Geschlecht des Babys beeinflussen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen wunderbaren Sohn und würden uns beim 2. Kind natürlich hauptsächlich freuen, wenn es einfach gesund ist :-). Dennoch habe ich den großen Wunsch, eine Tochter zu haben... und ich habe schon gelesen, dass man die Wahrscheinlichkeit für ein Geschlecht schon durch einige Faktoren erhöhen kann (z.B. Abstand zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung).

Hat Eine von euch Erfahrungen, wie man die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen erhöhen kann?

Danke und liebe Grüße :-)

1

Angeblich wenn man einige Tage vor dem Es Sex hat, die weiblichen Spermien sollen wohl länger überleben als die männlichen.

Hat meine Schwester 5x versucht, alles Jungs. ;)

🤷‍♀️😅

4

5 Tage vor ES 1× Sex gehabt. Dannach nicht mehr. Der kleine schläft gerade auf mir. 😅

Wieder lange vor ES Sex gehabt. Tja.... in 22 Tagen ist der ET für den 2ten Sohn da 😅

In beiden Fällen habe ich mit der "zuverlässigsten" Methode den ES bestimmt. Der Kalender... 🤣
Meine periode war maximal 1 Tag zu früh oder zu spät laut Kalender. Aber sagt natürlich nix aus. 😊

Kind 1 = Wunschkind, hätten nie gedacht das es da funktioniert 🥰
Kind 2 = upps, aber wir lieben es jetzt schon 🥰

Liebe TE ich denke die Chance ist 50/50 😉

2

Mädels überleben auch warme Temperaturen besser, also sollte dein Mann den Herd übernehmen 😂😂

3

Ahhh, mein Mann kocht immer, deswegen kamen zwei Mädchen bevor ein Junge kam 🤣🤣 aber wie hat es der Junge geschafft 🤔🤔 bestimmt nur Zufall 😝😝

5

Bei Vollmond dreimal um den Weihnachtsbaum auf einem Bein hüpfen und dann 6 Tage später Sex haben ergibt auf jeden Fall ein Mädchen. Klappt aber ausschließlich im Dezember.

6

Deswegen ist also mein zweites Kind auch ein Junge!!! Hab das zwar versucht ,aber im November 🙆‍♀️

8

Im November muss man das gleiche machen, nur statt eines Weihnachtsbaums ein Topfpflanze in die Mitte des Wohnzimmers stellen. Mein Gott! Das weiß man doch! 🤗 Es ist ja bald wieder November. Auf zu Kind Nr. 3! 😆

weiteren Kommentar laden
7

Ich glaube an so etwas nicht.
Freu dich, wenn ihr ein zweites Kind bekommt, das Geschlecht ist doch völlig egal 🥰

ich würde da jetzt nicht auf biegen und brechen irgendwelche Körperteile erwärmen oder nach Kalender Sex haben . Dann wird es doch ein Junge (weil es eben immer 50/50 ist!) und dann? Bist du enttäuscht?

Ein glückliches Kind hat kein bestimmtes Geschlecht 💙❤

9

Dann wären alle Babys, die durch künstlicher Befruchtung entstanden sind, Mädchen.

Was hängt ganz vom Mann ab, er trägt zwei Chromosomen in sich. Gebe bloß ihm keine Schuld. 😱
Es muss doch egal sein. Hauptsache euer Wunsch nach einem Kind erfüllt sich.

10

In meinem Bekanntenkreis gab es tatsächlich ausschließlich Jungs durch künstliche Befruchtung 😅

15

Bei uns Mädchen.

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

Ich habe aus reinem Interesse Mal die Studienlage gesichtet vor einer Weile und die Abstandstheorie zum Eisprung konnte nicht bestätigt werden - und das bei einer ziemlich großen Kohorte.

LG :)

13

Hallo 🤗
Ich habe einen Jungen und ein Mädchen bekommen ( in der Reihenfolge) und ich habe nichts anders gemacht 😃. Weder anhand des ES noch anhand anderer Dinge könnte ich da sagen, dass wir es beeinflusst haben bzw. beeinflussen konnten.
Meine Theorie: 50:50 und der/ die schnellste und fitteste gewinnt eben 💙💓. Da kann man selber gar nichts machen.

Liebe Grüße 🤗

14

Vielen Dank für eure Antworten 😊

17

Also ich hatte beide male am ES tag sex und da soll ja die Wahrscheinlichkeit für einen jungen höher sein. Tja, beides mädels 😂
Ist mir aber egal, ich liebe beide abgöttisch 😁