02.09.19 was gibts heute bei euch?

Guten morgen,

restliches Kartoffelgratin und panierte Schnitzel von gestern #mampf

Die Nacht war okay. Die kleine schläft die zweite Nacht durch 👍

Da ist nun mein erster Arbeitstag nach fast 3 Jahren zuhause. Sehr merkwürdig noch. Und an die Zeit zum aufstehen muss ich mich auch erst gewöhnen. Heute Nachmittag steht dann nur noch Wäsche an.

lg Nathalie

1

Guten Morgen Mädels

Die Nacht war nicht so gut - wusste aber das es so kommt
Auch hier - mein erster Arbeitstag seit fast 4 Jahren
Bin natürlich vorm Weckerklingeln wach

Zum Mittag- mein Mann wollte Hähnchenschitzel machen

Bin mal gespannt wie das alles so klappt
Mein Vollzeitstudium, meine Arbeit, mein Mann arbeitet (zum Glück nur auf 450 Euro) und wir müssen alleine unsere Tochter betreuen (sie geht erst nächstes Jahr in Kindergarten)
Haben keine Familie hier
Aber irgendwie wird es schön klappen

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche

Werde nun aufstehen

LG

2

Guten Morgen.

Einen guten Start in die Arbeitswelt! Ich hab mich nach beiden Kindern nach kurzer Zeit so gefühlt, als wäre ich nie weg gewesen.

#kochwir essen vom Hotelbuffet, mein Mann zu Hause hat noch von der Currypfanne gestern, dazu einen Salat#koch.

Bei uns steht also das letzte Mal dieses Jahr Koffer packen an. Ich freu mich, danach ist dann aber auch gut ;-).

Liebe Grüsse

3

Guten morgen und für euch bedie einen tollen Start im Job!

Heute gibt es bei uns

#mampf knusperschnitzel und kartoffelbites #mampf

Der Alltag hat mich wieder. Ab heute verbringe ich dann deutlich mehr zeug im Auto. Die kleine hat meistens bis 12 und die große bis 1 schule. In der nähe gibt es rein gar nichts zu tun, so dass ich vermutlich echt nach hause und später wieder hin fahren werde. Blöd, aber wohl nicht zu ändern.

Dann guck ich mal, wie das heute alles so klappt. Der Urlaub meines Mannes ist nun auch vorbei.

Euch einen guten Start in die neue Woche
Hopsi und die wilden drei

37

Ich drücke dir die Daumen, Hopsi, dass sich das schnell einpendelt und du vor allem dabei nicht auf der Strecke bleibst.
Wie lange musst du denn einfache Strecke fahren?

38

#danke das ist nicht so wild, aber umweltfreundlich auch nicht unbedingt. Ich fahre 5 km hin und wieder zurück. Leider genau so weit, dass sie sich mit dem Fahrrad in der zeit nicht lohnt.

Heute haben wir die Zeit auf dem Spielplatz vertrödelt und das war sicher nicht das letzte mal. Nächste Woche sieht es dann schon besser aus.

Liebe grüße
Hopsi

4

Guten Morgen,

~Königsberger Klopse, Reis und Rote Beete~.

Ich wünsche euch beiden eine schöne und unkomplizierte Rückkehr ins Berufsleben. Bei mir war es nach einer Woche so, als hätte ich gar keine so lange Auszeit gehabt. Man stellt sich relativ schnell wieder um und findet einen neuen Alltag.

Die Nacht war sehr gut. Zum Glück hat es merklich abgekühlt und es sind momentan nur 8 Grad.
Am Vormittag stehen Arbeit und Schule auf dem Plan. Am Nachmittag werden die beiden Großen sich, neben ihren Hausaufgaben, mit der Holzlieferung der Nachbarin beschäftigen. Was die Kleine und ich machen, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich wird sie sich eine Freundin einladen. Dann kann ich mit meinem Kindle die Füße hoch legen.

Euch allen einen schönen Montag und einen guten Start in die neue Woche.

LG
Michaela

6

Guten Morgen Michaela

Ich bin gelernte Krankenschwester
Werde in dem Beruf aber nicht mehr arbeiten
Ich arbeite nun das, was ich auch nach meinem Studium nächstes Jahr machen werde
Als berufsschullehrerin arbeiten
Also völlig neue Aufgaben

Danke dir

9

Da ist man erst mal aufgeregt. Aber du machst das sicher wunderbar. Viel Erfolg 🍀!

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen #winke

#koch Reste vom Wochenende: Spaghetti mit Bolognese bzw. Lachssauce #koch

Ich wünsche euch beiden einen schönen ersten Arbeitstag!

