe da ist für jeden was dabei.

Dementsprechend steht heute vorbereiten an und dann nett beisammen sein. Freue mich. Heute Mittag will ich gerne mal kurz zum Friedhof. Die Große will mit. Sie kam gestern gut von der Klassenfahrt zurück.

Schönen Samstag euch
Yvi

4

Wünsche dir eine schöne Feier. Genieße den Tag 🙂

6

Lecker 😋 wann bereitest du das alles vor ?!?😅bin oft schon froh, wenn überhaupt was warmes am Tisch steht bei nur 2 Kids 🙈😂wenn Besuch u Feier ansteht hier

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Wir sind zu einem Geburtstag eingeladen und dort soll es Kesselgulasch über Feuer geben.

Der Kleine ist gestern mit einem Schnupfen aus der Kita heimgekommen, ich hoffe, es geht ihm besser.

Habt einen schönen Tag!

3

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe früh geschlafen, da ich gestern ziemlich platt war. Hier ist auch noch alles ruhig.

Nun ist sicher: die Bursitis ist chronisch. Sie wird also immer wieder in Schüben aufkommen. Mein Orthopäde möchte weiterhin mit Kortison spritzen. So auch gestern. Die Entzündung ist wieder so schlimm, dass sie greifbar ist. Aber ich mag nicht mehr. Für mich ist das keine Dauerlösung. Zudem ist sicher, dass es dadurch nicht weggeht und ich möchte mich auf Dauer nicht körperlich einschränken. Daher wünsche ich die OP. Er rät davon ab.... sie ist halt nicht ohne 😑i m Dezember habe ich einen Termin bei einem anderen Orthopäden und hole mir zumindest eine 2. Meinung ein.

Mein Mann hat nun eine Woche Urlaub und ab Montag wollen wir hier dann im Haus endlich fertig werden. Möbel kaufen, Zimmer tauschen und neue Eingangstüren, streichen, etc... mal sehen, wieviel wir schaffen. Zwischendurch sind ja auch die üblichen Termine und die Kids möchten auch die wenige Zeit mit Papa genießen.

Heute werden wir nach dem Frühstück ins Sauerland fahren und Familie besuchen. Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir in den Wildpark. Zu Mittag werden wir dann auch dort essen.

Euch einen schönen Samstag.

5

Oh je 😮 das klingt echt nicht nach einfacher Entscheidung. Hol dir möglichst viele Meinungen ein bevor s der op Tisch wird 🍀lg

7

Ich kann verstehen, dass er mir von der OP abrät. Der Aufwand ist größer, als bei einer Hüftgelenksop. Er müsste etwa 20-25cm diagonal tief aufschneiden, um es auseinander zu klappen. Und dann kommt halt noch die Zeit danach....

Egal, wo ich mich einlese. Eine chronische Entzündung wird man nicht anders los 😔

Und klar, das Kortison macht es erträglich. Aber sobald es aufhört, kommt es direkt wieder. Ich bin in ständiger Schonhaltung. Sport oder auch lange Wanderungen im Urlaub (wir wollen nächstes Jahr gerne wieder nach Österreich) sind so nicht wirklich möglich.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen #winke

#koch gute Frage. Mittags irgendwas mit Champignons (mein Mann hat zu viel gekauft #augen ) und abends eine Kleinigkeit unterwegs #koch

Hat jemand schnelle und leichte Ideen mit Champignons?

Heute Vormittag wollte ich zur Uroma mit den Kindern und mein Mann fährt noch Grünschnitt weg und kümmert sich um mein Auto, da hat der Marder drin gewütet #augen am Nachmittag ist die Große auf einen Geburtstag eingeladen bis halb 7. Vor dem abholen gehen mein Mann und ich mit dem Kleinen dann noch einkaufen und essen im angrenzenden Restaurant eine Kleinigkeit zu Abend.
Nebenbei muss noch jede Menge Wäsche gewaschen werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

12

Hallo Jessi,

Ich mache bei sowas immer eigentlich nur eine schnelle Champignonpfanne und Nudeln dazu, das schmeckt uns sehr gut:

https://www.chefkoch.de/rezepte/3270321485935255/Champignonpfanne-wie-vom-Markt.html

Ich finde, es schmeckt auch ohne Creme Fraîche wenn man gerade keins hat!

Liebe Grüsse

15

Hallo Jessi.

Vielleicht gefüllte Champignons, wenn es die etwas größeren sind. Oder auf Pizza oder überbackenen Toast.
Hab gerade bei Chefkoch "one pot Champignons" eingegeben. Da kommen gabz viele Ergebnisse und die Variante geht ja immer recht schnell.

Wenn sie noch einigermaßen frisch und ansehnlich sind, halten sie immer eine ganze Weile, wenn man sie aus der Verpackung nimmt und dann in so Bäckerpapiertüten oder eben Butterbrottüten und dann ins Gemüsefach im Kühlschrank. Mach ich immer direkt nach dem Einkauf. Vergessene Pilze halten so schon mal eine Woche.

