Samstag - was kocht ihr?

Guten Morgen (oder gute Nacht, wie man es so sieht),

bin gerade trotz Erkältung, die sich seit einer Woche breit macht, noch nicht im Bett, aber gleich.

Da wir Besuch haben ist das geplante Essen: Zwiebelkuchen mit Federweißer und ein paar ungeplanten Knabbereien.

Ansonsten werde ich den kommenden Tag mit Feudeln verbringen und habe einen Arzttermin, ja auf einem Samstag!
Meinen Mann schicke ich in die Sportcafeteria, dafür werde ich in der Früh noch backen. Außerdem würde ich am Wochenende gerne mal entspannen, hatte und habe viel zu tun. Zumindest war mein Bewerbungsgespräch diese Woche erfolgreich. Eine Last ist abgefallen.

Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende und einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen.

Gute Besserung erstmal und herzlichen Glückwunsch zum Job.

Bei uns wird heute volle Bude sein. Sehr sehr gute Freunde kommen und außerdem meine Großeltern und meine Urgroßeltern und die Eltern unserer Mitbewohnerin jeweils mit Partnern.

Es wird geben: Schweinebraten, kleine Schnitzel, Fleischpflanzerl, kleine Saiblingsfilets, Kartoffelsalat, Kopfsalat, Krautsalat, Rahmkraut, Obazdn, Kartoffelkäs, Brezn, Bauernbrot, Apfelstrudel, Hefezopf und Quarktaschen.

Ich freu mich auf den Tag.

Schönen Samstag euch Yvi

4

Danke für die Genesungwünsche.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, was du alles Leckeres kochst und in welcher Vielfalt.
Ich bekomme beim Lesen schon Schnappatmung und würde im Chaos versinken.

Ein neuer Job ist es nicht wirklich, ich werde berufsbegleitend eine Zusatz- / Aufbauausbildung ab Februar (sofern die zuständigen Stellen zustimmen) machen für 1,5 Jahre. Die Durchfallquote liegt bei wohl 80 Prozent. Entweder ich ziehe es durch oder ich breche ab, wenn es mit zu viel wird oder zu „blöd“. Zweifel halt noch, ob ich das in meinem Alter noch schaffe. Allerdings sind meine Kinder aus dem Gröbsten raus.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag,

VG

6

Liebe Yvi,

Falls du Zeit hast, würde ich mich sehr über das Rezept zum Kartoffelsalat freuen. Nächste Woche ist ein Fest in der Kita und mein Mann hat mich beim Kartoffelsalat eingetragen ... 😳🙆‍♀️ Ich hatte ihn zwar gebeten, mich irgendwo zum Kochen oder Backen einzutragen, aber habe im Traum nicht mit Kartoffelsalat gerechnet... ich habe tatsächlich noch nie einen gemacht und es gibt ja soooo viele Rezepte...

Jedenfalls freue ich mich sehr über ein erprobtes Rezept Kartoffelsalat, gern auch von jemand anderem wenn jemand mag ...

Liebe Grüsse aus dem Norden und Gute Besserung den Kranken!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen und gute Besserung maxi.

#kochBratkartoffeln, Spiegeleier#koch.

Mensch yvi, du kochst aber auch immer wie verrückt. Ich würde in der Küche versinken. Hut ab.

Heute ist Herbstmarkt im Ort. Da werden wir vorbei schauen. Ausserdem muss das Auto dringend geputzt werden und auch sonst gibts viel zu tun. Ich muss nächste Woche mehr arbeiten. Da bin ich froh, den Grossteil des HH dann aus den Füssen zu haben.

Liebe Grüsse #winke

5

Danke für die Genesungswünsche.

Ich würde auch bei Ywi‘s Kochprogramm im Chaos versinken.

Viel Spaß beim Herbstmarkt.

VG

9

Danke. Da kann ich super viel vorbereiten. Und so richtig aufwendig koche ich auch nur, wenn Besuch kommt. Das mache ich gerne.

