56

Ich bin auch jemand ohne akuten Kinderwunsch, und trotzdem noch ganz gerne bei Urbia.

Ursprünglich bin ich wegen Partnerschaftsproblemen hier gelandet, und da war Urbia ein absoluter Glücksfall für mich. Denn ich konnte sie mithilfe der User hier nicht nur überwinden, sondern habe auch meine neue Liebe hier gefunden. #verliebt

Als Vertreter der Geschlechtsminderheit und somit Zielgruppe einiger Foren hat das Mitmachen auch seinen besonderen Reiz.

Von Hibbelgruppen und Tuutuut-Bussen bekomme ich nichts mit, die Stadt Urbia ist groß genug dafür und bietet genügend andere Viertel, in denen ich mich eher zuhause fühle.

Aber auch, wenn ich sie nicht nutze, freue ich mich über die Möglichkeit, dass auch ich einen Zykluskalender anlegen und dort Bienchen setzen kann... ;-)

74

Oh, wie toll!

Da wünschen wir aber herzlichen Glückwunsch! #verliebt

Liebe Grüße
Frieda und das restliche urbia-Team

57

Hallo!

Ich bin hier mal durch Googlen eines Problems mit meinem Exfreund gelandet. Habe dann hier viel rumgelesen. Fand es als Zeitvertreib auch mal ganz interessant zu lesen, was es so für Menschen gibt. Hat mich etwas vom Liebeskummer abgelenkt :-D

Jetzt bin ich Single, kinderlos, momentan auch kein Kinderwunsch vorhanden. Lese und schreibe trotzdem hier rum :-D

58

Also ich bin tatsächlich hier gelandet als ich mit meiner ersten Tochter schwanger war, sonst hätte es mich wohl eher nicht hierher verschlagen. Ich fand aber nie nur die einschlägigen Foren wie Schwangerschaft oder Baby spannend, sondern eigentlich viel mehr Partnerschaft, Familienleben etc. Denn wenn man diese "nur auf babys spezialisierten" Foren liest, merkt man, die Fragen wiederholen sich dauernd und das ist sehr öde. Da finde ich es viel besser auch in anderen Kategorien zu lesen, auch wenn es mich vielleicht gerade überhaupt nicht betrifft. Inzwischen habe ich noch ein Baby bekommen und klar lese ich auch im Babyforum wenn mich etwas interessiert oder ich etwas gerne wissen möchte. Doch oft bin ich auch in Liebesleben, Parterschaft, Patchwork, ja sogar in Alleinerziehden unterwegs oder auch in Topfgucker, was ich sehr lustig finde dort mitzulesen . #hicks Alles in allem ist es ein sehr bunt gemischter Haufen was ich immer sehr sehr toll fand und es ärgert mich sehr welche Wendung das in den letzten Monaten genommen hat. So viele alteingesessene user wurden gelöscht und somit vergrault und es fehlt einfach die alte seele des forums. Ich finde so langweilig wenn es nur ums Stricheraten gehen soll oder Schwangerschaftsbeschwerden und Babythemen. Das Leben bestheht doch aus so viel mehr. Und es ist schade dass so ein Unterdrückungsklima herrscht, das erstickt jede Diskussion in Keim sobald sie spannend werden könnte. Deswegen bin ich nicht mehr so oft hier unterwegs, wie auch viele andere die ich kenne. Schade eigentlich.

63

Sozialvoyeurismus. Ich gucke kein Soaps o.ä., dafür hab ich Urbia.

Mich hat ursprünglich die Frage hergetrieben, ob ich eigentlich Kinder will oder nicht.

Gerade in den Foren Partnerschaft und Familienleben konnte ich durch's Mitlesen schon viel für mich selbst mitnehmen. Es gibt mittlerweile auch ein paar User, deren Beiträge ich gezielt lese, weil sie so weise Dinge von sich geben - Danke euch dafür!! #schein

Die Schwangerschafts- & Babyunterforen halte ich hingegen echt nicht aus. ich verblöde schon beim drüberscrollen....

