Mittwoch, was gibt's bei euch?

Guten Morgen..

Bei uns gibt's heute Shakshuka, frisches Fladenbrot und Hummus.

Wenn die Kinder in Schule und Kindergarten sind, gehen die Kleinste und ich in den Laden. Ein bisschen arbeiten und einkaufen. Zuhause ist in der Zeit unsere Putzfrau. Die Große bringt ihre beste Freundin gleich aus der Schule mit, die bleibt bis morgen Abend. Heute Nachmittag gehe ich mit den mittleren Dreien ins Schwimmbad. Die Kleinste darf bei der Oma bleiben.

Schönen Tag euch Yvi

1

Guten Morgen.

Pfannkuchen süss. Apfelmus.

Danke für eure Erfahrungsberichte gestern zum Thema TM und MC. Auf die Idee mit einem Leihgerät wäre ich noch gar nicht gekommen. Dann könnte ich das mal testen.

Am Vormittag muss ich einkaufen. Heute Abend muss das Auto nämlich in die Werkstatt und ich weiss noch nicht, für wie lange.

Ansonsten steht noch nichts an. Vorkochen für morgen und übermorgen sollte ich noch.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

2

Guten Morgen

Heute : Bratkartoffeln aus dem Ofen.

Letzter Schultag, dann haben wir 2,5 Wochen Herbstferien.

Außer Schule und Arbeit steht nix an, das Wetter lässt immer noch zu wünschen übrig.

Liebe Grüße. Julia

5

Wie machst Du die Bratkartoffeln aus dem Ofen? Liebe Grüße!

13

Ich nehm festkochende Kartoffeln, schäl die und reib sie dann mit einer Reibe in Scheiben.
Die Scheiben kommen dann in einen Gefrierbeutel mit 5 Teelöffeln Öl , Salz, Pfeffer , Knoblauch und Paprikapulver. Beutel gut zu machen und "kneten" bis alles vermischt ist. Inhalt auf Blech mit Backpapier und meist noch Zwiebelchen und Schinkenwürfel drüber.
Bei 180-200 grad dauert es ca 25 min. Die letzten 5 min mach ich den Grill vom Ofen an, dann werden sie knusprig.

LG

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

~Hühnersuppe mit Markklößchen und Eierstich~.

Die Nacht war sehr gut. Das Aufstehen allerdings wieder mühsam. Zum Glück können wir morgen länger schlafen.
Außer Arbeit, Schule und Haushalt steht heute nicht viel an. Die Kleine hat am Nachmittag Keyboard und die Großen werden sich sicherlich mit Freunden treffen.

Euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

4

Guten Morgen!

Kürbissuppe mit Äpfeln und Birnen.

Die Nacht war in Ordnung, aber ich bin noch sehr müde. Außerdem habe ich im Moment echt Probleme mit dem Kreuz. Und irgendwie meldet sich plötzlich meine Entzündung etwas zurück, obwohl ich gestern im Prinzip beschwerdefrei war und vorgestern fast, so dass die beim Arzt am Telefon sagten, ich solle noch abwarten. Zusätzlich war der gestrige Nachmittag recht aufregend... Nachdem mein Jüngster, allerdings erst auf meine Nachfrage, wie der Tag war, hin, nach dem Kindergarten erwähnt hatte, ein anderer Junge habe ihn, allerdings mit Hausschuhen, in den Bauch getreten, sich dann jedoch völlig normal benahm, Fahrrad gefahren ist, etc., klagte er gegen späten Nachmittag über Bauchweh und meinte, das komme von den Tritten. Hmm. Dabei blieb er auch. Also hab ich mir den Bauch angeguckt, gegoogelt (schlechte Idee 😆) und schließlich beim Kinderarzt angerufen. Die meinten, besser drauf gucken. Also hier alles für meine Großen organisiert und gegen 18 Uhr sollten wir beim Arzt sein. Ultraschall und so weiter waren glücklicherweise ohne Befund, so dass wir dann schließlich wieder nach Hause durften! Nacht war jetzt auch ruhig.

