12

Guten Morgen!

Gemüsesuppe mit Kokosmilch.

Die Nacht war okay, aber kurz, daher bin ich gerädert.
Etwas Haushalt steht heute auf dem Plan, ansonsten kommt irgendwann meine Mutter. Der Große muss Koffer packen (mit meiner Hilfe), denn er fährt morgen mit meiner Mutter wieder zurück. Mein Mann ist noch auf der Tagung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

14

Guten Morgen,

die Nacht war durchwachsen. Ich bin immer noch total erkältet.

Die Große hat sich gestern beim Handball anscheinend das Knie verdreht, ich war also Taxiunternehmen zur Schule und muss sie später wieder abholen.

Die Mittlere ist auch erkältet, muss aber heute anfangen zu lernen. Dienstag schreibt sie eine HSU-Probe. Thema: Strukturen in einer Gemeinde #schwitz Ich hoffe sie macht es weitestgehend alleine, das Thema langweilt mich total #schein

Mittags essen wir #koch was aus der Tiefkühltruhe #koch. Die droht bald zu platzen, da müssen wir also ran ;-)

Die Große isst in der Schule #koch Hähnchenpfanne mit Reis #koch
Die Kleine bekommt im KiGa #koch Süßkartoffelsuppe und danach Pfannkuchen mit Marmelade #koch

Gestern ist mein bestellter Schaumstoffzuschnitt angekommen. Wir haben eine schöne Sitzbank von Nachbarn "geerbt", die kriegt jetzt eine bessere Polsterung und einen neuen Stoffbezug. Das machen wir heute fertig. Wenn die dann steht können wir uns Gedanken drum machen wie wir das Wohnzimmer neu tapezieren. Sind da farbtechnisch echt noch unschlüssig #gruebel Da wir aber alles umgestellt haben und nun diverse unschöne Dübellöcher in den Wänden sichtbar sind muss da bald was passieren.

Habt alle einen schönen Tag. Hier scheint die Sonne #sonne

Liebe Grüße
Ina

20

Ihr wählt Tapeten 😳das erinnert mich an meine Kindheit 😰wenn Vater tapeziert hat, ging der Haussegen schief. Er machte es immer selber, aber die Muster trafen sich nie von Bahn zu Bahn - schuld war immer Mutti 🤗und wir Kinder waren nur im Weg - ich hasste es u deshalb : niemals Tapete mehr hier 😂😅

15

Ich habe gerade Pause und sitze tatsächlich mal im kleinen Lehrerzimmer

Es gibt heute Abend Pizzaschnecken.

Die Kinder sind lange in der Schule, mein Mann auf Dienstreise.

Nachher kommt die neue WM. Heute Abend werde ich noch die Deutscharbeit nachschauen

Lg Basket

16

Guten Morgen!

Ich hab schon einiges erledigt und war einkaufen. Jetzt muss ich gleich nochmal zur Post und dann gehts an die Bügelwäsche. Am Nachmittag will ich den Flurschrank ausräumen und Sommerhüte gegen Wintermützen tauschen. Außerdem schauen was noch so an Handschuhen passt bzw. benötigt wird. Hier ist es grau und am regnen.

Gekocht wird heute Kürbissuppe mit frischem Kräuterbaguette #mampf

Allen einen schönen Tag!

Anca

17

Mahlzeit ihr Lieben,

zum Mittag macht der Papa gerade ...
#koch Kartoffeln, Sauerkraut dazu Bratwurst #koch

Die OP war komplizierter als gedacht und mein Kreislauf wollte danach auch nicht so Recht aber 20 Uhr war ich dann endlich wieder zu Hause. Die Nacht war dank den vielen Medikamenten ganz gut. War schon beim Verbandswechsel, sieht alles gut aus. Morgen früh das gleiche nochmal #schmoll

Die Mädels sind voll süß, wollen mir jeden Wunsch von den Lippen ablesen 😊

LG und alles einen wunderschönen Tag. Ich werde den Rest des Tages auf der Couch verbringen. #winke

18

Gute Besserung und lass dich ruhig so richtig verwöhnen :-)

19

Gute Besserung du liebe! Lass dich verwöhnen 🤗

weiteren Kommentar laden
22

Hallo zusammen,

*gebratener Reis mit Gemüse*

Die Nacht war für mich nicht so gut. Der Muckel hat zwar gut geschlafen, aber ich konnte nicht abschalten. Also habe ich sehr wenig geschlafen. Dazu kam noch, dass mein Freund bei nem Kumpel versackt ist und dann zu allem Überfluss im Zug eingeschlafen ist. 🙈 Also stand er mitten in der Nacht in Mannheim... Er war dann gegen 5 Uhr Zuhause. Gut, dass er heute frei hat...
Hier steht außer dem üblichen Haushalt nur noch backen an.
Wünsche euch einen Tag.
Lg Steffi

23

Hallo.

Besser spät als nie. Heute war schon einiges zu erledigen.

Zu essen gibt es ein Restepotpourri.
Carina, Kuchen ist noch genug da.

Schönen Tag euch
Yvi

24

Hallo!

Hier gab's gerade Gulasch,Spätzle ,Gemüse

Heute früh habe ich mich mit Freundinnen getroffen,mir ein paar Schuhe gekauft.

Gleich hole ich die Kleine ab. Der Große kommt um 16 Uhr.
Der Mittlere ist noch im Schullandheim,er fehlt mir.
Bügelwäsche wartet auf mich.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Susa

26

Hallo,

Wir essen gleich
👨‍🍳Fischstäbchen, Spinat, Ei und Pommes 😊
Die Kombination hat sich mein Mann gewünscht, er ist heute für einen Abend da und fährt morgen wieder auf eine andere Dienstreise.

Heute ist so, na ja. Heute ist der Todestag meiner Schwester und obwohl es schon 18 Jahre her ist, hat es mich urplötzlich heute wieder überwältigt und es ist alles wieder da. Wahnsinn, wie das so geht. Sie ist damals ganz jung bei einem Autounfall gestorben.

Liebe Grüße Euch und einen schönen Abend und Gute Besserung allen, die es brauchen können.

27

Das tut mir sehr leid!

29

danke dir!

28

Heute gab es Chili sin carne. Mit Baumchilis aus dem eigenen Anbau - Hallelujah. Man weiß ja nie, wie scharf die so sind - das variiert auch von Frucht zu Frucht. Aber wir haben massig. Werde in den nächsten Tagen Chilipulver daraus machen.

Ansonsten habe ich mein Manuskript überarbeitet und an den Verlag zurückgeschickt und 4 Tage im Elsass nach Weihnachten gebucht. Wir hatten in diesem Jahr viel zu wenig Urlaub, da muss ich mal das Kontingent erhöhen.
Ende Oktober wollen wir noch einmal 5 Tage an die Coted de Opale - das kommt aber sehr auf das Wetter an. Wind und Schauer find ich dort an der Küste nicht schlimm, will mich ja durchpusten lassen. Dauerregen und Sturm geht aber nicht.
Im Dezember fahre ich mit meiner besten Freundin für 3 Tage nach Göteburg (mit der Fähre ab Kiel), da wollen wir auf den Liseberg zum Weihnachtsmarkt. Das habe ich vor 2 Jahren schon einmal gemacht und es war sooooo schön.

Ihr seht ich bin noch im Urlaubsmodus irgendwie.

LG

Luna