3

Guten Morgen #winke

#koch mediterrane Hackbällchenpfanne #koch

Ich habe soweit gut geschlafen und genieße grad in Ruhe einen Kaffee. Ich muss heute noch eins, zwei Maschinen Wäsche waschen und Staubwischen. Die Große muss noch Hausaufgaben machen und ich will noch Apfelmuffins für morgen backen.
Da es heute tatsächlich trocken bleiben soll werde ich mit den Kindern auf jeden Fall noch raus gehen.

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Guten Morgen

Gute Besserung Maxi und Gratulation zum neuen Job. #klee

Die Nacht war gut und ich hätte gerne länger geschlafen, aber meine innere Uhr erklärte die Nacht um 05.30 Uhr für beendet. #gaehn

Bei uns gibt es den restlichen Linseneintopf, #koch den 3. Tag in Folge, dann ist er auch endlich alle. Ich hatte einfach zu viel gekocht, dass passiert mir leider häufiger. #gruebel

Heute Vormittag möchte ich den Haushalt auf Vordermann bringen und einen kleinen Einkauf muss auch noch erledigen.
Am Nachmittag gehe ich zu meinen Eltern, da wird es dann einen Mohn-Schmandkuchen geben, #mampf den habe ich gestern Abend schon gebacken. Ich hoffe das er nicht zu trocken geworden ist, ich musste ihn viel länger backen, als es geplant war, da sich immer noch Flüssigkeit im Auslaufschutz der Backform gesammelt hat. #kratz

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. #winke

LG
Sandra

10

Guten Morgen

Die Nacht ist zum vergessen gewesen... Louis stand um 1 bei mir am Bett, er hätte schlecht geträumt... da hab ich grad erst eine Stunde geschlafen. Den Rest der Nacht hat er dann bei mir verbracht hat aber so unruhig geschlafen das meine Nacht um 2 beendet war...

Ich geh heute mit Freundinnen zu einem Oktoberfest, esse dort. Louis freut sich aufs Wochenende bei Oma und Opa, wegen schlechtem Wetter wollen sie ins Spsßbad. Da werden sie sicher auch essen

LG
Julia

11

Guten Morgen,

die Nacht war einigermaßen o.k. Die Kinder haben gut geschlafen, die Große schläft auch noch, die Kleine guckt etwas TV in ihrem Zimmer und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Was für eine Woche #klatsch Die Große hat sich beim spielen, letztes WE die Bänder gerissen und das Sprungelenk verstaucht, die Kleine hat sich Mittwoch eine Platzwunde in der Schule zugezogen und ich kämpfe seit einer Woche mit einer dicken Erkältung die so gar nicht besser werden will. #schmoll

Leider kann ich mich heute aber auch nicht ausruhe denn eine Freundin baut gerade ein Haus und es ist im Endsport, nächste Woche ist der Umzug. Sie holt mich in einer Stunde ab und dann geht es auf die Baustelle, alles einmal gründlich sauber machen, Betten aufbauen und der Flur muss noch einmal gemalert werden. Die Kinder bleiben hier und machen es sich gemütlich, die Große kommt eh nicht sooo weit mit ihren Krücken. ;-) Da sie Donnerstag u. Freitag in der Schule war, hat sie nun natürlich Muskelkater in den Armen, armes Mäuschen.

Zum Mittag schiebt die Große #koch Pizza in den Ofen #koch
Zum Abendbrot werde ich dann #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch kochen

Der restliche Nachmittag/Abend klingt dann ganz entspannt auf der Couch mit Tee aus.


LG, allen kranken gute Besserung und einen entspannten Samstag #winke

12

Ach herrje. Gute Besserung euch allen!

14

Oh je. Gute Besserung euch allen. Und übernimm dich nicht heute erkältet auf der Baustelle.

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

die Nacht war gut, bin nur mit ziemlichen Kopfschmerzen aufgewacht. Eine Tablette und einen Kaffee später geht es aber nun besser.

Eigentlich wollten wir heute ein letztes Mal für dieses Jahr in den Bayern-Park. Nun regnet es hier, dort soll es aber angeblich trocken sein. Mal schauen was wir machen, müssen ja nicht gleich ganz in der Früh los.

