Schwanger oder eher nicht?

Ich weiß, da kann mir nur ein Test sagen aber ich würde einfach gerne wissen ob sich diese nervenaufreibende Prozedur lohnt ;)

Mein ES hatte ich am 24.12.19 (Schönes Datum was?) natürlich hab’s zum Fest der Liebe auch etwas körperliche Liebe...

So ich hätte am 8.1.20 meine Mens bekommen müssen, am 7.1.20 bekam ich schmierblutungen (denke ich mal - extrem wenig sehr dunkel aber mit einem ziehendem schmerz verbunden) das ging so noch 2 Tage. Waren gleichbleibend bis sie halt aufhören. 2 Tage Ruhe und jetzt nochmal Ausfluss mit ganz minimal braunem Schimmer (Blut?)

Ich hab aber immernoch diese Schmerzen als würde ich meine mens bekommen fühle mich genau wie vorher, hab einen komischen Geschmack im Mund zb vorallem wenn ich Tomaten esse Kakao trinke oder mit ein Spiegelei mache.
Mir ist schwindelig und übel und habe durchgehend Kopfschmerzen!!
Und ich habe extrem komische Stimmungsschwankungen- bei der Komödie „Click“ musste ich weinen obwohl ich das lustige Ende schon kannte

Was sagt ihr. Ist die Blutung Mens oder eher ein Anzeichen?

2

Ich verstehe dich nicht. Du sagst, ein Test wär nervenaufreibend. Stattdessen schreibst du lieber nen Text und wartest auf Antworten von Menschen, die es zwar gut mit dir meinen, aber doch überhaupt nicht wissen können, ob das jetzt deine Periode war oder ob es Schwangerschaftsanzeichen sind.
So hättest du heute Nachmittag vielleicht einen Test kaufen können, hättest drauf gepieselt und wüsstest seit paar Stunden, was Fakt ist.
Also sorry, wenn das jetzt unfreundlich rüber kommt. Soll es nicht. Ich verstehs nur nicht 🥴
Alles Gute wünsche ich dir!

4

Solange man keinen Test gemacht hat ist er nicht negativ😂 aber ich verstehe dich denke ja eigentlich auch so

1

Also ich denke hier auf diverse Orakel zu hören kann nicht nervenaufreibender sein als einen Test zu machen. Trau dich!:-)

3

Naja, du bist jetzt fast eine Woche überfällig. Wenn du deinen ES sicher bestimmt hast (d.h. durch die Temperaturmethode), dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist, sehr hoch. ;)

5

Das ist ja mein Problem - ich weiß nicht ob es meine Mens war oder nicht 😬

6

Schmierblutungen sind aber nicht zur Mens zu zählen. Die Mens besteht aus frischem, roten Blut.

Zeig mal bitte deine Temperaturkurve. Wenn du schon 18 Tage in der HL bist, bist du schwanger - da braucht es dann nicht mal einen Test (obwohl man natürlich trotzdem einen macht ^^).

7

Na ja, wenn dir hier 10 Leute im Forum sagen dass du vermutlich schwanger bist, hilft dir das dann? ;) Denn schwanger bist du deshalb ja dann immer noch nicht.

Wenn dagegen ein Test positiv anzeigt, bist du ziemlich sicher schwanger.

Ich moechte wirklich nicht unfreundlich sein, aber in einem Fall wie deinem kann man doch wirklich nur einen Test machen. Zu diesem Zeitpunkt wird der auf jeden Fall positiv sein, wenn du wirklich schwanger bist. Oder willst du jetzt ernsthaft Anzeichen zaehlen und bis Anfang Februar warten um mal zu schauen, ob dann die Mens kommt oder nicht? ;)

8

Ich habe gelernt, dass man sich (obwohl erst 3. ÜZ damals) alle möglichen Symptome auch einbilden kann, sodass sie wirklich da sind. Und das man sich an jedem mini Strohhalm klammert. Mach einen Test, nur der gibt dir Sicherheit. Ich habe immer zu meinen Mann gesagt: ich kann nur schwanger sein. Ich hab die und die Symptome, das geht gar nicht anders usw... er hat mir auch nicht mehr geglaubt, aber ich habe es genau gefühlt :-D als ich dann schwanger war, hatte ich das gar nicht. Einen Test gab es nur, weil meine Tage nicht eingetrudelt sind. Trau dich, du hast nichts zu verlieren.

9

Du musst schon testen um es zu wissen. Es könnte deine mens gewesen sein (es kommt vor das die mal sehr schwach ist) oder du bist ss. Symptome sagen nicht viel. Ich hab 3 Jahre Kiwu Zeit hinter mir. Wenn es nach Symptomen gegangen wäre, wäre ich schon 20 mal ss gewesen