Ich frage mich auch oft, wie repräsentativ die Userzusammensetzung hier ist. Entweder lassen sich hier die Übermütter bevorzugt nieder oder meine realen Mitmenschen können diese Anteile ihrer Persönlichkeit einfach besser verstecken.

64

Ich habe gerade Schwierigkeiten, die Botschaft zu dechiffrieren:

Kinderwunschlose gehören also nicht ins Familienleben, sondern an den Stammtisch?

65

Vielleicht wurden wir dorthin verschoben, weil es nicht so präsent ist wie das Familienforum und weiter unten angesiedelt .. oder die Beiträge werden als Stammtischparolen eingestuft - ich weiß es leider auch nicht ....

75

Liebe milchreisbubilein,

der Beitrag wurde verschoben, da er nicht speziell etwas mit dem Thema "Familienleben" zu tun hat, sondern es um urbia an sich geht und sich deine Frage ja eher an die längeren Mitglieder richtet – welche im "Stammtisch" Forum oft zu finden sind. :-)

Liebe Grüße
Frieda vom urbia-Team

weiteren Kommentar laden
66

ich amüsier mich gerade gar königlich bei dem gedanken, wir würden die sprache aus dem babyforum ins unterforum "lebensmitte" übertragen.
da reden wir dann über hängili, hüftili und ähnliches.......

ich habe entschieden, ich gehe morgen ohne bh zur arbeit. dann ziehen meine hängilis die falten aus dem gesicht :) lifting für mittellose :)

die baumeln ja nicht mehr so hin und her, weil hüftili kaputt und darum kein rennili mehr.
wer kommt mit in den tut-tut-bus für die neue hüfte? hibbelt schon wer ??? :)

67

Gar kein SO schlechter Gedanke... vielleicht ist es auch das, was das Team meint, wenn es auf Löschkritik immer wieder schreibt: "....dass der Umgangston angenehm und freundlich ist, so dass sich alle trauen, ihre Fragen zu stellen ....." ;-)

Wie gesagt, sollen sie im Babyforum schreiben wie sie möchten, nur muss das nicht als Dauerschleife im Liveticker laufen ...

68

Du bist uuuunmööööchlich #rofl#rofl
...und statt Windelberatung gibts dann die Tenalis...."wo gibts die gerade billig?" oder "hat noch jemand Gutscheine?" "Halten die auch sicher dicht?" usw usw.
Nicht zu vernachlässigen sind bitteschön die neuen Rasierer - gehen die auch für graue Stoppilis - nö ich hör auf und geh ins Bett #rofl mir fällt nur Blödsinn ein.
LG Moni

weitere Kommentare laden
72

Huhu,
Ich habe schon einen Kinderwunsch aber keinen Bock mir ständig Pinkeltests anzugucken... Ich fahre auch sehr ungern Bus😜 die anderen Foren finde ich dafür sehr spannend und unterhaltsam 😀 ist ein bisschen wie Oli Geissen und wie sie in den 90gern alle hießen zum Lesen🙈

Ach ja:
Liebe Grüße Iddan mit ehemann auf der Arbeit (oder der geliebten), 2 Katzen aufm Kratzbaum und der Taube auf dem Dach😜

79

<<<"Wer ist auch ohne Kinderwunsch bzw Kinder bei urbia aktiv">>>

Icke´.

Bin hier vor Jahrzehnten gelandet, als es bei Urbia noch ein reges Politik Forum gab (das den Namen eine Zeit lang tatsächlich auch verdient hat), und nach und nach hab ich eben auch mal in andere Rubriken rein geschnuppert.

Irgendwie bin ich zum Leidwesen der Moderatoren hier hängen geblieben und habe sie ALLE überlebt. *böse lächelt...also so RICHTIG böse...na gut...ist nur ein verschmitztes Grinsen*

Ist ein Zeitvertreib wenn gerade mal nicht so viel los ist....eine Weile war es sogar mal wie eine Art "Kontaktbörse", aber was das angeht komm ich langsam in ein Alter in dem die Gewissheit über das was ich definitiv NICHT mehr erleben will, die paar Dinge die evtl. noch aussen vor stehen, bei weitem überwiegt.

80

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.