Ungeplant schwanger werden

Hallo,

Ich weiß ich werde jetzt vermutlich viel negatives Feedback bekommen, damit rechne ich schon. Trotzdem würde ich gerne verschiedene Meinungen zu dem Thema haben.

Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen, ich 28 er 37. Die Beziehung läuft wirklich gut, mit Höhen und manchen Tiefen aber immer respektvoll und konstant. Ich habe seit 4 Jahren einen Kinderwunsch der inzwischen so stark ist dass ich es nicht mehr aushalte.

Es wäre vermutlich etwas anderes wenn es nicht klappt aber dieses es nicht mal zu versuchen macht mich fertig. Ich wollte immer eine große Familie, mein Freund angeblich auch. Nächstes Jahr ist unsere Hochzeit geplant aber ich kann ihn nicht heiraten ohne die Gewissheit zu haben dass er genauso Kinder will wie ich.

Ich bin in einer pflegefamilie und im Heim aufgewachsen und ich wünsche mir nichts mehr als eine eigene Familie. Kinder zu begleiten und ihnen ein schönes Leben zu bieten.

Wir sind finanziell gut aufgestellt, haben heuer eine Immobilie gekauft, beide gute, sichere Jobs in der Technik und IT, also auch hier keine Sorgen.

Seit 4 Jahren höre ich jedes Mal wenn es um das Thema Kinder geht wie gern er doch welche will, unbedingt nur mindestens gleich oft höre ich ausreden und fadenscheinige Begründungen warum nicht jetzt.

Reden bringt nichts, er hört sich zwar alles an aber richtig was zurück kommt nicht. Ich weiß dass er ein guter Vater wäre. Ich bin davon überzeugt. Ich bin sooo kurz davor die Pille ab zu setzen und es darauf an zu legen und zu sagen es ist einfach passiert. Ich liebe diesen Mann und will mit ihm mein Leben verbringen aber mit diesem hinhalten ohne Zeitangabe zerstört er mich.

1

Hallo, deinen Wunsch nach Klarheit kann ich gut nachvollziehen. Einer Freundin von mir geht es sehr ähnlich. Sie leidet mittlerweile richtig daran. Rede in einer ruhigen Minute mit ihm (ohne Druck aufzubauen) und sage, wie wichtig es dir ist, zu wissen, ob er Kinder möchte. Du hast das Recht darauf, nicht hingehalten zu werden.
Die Pille abzusetzen ohne es ihn wissen zu lassen, lässt du bitte im Sinne eurer Beziehung auf Augenhöhe sein. Es steht dir nicht zu, seine Vorstellungen zu übergehen, besonders bei so einer weitreichenden Thematik. Mit so einer Lüge in die Ehe zu starten, käme mir nicht in Sinn.
Daher: Schafft Klarheit und entscheidet gemeinsam.
Alles Liebe

2

Sprich mit ihm darüber, lege dar, wie wichtig dir das Thema ist und sag doch ruhig auch, dass du am liebsten gleich mit der Kinderplanung starten möchtest, aber setzt nicht die Pille ohne sein Wissen ab, das ist Betrug und das hält auf Dauer auch keine Beziehung aus und die Schwangerschaft bzw. das Großziehen des Kindes wären glaube ich mit einem sehr bitteren Beigeschmack verbunden.

3

Das habe ich doch schon immer wieder versucht, ihm genau das zu sagen, ihm das verständlich zu machen wie schlecht es mir geht, wie sehr ich es mir wünsche. Es kommt nicht bei ihm an. Er meint immer nur er will unbedingt Kinder kann mir aber nicht sagen wann. Ich hätte ja noch locker 10 Jahre Zeit. Er versteht nicht dass man sich mit ende 20 schon so dringend Kinder wünscht.

Vor zwei Jahren hatten wir den Verdacht dass ich schwanger bin, ich hatte Antibiotika genommen die sich auf die Wirksamkeit der Pille auswirken, er wusste das, ich habs ihm während dem sex nochmal gesagt, trotzdem hat er es drauf an gelegt. Ich fühlt mich ein paar Wochen danach komisch, mir war übel, meine Brüste taten weh und ich hatte Bauchschmerzen. Als ich ihm von meinem Verdacht erzählte war er total glücklich, hat gleich seine Hand auf meinen Bauch gelegt usw. Zwei Tage später als normal bekam ich dann die Entzugsblutung von der Pille.

Ich kann ihn einfach nicht verstehen oder sein Verhalten nachvollziehen.

4

Das kannst du tun, es wäre aber sehr respektlos und ein großer Vertrauensbruch.

5

Dass heimliches Absetzen der Pille ein indiskutabler Vertrauensbruch wäre, wird dir selber klar sein. (Oder fändest du es auch vertretbar, wenn er sich heimlich sterilisieren lässt und dann immer "bedauert", dass es nicht geklappt hat?)

