17

Guten Morgen!

~ Fischstäbchen aus dem Ofen, KaPü und Spinat ~

Wir haben ganz gut geschlafen, zumindest der Rest der Familie. Ich habe erst mal einen Arzttermin nach der Kiga-Eingewöhnung, seit gestern Abend etwas ganz fieses an der Innenseite der Unterlippe und der Backe. Das schmerzt 😖
Die Große ist klar schon in der Schule, die Kleine frühsückt gerade etwas und dann geht es in den Kindergarten.
Heute Nachmittag kommt eine Freundin mit Junior zu Besuch, dann gibt es Kaffee und Apfelkuchen. Für die Große steht am Abend noch Badminton auf dem Plan, und für mich Elternabend im Kindergarten!

LG Minou und Familie ♥️

18

Guten Morgen,

Wir essen heute

🌸 Süßkartoffel-Feta-Frikadellen mit Spinat oder Salat 🌸

Allen Kranken ✨ Gute Besserung ✨

Ich schmeiß ne Runde Tempos in die Runde...
Hier geht auch ein Virus rum, der die oberen Atemwege samt Stimmbänder befällt und quält. Kollegen, Schüler, die Leute in der Bahn... alle verschnoddert. Louis hats auch erwischt, Gott sei Dank liegt er nicht flach, ist bis jetzt nur leicht angeschlagen.

Liebe Grüße, Nicki 🌺

19

Guten Morgen,

Die Nacht war gut. Konnten heute ein bisschen länger schlafen. Ich habe heute frei weil ich nachher mit dem Kleinen zum Logopäden muss.
Die Große ist natürlich schon in der Schule.
Anschließend müssen wir noch einkaufen und am Nachmittag haben wir einen Termin beim Zahnarzt. Danach wollen wir noch nach einem Hochbett für Sohnemann schauen..

Zum Essen gibt es heute nochmal die restliche Kürbissuppe von gestern.

Wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Angela

25

Guten Morgen. Gestern hab ich nur für mich eine rote Linsen Suppe gekocht, ich las es öfters hier und bekam so richtig Lust drauf. Da das keiner mag ausser mir, hab ich davon gestern reichlich gegessen und freu mich auch heute mittag wieder drauf. Aufgrund der Erkältung schmeckt sie mir zwar nicht so ganz, bzw. erkenn ich nicht alles an Geschmack, aber da viel frischer O-Saft mit drin ist, ist es sicher genau richtig grad für mich. Der Rest bekommt heute Gulasch nach Yvis Rezept, mit Semmelknödel.
Heute steht Musikschule an für den Großen, der Kleine fährt ja seit Sonntag Rad und will nichts anderes mehr machen. Denke wir werden also nachmittags wieder radeln gehen, gestern hat uns der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ist hier jemand eigentlich unter Euch, der, lacht nicht, ...Pokemon spielt? Mein Großer hat es unlängst begonnen und fragt mich nun ständig, ob er zu diesem oder jenem Punkt gehen kann. Lustigerweise sind da zahlreiche Erwachsene dabei, die offensichtlich tagsüber nix besseres zu tun haben, als diese Teile zu jagen und ich bin total dagegen, daß er mit diesen für uns Fremden in einer Whatsapp Gruppe kommuniziert. Hatte deshalb gestern mächtig Streit. Mein Sohn meinte, ich steh ihm im Weg und er verliert dadurch Freunde. Die Freunde die er meint, sind schon in seinem Alter auch, aber auch aus Familien, die die Erziehung ganz anders sehen wie ich und mir nicht wirklich entsprechen, bzw. ihren Kindern viel mehr Freiräume lassen, als ich es tue/tun möchte. Wie denkt ihr darüber, bin ich zu streng? Lag mir richtig im Magen gestern, weil ich natürlich auch nicht gern mag, daß mein Kind so traurig ist wegen mir.#schmoll

30

Hi,

also ich bin da ganz bei dir. Mit Fremden über What's App kommunizieren ist ein No-Go. Ich würde nicht anders handeln. Und Freunde die man wegen sowas verliert hätte man wohl besser gar nicht. Echte Freunde würden dann nämlich eine Gruppe nur mit wenigen bekannten Teilnehmern gründen und das Problem wäre gelöst.

Liebe Grüße

33

Danke für deine Meinung hierzu 😊

26

Guten Morgen!

Gute Besserung an alle Kranken und ich reihe mich auch in die schlaflose Nacht mit ein...

Die Jungs sind in der Schule und ich war gerade schon einkaufen. Gleich werde ich die Lasagne vorbereiten und erstmal frühstücken. Um 12 Uhr hab ich einen Friseurtermin, dann nehm ich den Großen mit heim und ab 16 Uhr darf ich arbeiten. Wohl mindestens bis 22 Uhr. Morgen habe ich dann aber frei.
Der Kleine gefällt mir momentan überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, dass er erkältet ist, hab ich vorhin nochmal mit seiner Lehrerin gesprochen. Sie meint, er sei total ängstlich und still... so kenne ich ihn überhaupt nicht 😔 Ich hoffe, das gibt sich wieder.

Die Lasagne dürfen sich die Jungs dann heute Abend in den Ofen schieben.

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg

27

Guten Morgen,

bei uns gibt's heute #mampf Türkische Linsensuppe ;-) #mampf
Die Kleine isst im KiGa #mampf Hackbällchen in Tomatensugo mit Reis und Möhrchen-Mais-Gemüse #mampf
Die Große isst in der Schule vermutlich #mampf Fischstäbchen mit Kartoffelrösti und Salat #mampf

Kids sind in der Schule/KiGa. Mittag kommt die Mittlere und muss sich an die Hausaufgaben machen. Das ist grad ein ziemlicher Kampf #augen Die Kleine bringt ihre Freundin mit nach dem KiGa, sie werden also in ihrem Zimmer abtauchen. Wahrscheinlich mache ich ein paar Waffeln oder so #kratz

Ich war grad schon in der Firma, hatte wieder einen Termin dort. War gut. So langsam fange ich an die Arbeit zu vermissen. Das werte ich als gutes Zeichen ;-)

Nun dreht der TM seine erste Runde mit der Suppe, eine zweite Runde folgt später damit es für alle zum Abendessen auch noch reicht.

Allen Kranken Gute Besserung.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Ina

34

Hallo 👋

Die Nacht war gut, der morgen irgendwie stressig.

Heute Mittag haben wir gegrillt mit Fleisch Bratwurst Salat und Baguette #koch

Mausi war lange in der Schule, hatte AG.
Nun spielt sie hier mit ihrer Freundin.
Ich hab noch einen Kuchen gebacken für morgen.

Liebe Grüße