39

Ich war in Deiner Situation. Dieser Gedanke, dass man vielleicht nie Kinder haben wird, das man darüber reden will - ich erinnere mich noch zu genau daran. Und mit jedem, mit Du darüber redest, sagt immer nur doof: Versteif Dich nicht so, ihr müsst das locker sehen dann klappt das schon. Keiner redet mit Dir darüber was ist wenn keine Kinder kommen. Oder darüber wie man sich fühlt wenn die Arzthelferin einem sagt, wann man GV haben muss. Und wie zermürbend die ganze Therapie ist. Manchmal konnten mein Mann und ich darüber lachen. Und wir haben geredet, auch viel mit Freunden die es verstehen konnten, nicht zuletzt hat mir hier das Forum geholfen. Hier gibt’s Gleichgesinnte die auch die seltsamsten Gedanken verstehen. Das war mein Art das alles ein bisschen zu kompensieren, es hat geholfen. Du wirst auch Wege finden wie Du am besten damit umgehen kannst, auch wenn es nicht jeden Tag klappt. Es wird auch rabenschwarze Tage geben an denen gar nix hilft. Aber mit PCO bist Du einer der einfachen Fälle, die meisten mit PCO werden unter Behandlung recht schnell schwanger!

40

Habe seit 3 Wochen die Diagnose PCOS und seit einer Woche weiß ich, dass das wohl durch eine unentdeckte und unbehandelte IR ausgelöst wurde. Habe ebenso Hashi, Übergewicht und seit fünf Jahren nur gesundheitliche Probleme. Ich habe mittlerweile gelernt, dass man sich selbst nicht aufgeben darf und um seine Gesundheit kämpfen muss. Das Wichtigste ist lt. der Gyn aus dem KiWu-Zentrum, dass die IR behandelt wird, denn nur wenn das in Ordnung ist, gibt es wohl auch Hoffnung, dass das PCOS gelindert werden kann. Da ich zusätzlich 2x monatlich zu einer Heilpraktikerin gehe, die es allein durch Akupunktur geschafft hat, dass ich nach vier Jahren ohne Mens mal wieder eine ansatzweise Blutung bekommen hab, vertrau ich ihr voll und ganz. Ich hab ihr von den Ergebnissen vom KiWu erzählt und sie hat mir gleich ein homöopathisches Mittel verordnet, dass man Alternativ zu Metformin nehmen kann. Ich hoffe, dass dann - wie die Heilpraktikerin meint - damit auch meine ständigen Muskelschmerzen und die -schwäche verschwinden, damit ich mich wieder langsam an sportliche Aktivitäten gewöhnen kann und von meinem Gewicht runter komm. Ich werde berichten. Habe durch Gestagen ausgelöst nun seit dreizehn Tagen eine Blutung und nehme vom ersten Tag an wieder eine Pille - darüber grüble ich aber noch hin und her, ob ich damit weiter machen soll, denn das was dadurch ausgelöst wird, ist ja sowieso keine normale Blutung. Die Gyn sagte, ich soll es einfach mal ein, zwei Monate testen, obs mir damit besser geht. Die angebrochene Packung werde ich wohl auch durchnehmen, aber dann werde ich wohl versuchen, meinen Körper nicht weiter mit zusätzlichen Hormonen durcheinander zu bringen. Durch die Akupunktur hat meine Heilpraktikerin es wohl auch schon bei acht anderen Frauen geschafft, dass diese monatlich nur noch ein einziges Eibläschen im Ultraschall vorfinden konnten - ich hoffe, das gelingt ihr bei mir auch! Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute!

41

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

42

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

43

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

44

Beim mir wurde im Juli leichtes PCO in beiden Eierstöcken festgestellt. Mein Zyklus war nach dem Absetzen der Pille bis zu 70 Tage lang. Ich war total fertig, als ich erfahren hab, dass ich gar keinen Eisprung habe :( und das mit dem Nachwuchs schwierig werden wird. Dann hab ich gleich mit Mönchspfeffer angefangen und 1 Woche nach der ersten Tablette gleich die Mens gekriegt. Danach habe ich noch ein MR (wegen zu hohem Prolaktinwert) und einen Test wegen der Schilddrüse gemacht und ab Mitte August Schilddrüsentabletten bekommen. Im September hat es schon eingeschlagen...Der Mönchspfeffer hat bei mir total super geholfen und der 1. Mönchspfeffer-Zyklus war nur noch bei 34 Tagen und zum 2. kam es dann nicht mehr... Also ich schwöre auf das Kraut! Zusätzlich hab ich nach der Mens noch Yogi Tee getrunken, dessen Kräuter den Eisprung unterstützen sollen. Also Kopf hoch! Auch wenn es ausweglos scheint!

45

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

46

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

47

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

48

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.