Essen würden wir also unterwegs. Bleiben wir daheim gibt es Spaghetti Bolognese.

Ansonsten steht noch Mathelernen auf dem Programm, die Mittlere schreibt am Mittwoch eine Probe und ist - warum auch immer - total unsicher grad. Ich hab keine Ahnung was mit ihr los ist 🤷‍♀️ Allerdings gefällt sie mir auch gesundheitlich nicht. Sie bekommt jetzt zusätzliche Vitamine und haben Anfang Oktober einen KiA Termin. 8 Jahre ohne Obst und Gemüse rächen sich halt irgendwann...

Glückwunsch zur Weiterbildung. Das wird schon 😊

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

23

So ein Kind habe ich leider auch😢
Hier gibt es auch zusätzliche Vitamine.
Die erste Halsentzündung in diesem Schuljahr hatten wir schon.
Lg Basket

25

Ich finde das ganz furchtbar 🤷‍♀️ Bei uns sind es Streptokokken und daraus resultierend Scharlach was quasi ein ständiger Begleiter ist. Da sie auf ein gängiges Antibiotikum allergisch ist eine blöde Kombi. Die KiÄ meinte wenn es nicht besser wird damit muss sie da mal ohne AB durch. Das bedeutet mindestens sechs Wochen daheim bleiben. In der vierten Klasse ein toller Plan 🧐 Was für Vitamine gebt ihr?

LG

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen,

~Gulasch, Nudeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, aber auch sehr kurz. Ich war spät daheim und somit auch spät im Bett. Um neun kommt meine Mutter zum Haare machen, deshalb konnte ich auch nicht ausschlafen. Mein Mittlerer hat sich gestern mit dem Fahrrad überschlagen. Als er los ist, waren wir gerade einkaufen und er hat die Gunst der Stunde genutzt und ist ohne Helm los. Nun hat er eine leichte Gehirnerschütterung, eine Platzwunde, 2 riesige Beulen am Kopf und die Hüfte geprellt. Ich hoffe, er hat daraus gelernt und er zieht demnächst den Helm freiwillig an.
Heute steht hier Haushalt auf dem Plan. Am Vormittag muss ich erst zum Bauern und das Gulasch holen. Theoretisch hätte Kind 2 heute noch ein Fußballspiel, aber das muss ich absagen. Da bin ich auch recht froh drum, denn es regnet wie aus Kübeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

17

Oha was ein Schreck 😱 Zum Glück nichts Schlimmeres passiert.

Wir haben hier auch immer Diskussionen wegen dem Helm. Die Große ist da echt beratungsresistent. Letztendlich zieht sie ihn dann auf aber wenn ich nicht aufpasse wird er immer versehentlich vergessen #augen

19

Oh je.... da hat er aber großes Glück gehabt. Ich drücke die Daumen, dass das bei ihm "wer nicht hören will, muss fühlen" hilft.

Ich sehe mittlerweile so viele Kids ohne Helm. Und noch mehr Erwachsene und kann jedes Mal nur mit dem Kopf schütteln. Am Donnerstag musste die Große mit dem Rad zur Schule. Lehrer und Polizei trugen Helm und die helfenden Eltern ? Die bis auf 2 nicht...

weitere Kommentare laden
18

Guten Morgen,

erst einmal dir gute Besserung und viel Erfolg und alles für die Weiter/Fortbildung.

Mein Mann muss gleich zur Arbeit. Heute bis 16 Uhr, da Präsentation zweier neuer Autos ist. In der Zeit widme ich mich dem Haus und besorge endlich den Gutschein für heute Abend. Da sind wir zum Essen verabredet. Die Nichte meines Mannes wurde 16.
Kurz vorher fahren wir zu den Schwiegereltern und ich ziehe die Mädels um. Die haben da gestern geschlafen und ich habe die Tasche mit den Klamotten vergessen.

Küche bleibt hier heute Mittag also kalt. Wahrscheinlich gibt es nur ein Brot.

Nach dem Essen heute Abend fahre ich mit den Kids nach Hause und mein Mann ist noch verabredet.

Allen einen schönen Tag.