11

Guten Morgen!

Also das finde ich schon echt total verrückt, was hier abgeht 😳 Ich bin auch schon relativ lange bei urbia, aber sowas... Ich werd auch bei euch bleiben, wenn ich darf 😉 und hier mit weiter schreiben.

Meine Nacht war nicht so gut. Konnte lange nicht einschlafen. Leider musste ich am Dienstag mit dem Kleinen hier ins Krankenhaus. Er hat sich wohl den Ellenbogen gebrochen, was sie aber nicht eindeutig sehen konnten, und der wurde nun mit einem Gips ruhiggestellt.
Heute besucht uns meine Schwester übers Wochenende und dann geht es am Dienstag schon wieder zurück.

Hier gibt es heute Spinat-Lasagne #koch

@hopsi: freut mich, dass ihr einen schönen Tag hattet und deine Kleine geht sicher ihren Weg 😘 Die Einschulung steht bei uns am 10.9. an. Hoffentlich dann ohne Gips...

Habt alle einen schönen Tag #winke

Lg
Rebsi

12

Natürlich darfst du ☺️

Autsch, wie hat er das denn geschafft? Gute Besserung 🍀

15

Oh weia, dann drück ich die Daumen. Gute Besserung #klee

Und hier geht doch nichts ab #schock #schein wir werden lediglich der überwältigenden Mehrheit von... wow. .. Mindestens 6 User gebeugt. Ich krieg schon nen Buckel #schwitz

Na ja, hier sind wir ja kein Problem mehr für den Erhalt des weltfriedens. ... Ach, da war ja noch was... Richtig. .. Wir waren ja die friedlichen. Man, das hätte ich nun fast übersehen.

Hab ein schönes Wochenende. Und schlaf mal ☺

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen

Heute gibt es eine Gemüsepfanne mit Reis.

Am Vormittag muss ich Wäsche bügeln und das Haus durchwischen.

Am Nachmittag fahren wir in den Zoo. Sofern das Wetter besser wird. Es hat bis vor eben geregnet.

Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

24

Guten Morgen

Danke für eure Besserungswünsche . Der zeh ist jetzt im Pflaster verpackt.

Wir grillen heute mit Freunden und müssen ein Geburtstagsgeschenk besorgen für morgen

Liebe Grüße
Julia

25

Guten Morgen,
Dank Hopsis Beschreibung hab ich den Eingang hierher auch gleich gefunden#schein

Heute gibt es Moosbeernocken (hab ganz viele frisch aus dem Wald gekriegt) zu mittag, mit ganz viel Staubzucker (Staub Hopsi#schock!!)

Heute der letzte Ferientag für den Kleinen. Das Wetter ist irgendwie nicht gut einschätzba,r und deshalb bin ich noch etwas unschlüssig, was wir heute tun werden.
Der Große ist heute auf Übernachtungsbesuch und will am späteren Nachmittag schon dort sein. Mal sehen, vielleicht wieder eine Fahrt in die Berge, darauf hätte ich Lust. Ansonsten wären noch Fußballschuhe auf der to-do-Liste, die Hallensaison beginnt sicher auch schon wieder bald.
Zu abend gibt es dann heute mal wieder Saltimbocca mit Erbsen/Karotten/Pürree.
Schönen Tag Euch allen.LG

28

Staub? Oh gott #schwitz alle mann festhalten #schock wobei, die verschieben uns nicht ins haushaltsforum. Die kriegen uns die lange treppe gar nicht hoch. Außerdem könnte wer ausbrechen. Das wäre fatal #zitter

Übrigens muss ich noch hinzufügen, dass ich ja ZUCKERFREI lebe und daher von der Nutzung staubzuckers dringend abrate!

Und jetzt wirds schwierig... Krieg ich das Rezept für das erbsen/karottenpüree?

War schön, euch gekannt zu haben #heul

Liebe grüße
Hopsi

33

😂🙈Erbsen Karotten Püree sollte heißen Kartoffelpüree und da dazu dann das Gemüse eingerührt - also ganz banal aber lecker 😇

weitere Kommentare laden
26

Salat
Tomatenreis
Schupfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen ,

der Kühlschrank soll leer werden.

Das Haus muss geputzt werden, Taschen gepackt, Mitreisende motivieren , Nachbarn zur Kontrolle aktivieren #schein und hoffentlich bei allen Vorbereitung keine schlechte Laune bekommen #schwitz#rofl

Ich bin dann mal die nächsten Tage raus, obwohl da es nicht mehr ums essen geht ... vielleicht schreibe ich dazwischen mal,.

Lasst es euch gut gehen .

LG

68

Hab einen schönen Urlaub #winke

Genießt die zeit weit weg von hier. Und Tank ordentlich Vitamin D. Hier wirst du es brauchen #rofl

70

Vielen lieben Dank ...,nix Vitamin D ... hier ist das Wetter besser , als in Paris und Umgebung 🤣

Aber Auszeit und erleben , darauf freue ich mich sehr 😊

27

Hallo ihr Lieben!

Sooo... Nachdem ich die letzten Tage hier alles mit verfolgt habe und nur mit dem Kopf schütteln kann (dazu schreibe ich lieber nichts, sonst werde ich gelöscht 😂 ),
habe ich gedacht, das ich nun auch regelmäßig schreiben möchte. Habe immer still mit gelesen. Und ich finde euch alle total sympathisch.

