Warum habt ihr euch für ein drittes Baby entschieden? 💕

Ihr Lieben!😊
Meine beiden Mäuse sind 14 M. und 3 M.alt.
Der Wunsch nach einem dritten Baby kam direkt nach der Geburt des Zweiten und reißt nicht ab. Mein Mann ist prinzipiell nicht abgeneigt, aber sagt auch, dass ihm unsere beiden eigentlich reichen.
Wie war es bei euch nach dem Zweiten? Und was war letztendlich der Grund, der euch überzeugt hat nochmal ein 3. Kind in Angriff zu nehmen?

Lieben Gruß

Lizzbeth mit Baby Carl 🐣und kleiner ,, großen " Motte Enna 🐥

1

Huhu
Also bei uns kam der Wunsch nach einem 3. auch recht schnell nach dem 2. Ich habe mich einfach noch nicht vollständig gefühlt. Wir haben uns dann schlussendlich aber doch 4 Jahre Zeit gelassen mit dem Nachzügler😍.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit 🎄

2

Hallo lizzbeth
Bei mir und meinem Mann war es immer klar, dass wir 3, wenn nicht sogar 4 Kinder haben wollen. Der Grund war ganz einfach, ich habe nur eine Schwester, mein Mann nur eine Schwester. Unsere Mütter & Väter haben aber 4 oder mehr Geschwister und der Zusammenhalt & die Harmonie waren bei allen wichtig und auch langweilig wurde es nie bei ihnen, mit so vielen Geschwistern.

3

Vor allem der Wunsch nach einem Mädchen war groß, die Hoffnung auch.
Meine Söhne sind im Februar große Brüder eines kleinen Bruders geworden.
Aktuell bin ich zum 4. Mal schwanger, der Wunsch nach einem Mädchen ist immernoch groß, fett Wunsch nach einem Baby noch größer😅🤗

4

DER nicht fett

14

Huhu.
Ich habe auch 3 Jungs und bin jetzt wieder schwanger. Ein Mädel wäre schon toll dieses mal ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe immer schon gesagt, das ich drei möchte und so kam es dann auch. Als die großen 8,11 und 12 Jahre alt waren, hat sich unser kleiner Nachzügler eingeschlichen, klar erst ein Schock aber die Freude folgte ganz schnell. Er ist ein richtiger Sonnenschein und seine großen Brüder vergöttern ihn. Als Liam sein 2. Geburtstag nahte, würde uns bewusst, das es schön wäre wenn noch ein kleiner Spielgefährte für ihn dazu kommen würde, und Zack im ersten Zyklus gleich ein Volltreffer, Zwillinge, wieder Schock aber gefolgt von großer Freude. Leider Verließ uns eines der Zwillinge aber Dean wuchs zum Glück ohne Komplikationen weiter :) Ich finde es so entspannt mit den Kleinen ( die großen brauchen einen ja nicht mehr so häufig ;)) das ich jetzt nach zwei Sternchen im August und Anhang November jetzt ganz frisch mit Baby Nr 6 schwanger bin. Ich finde Kinder sind einfach das schönste und bereichern unser Leben ungemein. Ich liebe Großfamilie (bin selber in einer Großfamilie groß geworden) und kann es mir gar nicht anders vorstellen 🥰

6

Einfach das Gefühl oder innere Wissen “da fehlt noch jemand“.
Einen rationalen Grund gibt es nicht. Wie auch?

7

Uns ging es ähnlich. Wir hatten lang das Gefühl noch nicht fertig oder komplett zu sein. Jetzt sind die Großen 7 und 9 und in 3 Wochen kommt unser Nachzügler 🥰

8

Ich hatte immer den Wunsch nach zwei Kindern und mein Mann auch.

Nachdem es aber schwierig wurde das erste Kind zu bekommen, haben wir es dabei belassen und die Planung abgeschlossen.

Dann kam plötzlich Nr2 ungeplant.
Wir waren fertig vom Gefühl her.

Ich hatte die Goldspirale und trotzdessen schlich sich Nr3 ein. Nach dem anfänglichen Schock kam die Freude und konnten es uns nicht mehr anders vorstellen.

Als unser Kleinster dann seinen 2.Geburtstag hatte, fingen wir beide an zu Zweifeln ob es bei "nur" drei Kindern bleiben sollte 😳 wir warteten also nochmal bisschen ab und als er 3 wurde, war es ganz klar dass wir einfach nicht komplett sind.

Jetzt ist Nr4 auf dem Weg 😍 da ist unser Kleinster dann 4 jahre alt und auch hoffentlich bereit großer Bruder zu werden. Früher hätte ich nicht gewollt. Finde den Abstand perfekt 😊

Glg Darling

9

Wir hatten es beide im Gefühl irgendwie 🤷🏼‍♀️
Drauf angelegt und Zack, direkt schwanger - so schnell hat es noch nie geklappt.
Bis jetzt habe ich eine 3,5 Jährige und eine grad 14 Monate 🍀

10

Danke für die tolle Frage! 👍🏼

Bevor wir Kinder hatten, war der Gedanke bei uns beiden „3“. Nachdem mit 26 unser Sohn kam (recht früh im Vergleich), kam 4,5 Jahre später unsere Tochter. Eigentlich waren wir dann doch durch, haben aber immer mal wieder über das Dritte gesprochen.

Dann musste die Spirale raus und ich wollte nicht mehr hormonell verhüten und irgendwie gab es auch den Gedanken ans Dritte. Ich bin sofort schwanger geworden - nun werden es aber Zwillinge! 😳 Vom Schock hab ich mich noch nicht ganz erholt! 🤷🏻‍♀️