Montag, was gibts heute

Guten Morgen.

Spaghetti bolognese. Für mich gibts eine Tomatensauce.

Erstmal danke für eure Tipps gestern wegen der Bauchschmerzen.

Die Nacht ist vorbei. Wenn ich um diese Zeit aufwache, wars das meistens.

Heute Vormittag ist es soweit. Mein Großer wird eingeschult.

Am Nachmittag müssen wir den Kühlschrank auffüllen. Ansonsten lassen wirs ruhig angehen.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag

1

Guten Morgen Mädels

Zum Mittag- mein Mann will mit unserer Tochter im Tierpark essen
Bei mir gibt es Brötchen

Die Nacht war schlecht - war ganz oft wach
Ich arbeite heute bis 16uhr (sonst immer nur vormittags)
Meine 2 wollen in den Tierpark und verbringen da den halben Tag

Ansonsten steht Haushalt auf dem Plan
Wäsche hab ich wieder programmiert
Mal schauen was ich nach der Arbeit noch so schaffe

Schönen Start in die Woche euch allein

2

Guten Morgen

@hexle viel Spaß bei der Einschulung und deinem Sohn wünsche ich einen schönen Start
In der Schule.

Meine Nacht war viel zu kurz. Als mein Wecker klingelte, musste ich erst mal schauen, ob es wirklich schon 05.00 Uhr ist. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich gerade erst ins Bett gegangen. #gaehn

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern. Gemüsesuppe mit Cabanossi für mich und für Sohnemann Spaghetti Bolognese. #mampf

Wie immer steht heute Schule und Weiterbildung an, da ich meistens erst gegen 17. 00 Uhr zu Hause bin, passiert dann nicht mehr viel. Es werden noch Hausaufgaben mit Sohnemann gemacht, dann muss ich auch schon das Abendessen vorbereiten und nach dem Essen, steht etwas Hausarbeit an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG #winke
Sandra

3

Guten Morgen

Heute gibt es Hühnersuppe mit Nudeln und Gemüse

Die Nacht war wieder nichts.

Heute geht die Schule wieder los.
Ich werde am Vormittag Wäsche verräumen und bügeln.
Wenn die Mädels nach der Schule heim kommen werden die Schulsachen gekauft die sie brauchen.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

4

Guten Morgen,

~Markklößchensuppe~.

Die Nacht war sehr gut, nur ausgeschlafen bin ich nicht.
Am Vormittag stehen Schule und Arbeit auf dem Plan. Am Nachmittag habe ich einen Augenarzttermin und mein Mann muss zum HNO. Die Kleine geht nach der Schule zu meiner Mutter. Die beiden Großen kommen heute erst spät aus der Schule und werden sich dann mit den Hausaufgaben vergnügen.

Ich wünsche euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche.

@hexle: Euch wünsche ich eine schöne Einschulungsfeier und deinem Sohn viel Spaß und Erfolg in der Schule.

LG
Michaela

5

Guten Morgen.

Liebe Hexle, ich wünsche euch eine schöne Einschulung und deinem Sohn ganz viel Spaß beim Schulstart.

Die Nacht war gut, ich habe mal 7 Stunden am Stück geschlafen.
Mein Mann muss gleich schon zur Arbeit, ich habe um 8 Büchereidienst bei der Großen.

Die 3 brachten gestern vom Angeln so einige (Gold)Forellen mit. Ich esse das leider gar nicht und habe sie auch noch nie zubereitet. Falls ihr also Rezepte oder Ideen habt- her damit.

Das Haus habe ich gestern fast geschafft, die Fenster müssen heute noch. Am Nachmittag kommt für die Kids Spielbesuch.

Gegessen wird heute ~ Chili mit frischem Baguette ~

Wünsche allen einen guten Wochenstart.

18

Bei uns immer ganz erfolgreich bei Forellen ist:

- Fische ausnehmen (und ja, da bin ich dann schon raus #rofl )
- waschen, schuppen, keine Ahnung, was man damit so macht
- mit Kräuterbutter, Kräutern, Zwiebeln etc füllen und ordentlich salzen (mein Opa schwört noch auf Schinkenstreifen, Bacon oder so, in der Füllung)
- außen mit Butter oder Öl einpinseln und ab auf den Grill (oder in die Pfanne)

Man kann die Teile auch einmal durchs Mehl ziehen, dann wird's eine schöne Kruste. Da ich keine Forellen mag, also generell keine Süßwasserfische, gibt's bei uns auf diese Art manchmal Makrele vom Grill #mampf

20

Danke für den Tipp.
Ausgenommen sind sie zum Glück schon. Ich esse das halt auch gar nicht. Ich habe sie nun eingefroren und sammle Ideen 😅

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen!

Berliner Kartoffelsuppe.

Die Nacht war ganz gut - aber dass es quasi noch dunkel war als der Wecker klingelte, ist gewöhnungsbedürftig!
Meine Männer müssen heute zur Arbeit, in die Schule und in den Kindergarten. Im Kindergarten treffen sich heute zum ersten Mal die Vorschulkinder. Ich hoffe, das klappt, mein Sohn ist aus irgendeinem Grund total skeptisch. Ich habe einen Arzttermin und hoffe, dass ich rechtzeitig zu Hause bin, mein Großer hat früher Schluss heute. Ansonsten wartet der Haushalt.

Allen, bei denen heute die Ferien vorbei sind, wünsche ich einen guten Start! Hexle, Euch eine schöne Einschulung!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen #winke

#koch gestern Abend gab es spontan was vom Goldenen M, daher heute dann Bratkartoffeln und Ei bzw. Fischstäbchen #koch

Hexle, eine schöne Einschulung für deinen Großen und einen guten Start ins Schulleben.

Die Nacht war zu kurz. Um kurz vor 5 hat mich meine innere Uhr geweckt, seitdem döse ich noch irgendwie vor mich hin.
Ich fahre heute kurz ins Büro, danach einkaufen. Am Nachmittag ist dann Turnen für beide Kinder.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen,

wir sind schon auf dem Sprung. Müssen zur Arbeit und Schule.

Mittags gibt es nur ein schnelles Brötchen, muss meinen Mann eher von Arbeit holen und danach Mausi aus der Schule. Am Nachmittag müssen wir kurz in die Stadt noch zwei Geburtstagsgeschenke holen.

@hexle: ich wünsche eine schöne Einschulung, viel Spaß 🥳

Liebe Grüße

9

Guten Morgen!

@hexle: Schönen Start in der Schule für deinen Sohn 😊

Wir haben heute noch frei. Ich werd gleich duschen und dann muss ich einkaufen. Dann werde ich einen Marmorkuchen backen, wir müssen mal in den Hort und in die Bücherei. Am späten Nachmittag haben mein Großer und ich dann Hautarzttermin und am Abend steht noch Elternabend beim Kleinen in der Schule an. Warum der einen Tag vor dem Schulstart ist verstehe ich nicht... na mal sehen.

Also wird es heute wohl nur Brotzeit geben #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg