Schwanger werden kurz nach Periode?

Hallo ihr lieben,

Ich habe keine klare Zykluslänge. Mal sind es 25 mal 30 mal 27. meistens jedoch eher 25/26 Tage. Ich hatte nun meine Periode, jedoch etwas schwächer als sonst. ( das Blut war eher dunkelrot statt helles rot). Nun hatte ich am 5 ZT und 6 ZT ungeschützten GV. Könnte eine SS möglich sein?
Man sagt ja immer, dass während und kurz nach den Tagen die Frau nicht fruchtbar ist.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
LG
sunnylov

1

Ich kann dir nur empfehlen, dass du dich mal mit dem weiblichen Zyklus auseinander setzt.
Dazu gehört auch die Bestimmung deines Eisprunges. Dann weißt du nämlich, ob du zu der Zeit schwanger werden kannst 🙂

Im Normalfall ist die erste Zyklushälfte rund 14 Tage lang. Der erste Tag deiner Periode ist Zyklustag 1. die zweite Hälfte beginnt nach dem Eisprung (Ca 14. Zyklustag) und geht auch 14 Tage.

Da wir nicht wissen, ob deine erste oder zweite Zyklushälfte verkürzt ist, können wir also nur mutmaßen.

Wenn dein Eisprung maximal 5 Tage nach dem GV war, kannst du so schwanger werden

2

Wenn du einen relativ kurzen Zyklus hast ist das durchaus möglich. Spermien können ja bis zu 5 Tage im Körper überleben. Wenn du also an ZT 6 GV hattest und zB an ZT 11 deinen ES, besteht die Möglichkeit. Meine Schwester wurde so auch schwanger 😉