Was kocht ihr heute Leckeres und was habt ihr vor?

Guten Morgen.

Bei uns gibt's heute Pulled Pork vom Grill, frische Burgerbuns (den Teig setze ich gleich an), Coleslaw und allerlei Burgergedöns zum Belegen.

Wir kriegen heute Besuch. Meine Schwiegereltern und unsere besten Freunde kommen zum Essen.

Heute soll hier der letzte richtig schöne Tag sein. Schade.

Schönen Sonntag euch.
Yvi

1

Guten Morgen,

um vier kam die Mittlere mit Ohrenschmerzen in mein Bett ist aber kurz drauf wieder abgezogen. Grad wieder am Einschlafen tauchte dann die Kleine mit Katze im Schlepptau auf. Nun schlafen alle wieder selig - und ich bin wach. Ich werde mir nun also meine Sportschuhe anziehen, den Hund wecken und die Gunst der frühen Stunde nutzen. Es ist noch stockdunkel #gruebel bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Zu Essen geplant ist #mampf Grillen mit Nudel- oder Kartoffelsalat und Rohkost #mampf

Die Große ist mit ihrer Freundin um zehn im Freibad verabredet. Meine Mutter geht evtl. heute mit den beiden Kleinen zum Volksfest. Die beste Freundin unserer Mittleren ist heute einen Tag zwischen den Urlauben daheim und kommt da natürlich hier vorbei. Ich denke die springen dann alle zum wohl letzten Mal in diesem Jahr in den Pool.

Ich werde heute noch den Essensplan schreiben und überlegen was vor Schulanfang noch besorgt werden muss. Ansonsten genieße auch ich den warmen Sonnentag #sonne

Habt alle einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Ina

2

Hallo,

#kochCurry-Spätzle-Gemüsepfanne#koch.

Beide Jungs sind schon wach #gaehn.

Wir wollen heute, falls das Wetter überhaupt noch hält, das wohl letzte Mal ins Freibad.

Dann heissts Koffer packen. Wir fahren morgen für 2 Nächte mit meiner Mutter nach Tirol.

Liebe Grüsse

3

Guten Morgen,

👨‍🍳wir grillen Lammspieße, das Fleisch liegt seit gestern in Marinade und Zucchinischeiben, dazu gibt es Bauernsalat und Schafskäsepita 👨‍🍳

Ich gehe zurück an den Schreibtisch und wünsche einen schönen Tag! Und ja, voll schade, dass der Sommer zu Ende geht!

4

Guten morgen!

Heute gibt es bei uns

#mampf schwarzwälder hühnchen mit salat und kartoffelpüree #mampf

Die Nacht war gut. So richtig auf morgen eingestellt, bin ich aber noch nicht. Da wird mir dann der Alltag ins Kreuz springen mit 2 Kindern mit völlig unterschiedlichen Stundenplänen. Langfristig kann die kleine in der schule warten, aber jetzt am Anfang, soll sie sich erstmal eingewöhnen.

Die große hat direkt einen langen Tag, so dass ich erstmal keine weiteren Pläne mache. Wer weiß, wie es kommt.

Heute ist es hier schon deutlich kälter und grau. Ich nutze den tag und krame meine herbstdeko hervor. Vielleicht basteln wir fensterbilder.

Habt alle einen schönen Tag
Hopsi, wird vermutlich noch etwa 4000 runden dobble spielen und die wilden drei, ganz begeistert von dem Spiel

5

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Lachssauce und irgendwas gemüsiges dazu ;-) #koch

Die Nacht war ruhig und alle schlafen noch, aber gut war sie dennoch nicht, da ich richtig blöd gelegen habe.
Die Große geht heute Vormittag mit ihrem Opa auf den Flohmarkt, was wir am Nachmittag machen weiß ich noch nicht. Es hat ordentlich abgekühlt, von gestern 30 Grad auf 20, vielleicht machen wir einfach einen schönen Waldspaziergang. Oder gehen Minigolf spielen.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

6

Guten Morgen

Danke für eure Tips gestern . Er hatte dann einen Gummihandschuh an und oben mehrmals tape drum. Sah aus wie eine Ente aber hat geholfen .

Heute gibts bei uns Eierkuchen.

Außer Garten und Rest Hausaufgaben machen steht nix an.

Liebe Grüße
Julia

7

Guten Morgen Mädels

Zum Mittag- Rouladen mit Klöße

Unsere Nacht war ganz gut
Ich war öfter wach- bin wohl doch etwas aufgeregt vor morgen obwohl ich die Schule wo ich anfange zu arbeiten schon von meinem Studium seit April kenne

Heute wollen wir hier ans Theater
Da ist eine Kinderveranstaltung
Und ich will heute morgen etwas lernen - hab bald Prüfungen
Mein Mann will solange was mit unserer Maus Unternehmen

Schönen Sonntag euch

8

Guten Morgen.

Die Nacht war okay. Ich habe auf der Couch geschlafen, denn so ganz wohl fühlte ich mich gestern Abend nicht und auch jetzt habe ich Halsschmerzen. Mal abwarten, eigentlich werde ich eher nicht krank.

Die anderen 3 schlafen noch. Wir waren erst um halb 12 vom Geburtstag zuhause und nun schlafen sie sich doch tatsächlich mal aus. Und auch ich habe mal genügend geschlafen. Mein Mann merkte gestern schon an, dass ich seit der Rückkehr aus dem Urlaub schlecht drauf bin. Dabei war ich einfach nur übermüdet und daher teilweise echt nicht aufnahmefähig.

Mein Mann möchte bzw muss gleich nach Roermond. Er braucht neue Anzüge und Hemden. Die Mädels und ich bleiben hier, da wir auch noch eine Einladung um 13 Uhr zu einem 1. Geburtstag haben. Nachkommen wird er nicht, da er mit seinem Vater das Schlafzimmer streichen wird. Dann kann ich unten endlich bald putzen.

Die Kids und ich essen heute auf dem Geburtstag, dieser startet mit einem Mittagsbuffet. Es wird bestimmt wieder ein Mix aus deutscher und Tamilische Küche. Mein Mann? Keine Ahnung. Vielleicht macht er nochmal den Grill an.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

9

Guten Morgen,

die Nacht war bis 6 Uhr super, dann wurde sie wegen einem Feuerwehreinsatz im Nebenhaus beendet. Wir haben zwar noch mal versucht zu schlafen aber die Kinder waren halt wach. #gaehn

Nun hab ich die Brötchen in den Ofen geschoben, trinke meinen Cappu und eine WM läufen auch schon. Heute lassen wir es ruhig an gehen, da wir gestern eine kl. Fahrrad Tour gemacht haben. Etwas HH und Wäsche läuft wie immer nebenbei und die Große muss noch ein Physik Aufsatz vorbereiten. Ich freue mich auf Mittagschlaf, auch die Kinder werde ich dazu verdonnern, denn gestern war es spät als sie ins Bett sind.

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag ... Ich warte sehnlichst auf die Abkühlung #winke

11

Was für eine Aufregung. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert im Nebenhaus.

Was kocht ihr denn heute?

Schönen und erholsamen Sonntag!

18

Ohje #rofl Da hab ich das wichtigste glatt vergessen. #hicks Enschuldigung!

Es gibt #koch Schweinebraten (aus dem TK) dazu Kartoffeln und Mischgemüse #koch
Als Dessert haben wir noch Melone und Naturjoghurt mit Fruchtsoße #mampf


Es hatte gebrannt, in der zweiten Etage im anderen Haus, mehr weiss ich nicht.

#winke