13

Guten Morgen!

Feiertag und ich konnte ausschlafen!

Hier gibt es Gulasch mit selbstgemachten Spätzle.

Gleich werden wir frühstücken. Danach müssen die Kids lernen. Ansonsten machen wir uns einen faulen Tag.
Lg Basket

15

Guten Morgen,

Pizza, selbstgemacht.

Die Nacht war kurz und zu oft unterbrochen. Eben haben wir eigentlich gemütlich gefrühstückt, aber dann hat mein Mittlerer aus einem total nichtigen Anlass einen seiner Mega-Wutanfälle bekommen. Weil er dachte, 9000 - 1000 seien 9. Manchmal fühle ich mich wie im Irrenhaus. 😆
Groß geplant ist heute nichts. Vielleicht ist mein Großer noch verabredet, das steht aber noch nicht fest. Ich muss nachher noch den Einkaufszettel machen, das hatte ich gestern nicht mehr geschafft.

Yvi, hast Du ein Rezept für die Apfelküchlein?

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

21

Hallo.

Ich rühre ehrlich gesagt ganz simpel einen etwas dickeren Pfannkuchenteig, dadurch ziehe ich die Apfelringe und dann wende ich es direkt nach dem rausbacken in Zimt und Zucker.

Yvi

27

Mmh, lecker!

16

Guten Morgen, fast schon mittag.
@Yvi: sollte jemand ausfallen, komme ich gern zu Euch heute-trifft wieder mal alles meinen Geschmack.
Ich koche mir gerade ein scharfes/fruchtiges Blumenkohl-Wirsing-Curry, hab solche Lust auf asiatisch heute.
Der Große bekommt heute mittag ein traumhaftes Rinderfilet serviert, weil er abends nicht da ist zum essen wegen Musikschule. Dazu Ofenkartoffeln und Salat. Er schwärmt schon so lang davon, mal wieder ein gutes Steak zu essen, das soll er haben, da er sonst kaum Wünsche äußert kulinarisch. Wir essen das abends dann auch, der Kleine bekommt zu mittag eine Nudelsuppe. Den Feiertag bekommen wir an der Grenze hier heute ordentlich zu spüren, war grad einkaufen, Verkehr ohne Ende.
Die Fahrt zum Kiga wird heute wieder einiges an Zeit in Anspruch nehmen. Der Große kommt mit dem Bus von der Schule, vermutlich auch verspätet.
Wir werden nachm. also wenn wir was vor haben, zu Fuß gehen :-)
Wenn das Wetter hält, möchte ich zum Spielplatz.
LG allseits

22

Bist herzlich willkommen :) ist noch was da. Und die Apfelküchle gibt's erst am Nachmittag. Da kann ich mehr machen.

23

🤪😋sehr verlockend 😂aber bei dem heutigen Verkehr wäre die Anfahrt wohl eher schwierig 😖lasst es euch schmecken 😀

weitere Kommentare laden
17

Guten morgen zusammen,

*Ofenkäse, selbstgebackenes Baguette und Salat*

Gestern bin ich einfach nicht zum schreiben gekommen. Der Muckel hatte einen schlechten Tag. 🤷‍♀️ Gestern gab es gefüllte Paprika mit selbstgebackenen Baguette.
Die Nacht war aber gut. Hat der Tag gestern nicht vermuten lassen.
Heute ist Feiertag, mein Freund ist wieder radfahren. Später werden wir noch ne runde spazieren gehen und vielleicht noch das letzte Eis der Saison essen. Mal sehen ob das Wetter so bleibt.
Gesaugt habe ich schon. Sonst steht im Haushalt heute nichts an.
Wünsche euch allen (in Deutschland) einen schönen Feiertag.
Lg Steffi

18

Tortellini Bolognese
Gnocchi Sahne-Käsesauce

Guten Mittag zusammen ,

Feiertag und ich habe mal so richtig ausgeschlafen .

Das Wetter ist grau in grau . Wir haben nichts geplant .

Habt alle einen tollen Tag

LG

19

Guten Mittag,

heute habe ich bis halb elf geschlafen. Ich weiß nicht wann ich das zuletzt gemacht habe, muss Jahre her sein. Mein Mann hat genauso lang geschlafen und erst als ich runter kam fiel den Großen ein, dass der Hund noch gar nicht draußen war. Armes Tier #schmoll Nun dreht also die Große grad eine riesige Runde mit ihr.

Seit gestern ist die Mittlere bei ihrer besten Freundin, deren Schwester, die wiederum die beste Freundin unserer Großen ist, kam gestern nach dem Handballtraining mit her und bleibt bis heute Abend. Dann folgt der Rücktausch - schon praktisch so eine Konstellation ;-)

Die Kleine und ich machen heute einfach mal nix. Und das nix füllen wir mit fernsehen, spielen und kuscheln.

Die Großen wollten gleich in der Stadt etwas essen und danach bummeln. Den Plan habe ich durch meine Ankündigung, dass doch heute Feiertag ist, zerstört #schein Nun radeln sie gleich zum gelben M, essen und ratschen dort und bringen der Kleinen eine der berühmten Tüten mit. Abends kocht mein Mann #koch Köfte mit Reis, Tomatensauce und Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

25

Mahlzeit!

~ es gab zu Mittag: Rindsroulade, Rotkohl, Kartoffelklöße, Rosenkohl und einen gemischten Salat ~

Wir haben eben unser leckeres Essen genossen, jetzt lernt die Große noch etwas Vokabeln, die Kleine spielt mit den Puppen und ich stelle gleich noch eine WM an!
Am Nachmittag geht es zu Oma und Opa, dort gibt es Apfelkuchen, Kaffe & Kakao 🤗

Habt einen schönen Tag,
Minou und Familie ♥️

26

Hallo!!

Bei uns gibt's heute
Bratkartoffeln+ Salat+ Sauerfleisch+Currywurst

Wir waren schon auf dem Flohmarkt in der Stadt.
Es ist eiskalt geworden. Das ist nicht mein Wetter.

Meine Jungs sind 13 und 11,meine kleine Maus ist 3. Also auch ein grosser Altersunterschied. Das 3. Kind war nicht geplant und dann war ich plötzlich mit 39 nochmal schwanger.
Heute können wir es uns nicht mehr ohne sie vorstellen, obwohls oft anstrengend ist mangels Oma und Opa.

Allen einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Susa

28

Hallo!

Wir haben heute schon fleißig Schränke umgeräumt, neue aufgebaut, Lampen angebracht und Bilder. Gerade gab es Apfelcrumble mit Vanillesauce. Nun dürfen die Kinder etwas fernsehen. Hier regnet es den ganzen Tag und es ist echt kalt geworden. Wir machen gleich noch etwas im Zimmer der Kleinen weiter.

Abends gibt es Fish & Chips mit Rohkost für die Kinder und für uns Fischfilet und Garnelen mit Dillsauce, Reis und Salat

Allen einen schönen (Feier-)tag!

Anca