Die Nacht war kurz, zum Glück habe ich schon ein erstes frühes Schläfchen auf dem Sofa gehabt ;-)
Heute Morgen gehe ich nochmal mit in die Schule, da die beste Freundin meiner Tochter zum ersten Mal mit kommt. Da möchte ich, auch für die andere Mama, einmal schauen, dass die zwei keinen Quatsch machen.
Eigentlich wollten mein Mann und ich dann dwn Busch im Vorgarten beschneiden, aber nun wird er erst mal zum Arzt fahren #augen er hat sich vorgestern Nacht falsch bewegt auf der Arbeit und hat nun mal wieder üble Rückenschmerzen. Also fahre ich wahrscheinlich einkaufen in der Zeit.
Am Nachmittag ist Turnen für die Kinder, seit letzter Woche geht dann auch der Kleine ins Mutter-Kind-Turnen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

7

Hallo jessi,

gibt es bei euch einen Eltern-Kind Turnkurs, wo du beide mitnehmen kannst?

Das würde meinen Jungs auch gefallen. Der Grosse wird zwar im Dezember 7, ist aber absolut nicht dazu bereit, alleine in einen Kurs zu gehen.

Liebe Grüsse

8

Das kenne ich von meiner Kleinen 🙄. Hier sind sämtliche Hobbys und Kurse anfangs gescheitert, weil sie allein nirgends geblieben ist.

weiteren Kommentar laden
10

Guten Morgen!

Auch ich wünsche Euch einen angenehmen ersten Arbeitstag und Dir, Hopsi, eine gute Rückkehr in den Alltag!

Hier gibt es heute Pizza Dell'Alpe.

Die Nacht war okay, aber ich fühle mich noch sehr müde! Mal sehen, wie es meinen beiden Großen gleich gehen wird, die konnten beide gestern nicht gut einschlafen.

Heute stehen Schule und Arbeit auf dem Plan, ob mein Kleiner mit der Erkältung in den Kindergarten geht, entscheide ich spontan. Ich habe Haushalt zu tun und muss meinen Großen noch zu einem Lauf anmelden. Heute Nachmittag muss er für einen Vokabeltest üben, da werde ich bestimmt abfragen müssen. Ansonsten ist meine Mutter noch da. 😊

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

11

Guten Morgen,

👨‍🍳 Bohnengemüse, auch die ersten grünen Bohnen aus dem Garten sind nun soweit, Rosmarinkartoffeln und Spiegeleier 👨‍🍳

Ich wünsche euch beiden auch einen wunderbaren ersten Arbeitstag und kann mich nur anschließen, die Umstellung ging auch bei mir sehr fix wieder ...

Mein Mann hat eine Pfanne geschenkt bekommen, die mit Bienenwachs beschichtet ist, diese wird heute eingeweiht, bin schon sehr gespannt!

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart!

12

Guten Morgen!

Ich wünsche euch beiden einen guten Start in die Arbeitswelt. 3 bzw. 4 Jahre war ich nie weg davon, aber ich finde auch, dass man sich relativ schnell wieder gewöhnt.

Hier ist heute der letzte Tag und morgen geht es nach Hause. Gerade war das "Abschlusswiegen". Hab mein Gewicht gehalten 😅 jetzt trinke ich in Ruhe meinen Kaffee und dann hab ich noch ein paar letzte Anwendungen. Fango und Massage.
Am Nachmittag fahren wir dann nochmal ins Krankenhaus. Mal sehen, wie der Ellebogen nun aussieht und hoffentlich darf der Gips wieder ab. Dann heißt es Koffer packen.

Ja, einerseits freue ich mich wieder auf den Alltag, andererseits aber auch überhaupt nicht...

Gekocht wird hier heute Schupfnudeln mit Apfelmus #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg
Rebsi

13

Guten Morgen.

Meine Nacht war schlecht. Ich fühle mich irgendwie nicht fit. Gleich gibt es nochmal Salbeitee und dann mal sehen...

Die Große hat um 9, die Kleine hat um 9 einen Termin bei der Psychologin. Heute findet der erste Test statt. Ob nun LRS oder Dyskalkulie weiß ich gerade nicht. Je nachdem wie lange es dauert, geht sie danach noch in die Schule.

Auf mich wartet der HH und Wäsche. Dann wollte ich noch nen Kuchen machen für heute Mittag. Die Mädels haben Lust drauf. Zudem kommt noch Spielbesuch und die andere Mutti bleibt bestimmt auf nen Kaffee.

Heute Abend möchte ich eigentlich zum Sport.

Einen schönen Tag und den Wiederberufseinsteigern einen tollen Start.