Ich fände es aber total okay, die Pille offen abzusetzen, weil du sie nicht mehr nehmen willst und ihm die weitere Verhütung zu überlassen. Könnte aber halt auch nach hinten losgehen...

Was möchtest du denn machen, wenn er sich nicht für Kinder entscheiden kann? Verzichten oder dich trennen?

6

Bevor du ihm ein Kind unterschiebst - sag ihm, ER ist ab jetzt für Verhütung zuständig. Damit lässt du dir nichts zu Schulden kommen.

Normalerweise würde ich so einen Rat nicht geben, weil diese Ansage mMn nicht allzu partnerschaftlich finde. Mit deiner Vorgeschichte finde ich es aber vertretbar.

7

Ich würde es tun!

Kein Spaß. Vielleicht hat er nur Angst vor dem Druck. HIBBELN ist für manche mehr Stress als alles andere.

Mein Mann meinte auch zu mir. Er wünscht sich Kinder aber dieser Druck würde ihn fertig machen. Also meinte er das ich schon wisse wann es so weit sei. Iwann habe ich dann einfach abgesetzt.

Bei meiner besten ist es so wie bei dir. Original die selbe Geschichte. Und da war auch 3x in 10 Jahren die Vermutung und jedes mal hätte er sich so sehr gefreut.

Mach es. Ich meine ihr wollt heiraten. Er will Kinder. Und wunder kann man nicht planen. Obs wegen Durchfall und unwirksamer Pille passiert oder du die Pille absetzt macht keinen Unterschied. Am Ende zählt die Hand auf deinem Bauch und die Liebe zu eurem Krümmel ❤️

Liebe hater... 💋💋💋 Erspart euch eure hasspostings 😚

8

Ich habe die Pille abgesetzt und zu meinem Mann gesagt wenn er JETZT keine Kinder haben möchte sondern warten möchte muss er absofort für die Verhütung sorgen.

Wir haben, bis jetzt geklappt hat, dann aber 1,5 Jahre gebraucht.

Nun freut er sich aber genauso sehr wie ich auf unser Wunder 🥰

18

Das finde ich super, so in der Art würde ich das auch machen.

Ich hab zu meinem Mann ein halbes Jahr vor der Hochzeit gesagt das ich die Pille absetze da ich sie fast 15 Jahre genommen habe und weiß wie unregelmäßig mein zyklus davor war und wir weiter einfach mit Kondom verhüten. Er hat dann auch zu erst gemeint ist ja blöd wenn beim Kondom was daneben geht und ich dann schon rund bin bei der Hochzeit.
Einen Monat später hat er dann gesagt, wenn es für mich ok ist, können wir das Kondom gern schon weglassen und es drauf ankommen lassen. Basteln immer noch ... 😅

Versuch es etwas hintenrum, so das du es schon sagst das die Pille abgesetzt hast/wirst. Aber er trotzdem noch mitentscheiden kann :)

9

So. Angenommen du setzt die Pille ab, und es stellt sich raus er mit der Situation völlig überfordert ist und stellt alles in Frage? Die Beziehung zerbricht. Bist du dann glücklich? Weil du deinen willen hattest?
Er will jetzt anscheinend nicht. Das solltest du akzeptieren. Alles andere wäre absolut unmenschlich von dir. Stell dir vor du gehst zum Friseur und sie schneidet dir einfach eine Glatze? Obwohl du es nicht wolltest? Was würdest du für einen Aufstand machen?
Klar kann alles gut laufen, und er freut sich. Aber weisst du es?
Irgendwo wird er seine Gründe haben wieso er jetzt keine möchte. Und du solltest das akzeptieren.
Solltest du doch die Pille absetzen, hoffe ich wirklich das er dahinter kommt.. rechtzeitig bevor er gezwungen wird Vater zu werden.
Schönen Abend.

13

"Stell dir vor du gehst zum Friseur und sie schneidet dir einfach eine Glatze? Obwohl du es nicht wolltest?"

Das wäre viel, viel, viel weniger schlimm, als jemandem ein Kind unterzujubeln! Haare wachsen nach und es wird alles wieder wie vorher - ein Kind bleibt für IMMER.

10

Hallo

Einfach die Pille ohne sein Wissen abzusetzen finde ich nicht gut.
Was sind denn seine "fadenscheinigen" Begründungen, weshalb er momentan keine Kinder will? Wann gedenkt er sich denn des Themas anzunehmen?
Wenn Ihr nächstes Jahr heiraten wollt, dann sollte doch klar sein, wie Ihr Euch Eure Zukunft vorstellt. Zu heiraten, ohne diesen wichtigen Punkt - Kinder - klar besprochen zu haben, finde ich in Deinem Fall etwas schwierig.
Er wird auch nicht jünger und die Fruchtbarkeit ist bei Dir sicher noch 7 Jahre gegeben, dann nimmt sie ab.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euch in diesem Punkt klar werdet und Du nicht etwas machst ohne sein Wissen.

Freundlichen Gruss

tm