Heute haben meine Großen ihren letzten Schultag vor den Ferien. Der Große macht einen Ausflug mit seiner Klasse, der Mittlere hat lang Schule. Der Kleine muss in den Kindergarten. Ich habe noch einen Termin vormittags und dann wartet natürlich noch der Haushalt. Abends kommt mein Mann wieder. 😊

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

die Nacht war an sich gut, ich habe mich nur total verlegen und kann meinen Kopf nicht nach links drehen. Wie ich sowas hasse 😬

Also übernimmt mein Mann hier heute das Zepter und verräumt die Kids an ihre jeweiligen Plätze.

Ich mach heute dann vermutlich wenig. Die Kleine bringt mittags ihre Freundin mit aus dem KiGa. Die Große hat nach der Ganztagsschule gleich Handballtraining und bringt dann ihre Freundin über Nacht mit her. Für die Mittlere findet sich auch noch was 😅

Hier zuhause essen wir #koch das was mein Mann kocht #gruebel #koch
Die Kleine bekommt im KiGa #koch Kalbfleischpflanzerl mit Kartoffelsalat und Rohkost #koch
Die Große isst in der Schule #koch Hähnchenbrust in Pfefferrahmsauce mit Nudeln und Salat #koch

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ina

7

Guten Morgen,

Wir essen heute

🌸 Gefüllte Laugenbrötchen & Salat 🌸

Letzter Arbeitstag, letzter Schultag.
Heute Abend: Koffer schließen, überall nochmal durchwischen, selbstgemachte gefüllte Laugenbrötchen essen, kleines Esspaket vorbereiten, früh schlafen gehen. Morgen geht's los!

Liebe Grüße, Nicki 🌺

9

Wo geht's denn hin?

11

Wünsche euch einen tollen Urlaub . Sonne , Strand , Meer und nicht kochen müssen fände ich im Moment mega 😊

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen.

Hier schläft noch alles. Die Große hat um 9, die Kleine hat die nächsten 3 Tage frei. Ich muss gleich eben zur Schule der Großen Obst schneiden.

Heute Vormittag muss ich ein bisschen klar Schiff machen. Ich war gestern nach dem Zahnarzt ziemlich fertig. Und dann werden die Kleine und ich noch spielen.
Heute Mittag ist sie auf einem Geburtstag im Indoorspielplatz eingeladen. Mal sehen, was die große und ich dann machen.

Zum Essen: Kartoffelspalten, Schlemmerfilet und Gemüse.

Euch allen einen schönen Tag

10

Lasagnesuppe

Guten Morgen zusammen,

heute arbeiten und dann vier Tage frei 💃. Ich werde die Zeit nutzen um das Büro zu streichen 🙈 und einen Kleiderschrank benötigen wir immer noch 😂.

Also es kommt keine Langeweile auf 🙈🤷🏻‍♀️

Habt alle einen tollen Tag und allen Kranken gute Besserung

LG

15

Huhu
Kann ich das Rezept haben ?
Lg

26

https://kochkarussell.com/lasagne-suppe/

Ich mache sie immer so .

12

Guten Morgen!

~ Milchreis mit Kompott, Zimt & Zucker ~

Wir haben diese Nacht gut geschlafen, müde bin ich trotzdem. Die Große ist eben los zur Schule, die Kleine darf noch bis 8 Uhr schlummern 😊 Nachher im Kindergarten soll sie heute dann 2 Stunden alleine bleiben, nachdem gestern 1 Stunde schon ganz gut geklappt hatten. Ok beim verabschieden hatte sie geweint, sich dann aber von ihrer Erzieherin beruhigen und ablenken lassen! Und als ich kam hatte sie nen Riesen Spaß mit den anderen Kindern 🤗
Am Nachmittag geht es dann zum Kinderturnen, die Große hat eine Freundin zu Besuch! Für sie heißt es dann langes Wochenende, da hier am Freitag Brückentag ist.
Der Haushalt und die Bügelwäsche müssen nebenbei gemacht werden!

Lg Minou und Familie ♥️