Kurz zu mir... Ich bin 33 Jahre alt, seit 12 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder. Zwei Jungs, 8 und 9 Jahre alt und ein Mädchen, 16 Monate alt.
Ich bin Vollzeitmama und Hausfrau und das wird auch erst mal so bleiben. Da steh ich zu... Ganz egal was andere denken oder sagen. 😅

Momentan stehen wir kurz vorm Umzug. Da es ein Ort weiter ist, mussten die Jungs direkt nach den Sommerferien die Schule wechseln. Aber sie sind super dort angekommen. Haben schon neue Freunde und fühlen sich wohl.

Heute liegt nichts besonderes an. Mein Mann hat Spätschicht und unser Großer geht zu einem Freund. Was ich mit den andern beiden veranstalte entscheiden wir spontan.

*** Zum Essen gibt es heute eine Graupensuppe aus dem Thermomix mit Baguette. *** Perfekt für unsere Erkältungsnasen 😉

Ich hoffe es ist ok für euch wenn ich mich hier einreihe.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

30

Willkommen in der Runde.

31

Guten morgen und herzlich willkommen!

Schön, dass du uns auch hier gefunden hast. Ich werde dann künftig mal ein Schildchen malen #schwitz

Liebe grüße
Hopsi

weitere Kommentare laden
36

ich hab noch keine Ahnung... muß gleich mal gucken, ob noch Kartoffeln da sind, dann mach ich wohl
#mampf Fischstäbchen mit Kartoffelpü#mampf

Heute will ich noch zum Aldi mir neue Jeans kaufen, die haben welche in der Aktion. Die Hosen vom letzten mal tragen sich super.
Heute Abend will ich aufräumen #schock und Wäsche aufhängen, hab heut Morgen, bevor ich aus dem Haus bin schon die Waschmaschine programmiert. #pro

42

Hallo zusammen,

grad hab ich festgestellt, dass „Topfgucker“ aus den vier „meine Foren“ geflogen ist und nun „Stammtisch“ dort ganz oben steht 😅 Da dachte ich mir „Komm, ich werd auch ein Stammtisch-Girlie“... Wenn ich darf 😊

Zu uns: Mein Mann und ich leben mit unseren drei Töchtern (11,9,5), zwei Katzen und einem Hund, in der Nähe von München. Haben also gerade noch Ferien 😅 Meine Mutter lebt auch mit in unserem Haus was so seine Vor- und Nachteile mit sich bringt 🙈

Mein Mann stammt gebürtig aus der Türkei 🇹🇷 - haben also zwei Kulturen unter einem Dach was aber seit fast zwanzig Jahren gut funktioniert 😎

Ich arbeite eigentlich voll im Schichtdienst am Flughafen. Eigentlich, weil bei uns im letzten Jahr viel passiert ist und ich deshalb seit einigen Monaten krankgeschrieben bin. In der Zeit habt ihr mir echt als tägliche Routine sehr geholfen (#danke dafür). Wahrscheinlich habe ich mich deshalb gestern auch so über diesen Irrsinn geärgert 🤷‍♀️ Es gibt einfach unmögliche und von Neid zerfressene Menschen. Aber was soll‘s - dann halt hier...

Und da es hier ja nicht mehr hauptsächlich um‘s Essen geht ganz zum Schluss die Mahlzeit des Tages:

#mampf Spaghetti Bolognese mit Salat #mampf

Gekocht und eingekauft von unserer Ältesten 👍

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag #winke

43

Willkommen! 😀

45

Willkommen 😃

weitere Kommentare laden
44

Heute gibt es irgendetwas Schnelles mit Nudeln.

Heute Abend habe ich eine Lesung - und überhaupt keine Lust, aber watt mutt, dat mutt.

48

Ich wünsche dir , auch wenn du im Moment noch keine Lust dazu hast , eine tolle Lesung mit interessanten Menschen / Zuhörern .

Kann ich dein neues Buch lesen, obwohl ich noch keines deiner anderen Bücher gelesen habe ? Oder muss ich bei einem bestimmt band anfangen ? Gerne auch per PN , wegen Werbung oder so #schwitz

49

Bei der Reihe, an der ich gerade schreibe, sollte man mE beim ersten Band anfangen.

Mal sehen, ob der Link stehen bleibt ... ;-)

https://www.amazon.de/Jahre-aus-Seide-Schicksal-Seidenstadt-Saga/dp/3746634415/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Jahre+aus+Seide&qid=1567161299&s=gateway&sr=8-3

weitere Kommentare laden
47

Mahlzeit!

Gleich gibt es Brathänchen, Brot und Gurkensalat 🥖

Nach dem Mittagessen fahren wir zu Loesdau und kaufen der Großen eine Reitleggings, Handschuhe und einen neuen Helm, ach und Stiefel braucht sie auch noch. Denn ab Montag startet sie mit Westernreiten 😉 und so kann die Kleine von Zeit zu Zeit auch mal ein paar Runden auf den Ponys drehen!
Heute Abend habe ich Schicht bis 23 Uhr und daher kümmert sich mein Mann um die Mädchen wie ums Abendessen.

LG Minou und Familie ❤️