Liebe Grüße Yvi

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen,

~Tortelliniauflauf, dazu Salat~.

Die Nacht war sehr gut. Hier schlafen auch noch alle.
Was hier heute ansteht weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall Haushalt und Wäsche. Ansonsten lasse ich mich von der Planung meines Mannes überraschen. Der Mittlere hat nachher ein Fußballspiel. Aber da es ein Heimspiel ist, müssen wir da nicht mit. Schauen wir mal, was der Tag so bringt.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

10

Guten Morgen

@Yvi ich wünsche Dir eine schöne Feier. #torte #tasse

Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche zum Geburtstag für meinen Sohnemann gestern, er hatte einen wirklich schönen Tag. Sein Geschenk ( Nintendo Switch) war natürlich ein Volltreffer, #huepf aber am meisten hat er sich gefreut, dass sein bester Freund zu Besuch ist und er bis heute Abend unser Gast sein wird. #freu

Da wir erst heute morgen um 01.00 Uhr ins Bett gegangen sind und meine innere Uhr, mich mal wieder kurz nach 05.00 Uhr weckte, bin ich dementsprechend müde. #gaehn
Der Vorteil, ich konnte schon etwas aufräumen und bereite gleich das Frühstück zu.

Zu Essen gibt es heute auf Wunsch der Kinder, Spaghetti mit Tomatensoße. #mampf

Heute Vormittag werde ich noch den Wochenendeinkauf erledigen und Kuchen für die morgige Feier vorbereiten. Die Jungs werden sich bestimmt ausgiebig mit der Switch beschäftigen. #rofl
Am Nachmittag wollen wir ins Kino, jedoch sind die Kids sich noch nicht einig geworden, was sie schauen wollen.
Am Abend bringen wir dann den Freund meines Sohnes nach Hause und danach gehört die Couch mir.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. #winke

LG
Sandra

37

Nachträglich noch alles Liebe und Gute . In welchen Film seid ihr gegangen?

LG

43

Hallo Saskia.

Dankeschön.

Die Jungs hatten sich für den Film Gemini Man entschieden mit Will Smith.
Ich wußte gar nicht das Actionfilme im Kino so laut sind, 🙉 #rofl
bisher hatten wir ja meistens Kinderfilme geschaut, da ging es um einiges leiser zu.
Die Hauptsache ist, dass die Jungs Spaß hatten und der Film hat ihnen gut gefallen. Ich fand ihn auch gut, er war spannend von Anfang bis Ende und da er spannend war, verging die Zeit wie im Flug. Bei Kinderfilmen schauen ich meistens öfter auf die Uhr, aber bei diesem Film war es nicht so.

LG
Sandra

11

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. Die Mädels schlafen noch. Ich trinke meinen Cappu und genieße gerade die Ruhe. #tasse

Nach dem Frühstück, müssen wir noch ein, zwei Kleinigkeiten einkaufen.

Zum Mittag #koch Pellkartoffeln mit Heringsfilet und Quark mit Leinöl #koch
Zum Dessert Obstsalat dazu Naturjoghurt #mampf

Heute soll das Wetter voll schön werden, also werden wir sicher heute Nachmittag eine runde im Naturschutzgebiet spazieren gehen. Die Mädels können dann noch auf den Hof, ich muss ja dann wieder auf die Couch. #augen Ich hoffe, das ich beim nächsten Verbandswechsel, am Mittwoch, eine Woche nach der OP, die Schiene los werde. #hicks :-p

Ansonsten muss die Große, durch saugen und eine WM an machen + aufhängen, Staubwischen kann ich mit ja mit links. ;-) Da wir wieder alleine sind, muss die Große nun mehr machen. #herzlich

LG und allen einen schönen Samstag #winke

38

Wünsche Dir weiter gute Besserung und dass die OP den erwünschten Erfolg brachte .

LG

17

Guten Morgen!

Spaghetti mit Tomatensauce.

Die Nacht war endlich wieder deutlich besser! Mein Mann ist auch wieder da. 🙂 Gleich muss ich, bei miserabel aussehendem Wetter, den Wocheneinkauf machen. Nachmittags wollte mein Mann was mit den Kindern machen bzw mit zwei Kindern, mein Großer ist ja bei meiner Mutter. Ich werde also wahrscheinlich die Gelegenheit nutzen und die Beine hochlegen und weiter Call the midwife gucken. 😉

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

20

Guten Morgen!

Unsere Nacht war ok und ich bin sogar fast ausgeschlafen. #tasse Mein Großer geht gleich zum Bäcker und dann wird erstmal gefrühstückt. Dann schreibe ich den Einkaufszettel und gehe einkaufen. Das Auto müsste ich noch sauber machen und die Waschmaschine läuft auch schon. Saugen und wischen steht auch noch an.

Später wollen wir aber noch das Wetter nutzen und raus gehen.

Was es heute gibt? Muss erst noch entschieden werden 😁

Habt alle einen schönen Tag #winke