16

Guten Morgen,

die Nacht war gut, ich hätte nur noch gern etwas weiter geschlafen. #hicks Die Kleine und ich haben aber dann noch etwas im Bett gekuschelt und nun trinke ich meinen Cappu. #tasse

Die Brötchen sind im Ofen, nach dem Frühstück steht etwas Wäsche und HH an, die Kinder müssen ihre Mappen packen und die Große muss noch für eine Physik Arbeit lernen.

Zum Mittag #koch Kartoffeln dazu graniniertes Gemüse, Bouletten und eine Rahmsoße #koch
Und wir wollen noch Quarkbällchen zaubern #mampf

Der Nachmittag wird entspannt auf der Couch verbracht, wir waren gestern Vormittag Shoppen, gestern Nachmittag bis 19 Uhr draußen, dafür gibt es heute einen ruhigen Tag.

LG und allen einen schönen Tag #winke

17

Guten Morgen,

@ Yvi: Verrätst du mir wie du das Paprikarahmkraut machst?

Hier schläft noch alles außer die Kleine und ich. Sie ist wie immer pünktlich um sieben aufgewacht und ich somit auch #augen

Wir wollen heute das schöne Nachmittagswetter genießen und an einem See in der Nähe spazieren in dem der Hund schwimmen darf. Bis vor ein paar Wochen war sie wasserscheu, nun kann sie davon nicht genug bekommen. Also gut ;-)

Die Kinder müssen sich für die Schule vorbereiten. Hausaufgaben sind gemacht aber besonders die Mittlere muss üben. Sie hat über die Ferien das komplette Einmaleins vergessen #kratz Sie konnte das vorher gut darum hab ich sie in den Ferien damit in Ruhe gelassen. Fehler.

Ich hab ne Menge Wäsche liegen der ich mich nun widmen werde. Außerdem möchte ich wieder einen Essensplan schreiben. Das haben wir früher konsequent gemacht aber in den Ferien hat sich das schleichend ausgebürgert. Ab morgen ändert sich unser Kochrhythmus ziemlich. Die Große isst warm in der Schule, die Kleine im KiGa. Die Mittlere kommt mittags heim und isst dann mit uns irgend etwas kleines Gekochtes. Abends gibt es dann nur noch Suppe/Brotzeit. Das war letztes Schuljahr alles anders und wir müssen uns da erst dran gewöhnen.

Zu Essen gibt es heute Salat mit Hähnchenstreifen, für die vitaminscheue Mittlere also nur Hähnchen. Dazu backe ich gleich noch etwas Baguette.

Habt einen schönen Tag.

Viele Grüße
Ina

32

Hallo

https://m.essen-und-trinken.de/rezepte/61405-rzpt-paprika-rahm-kraut
Ich mache es ziemlich genau so. Ich hobel noch ganz feine rote Paprika drüber.

Viel Spaß am Hundesee. Unserer liebt das auch.

Lieben Gruß Yvi

38

Hallo Yvi,

Danke für das Rezept. Wird nachgekocht #mampf

Ja, der See war gut. Wie macht ihr das mit dem Hund? Also bis wieviel Grad lasst ihr den ins Wasser? Letztes Jahr stellte sich uns diese Frage zwecks Wasserscheuheit noch nicht #schein

Liebe Grüße
Ina

weitere Kommentare laden
19

Guten morgen zusammen!
Die Nacht war gut, aber zu kurz...
Heute gibt es
*Weiße Bohnen-Suppe*
Die gibt es gleich für 2 Tage, da morgen keine Zeit zum Kochen bleibt.

Mein Freund ist schon mit seinem Kumpel unterwegs zum Mountainbiken. Also haben der Muckel und ich sturmfrei und werden etwas auf der Couch chillen und später spazieren und in den Garten gehen.
Wäsche und ein wenig Haushalt laufen (hoffentlich) nebenher.

