Tsh wert bei Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
Mein tsh wert liegt bei 2,68...
Meine Frauenärztin meinte es könnte etwas schwieriger mit dem schwanger werden und ich soll mal jod nehmen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Bekommt man das schnell in den Griff?
Wenn ich jetzt schwanger werden würde, wäre das sehr gefährlich?


Danke für euch hilfe

1

Hallo mein tsh wert ist bei 2,79 und ich habe von meinem Hausarzt durch den Kinderwunsch Schilddrüsentabletten bekommen und muss in 5wochen den wert kontrollieren lassen.
Lg

2

Ich habe meine wert auf 8,65!🙈 dementsprechend klappt das ganze bei uns - nämlich gar nicht. Habe aber auch erst nächste Woche einen Termin beim Facharzt.

3

Hallo,

idealerweise sollte der TSH bei Kiwu zwischen 1-2 liegen. Deiner ist nur leicht erhöht, ist nicht so tragisch.

L-Thyroxin sollst du nicht nehmen? Vielleicht reicht Jod aber auch schon.

Ich bin mit einem TSH-Wert von über 5 schwanger geworden. Wurde zwar eine FG, aber das hatte definitiv andere Gründe.

Nach 5 Wochen L-Thyroxin 75 war mein Wert bei 1,1 und ist auch so perfekt geblieben. Geht also schnell.

Drücke dir die Daumen 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hmmm ich bin hin und her gerissen was ich machen soll...

Aber ich werde wohl morgen mal meinen Hausarzt anrufen, vielleicht kann er nochmal schauen oder ggf. überweisen


Aber vielen Dank für die infos