20

Guten Morgen.
Wir grillen heute mit meiner Mama - habe gestern frische Sardinen gekauft, auch Lachsfilet. Es gibt dazu Kartoffelsalat, grünen Salat u Kräuterfaltenbrot. Würste u Fleisch sind auch dabei. Nachm Zwetschken Streusel Kuchen 😋-den hab ich gestern schon gemacht. War im Zwiespalt ob Muscheln essen geh bei Luna oder Kuchen - hab mich dann dafür entschieden 😇wäre eh zu spät angekommen 😇schönen Sonntag

21

Guten Morgen 🌞

Bei uns gibt es heute

🌸 Lammfilet, grüne Bohnen, Kartoffel-Steinpilz-Gratin und Rotweinsoße 🌸
Für meinen Mann gibt's ein Glas Rioja dazu 🍷
Nachmittags essen wir den Kaffeekuchen.
Heute werden wir es uns auf der Terasse gemütlich machen, es werden kuschelige 25 Grad.
Habt einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Nicki 🌺

36

Steinpilze- wie lecker-hast Du frische dafür verwendet?

37

Ja, dass hab ich! Ich habe das Glück, dass unser Supermarkt um die Ecke scheinbar eine Schwäche für die diversesten Pilzsorten hat, egal ob primitiver Champignon, Kräutersaitling, Steinpilze, Austernpilze, Shiitake... irgendwie ist immer irgendwas leckeres im Handel...

22

Guten Morgen,

nachdem gestern der Italiener für uns gekocht hat, muss heute der Grieche ran.

Bin gestern früh ins Bett, da ich unbedingt zum Sport wollte. Nach meinen obligatorischen 5 Stunden Schlaf bin ich aufgewacht und könnte leider nicht mehr einschlafen. Die Müdigkeit kam dann, als der Sportwecker klingelte, so bin ich liegen geblieben und habe erst nach 9 Uhr die Augen aufgeschlagen.

Mein Plan für den Tag ist hinfällig, da ich ab 8 geduscht am Schreibtisch sitzen wollte.

Nun genieße ich den ersten Kaffee im Bett. Mann und Kind klein sind schon auf, Kind groß schläft noch.

Nach dem Frühstück versuche ich noch ein Stündchen an den Schreibtisch zu kommen, dann hat das große Kind heute einen sportwettkampf (für sie der erste ihrer neuen Sportart), da fahre ich mit dem kleinen gucken.

Der Boden in der Küche ist verlegt, schaut Mega aus, so dass dort nur noch ein paar Kleinigkeiten anfallen. Die Küche kann kommen.

Habt einen schönen Tag!

VG

25

Guten Morgen!

Hier gibts Grill-Reste von gestern:
Würstchen, Gemüse, Baguette!
Kuchen und Donuts haben wir auch noch.
Ansonsten vormittags Sport, Sonne genießen und Karten für ein Schul-Musical haben wir auch noch.

Schönen Sonntag ☀️

26

Guten Morgen,

Bei uns gibt’s Reste Essen vom gestrigen Raclette...

Hier geht es recht entspannt zu. Der Große bekommt Besuch von einer Klassenkameradin am Nachmittag. Da steht morgen eine Mathearbeit an.
Mit dem Kleinen wühle ich mich hoffentlich durch seinen Kleiderschrank.
Jetzt meine 3 Männer gerade im Schwimmbad und ich genieße die Ruhe...

Vielleicht bekomme ich heute noch meinen neuen Arbeitsvertrag und wenn der ok ist, werde ich meine momentane Stelle kündigen... irgendwie ein komisches Gefühl denn ich hab mich im Büro sehr wohl gefühlt. Das Team geht regelmäßig abends zusammen in die Weinstube, die Partner sind jeweils dabei... ich gehe mit weinenden und lachenden Augen...

Habt einen schönen Sonntag,
Nicole

28

Guten Morgen!

Gemüsesoufflé.

Die Nacht war eigentlich gut, aber ich fühle mich ziemlich zerschlagen.
Gleich wollen mein Großer und ich zu Bekannten und ein Fahrrad angucken, das für ihn interessant sein könnte. Ansonsten steht viel Wäsche auf dem Plan wegen des Kleidergrößenwechsels meines Jüngsten. Die beiden Großen wollen mit meinem Mann Fußball und Volleyball spielen und mein Jüngster möchte mit mir Fahrrad fahren. Er kann jetzt endlich alleine anfahren (fahren schon länger), das heißt mit ein bisschen Übung kann er dann bald in den Kindergarten fahren.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

29

P.S.: Danke, Yvi, für das Rezept von der Pumpkin Pie, sie schmeckt hervorragend!!