lange Menstruation nach Absetzen der Pille

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. 2 Wochen, nach knapp 12 jähriger Einnahme, meine Pille abgesetzt. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und der Arzt hat es uns, aufgrund meiner Endometriose, auch geraten. Jetzt habe ich aber seit 10 Tagen meine Menstruation. :-(#schockKann mir jemand sagen, ob dies normal ist? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Es ist zusätzlich noch ein leichtes Ziehen im Unterleib zu spüren.

Wie lange kann es dauern, bis sich der Körper wieder einpendelt? Wie schnell seid ihr schwanger geworden nach Absetzen der Pille? Ach ja, hat jemand noch Tipps fürs "schwanger werden"? Meine Mutter hat es damals mit der #kerze geschafft.

Liebe Grüße,
die tanzmarie

1

Ich hatte nach absetzen der pille meine regel 13 tage:-) ging mir genauso

2

Das ist doch wirklich ätzend, oder? Vor ein paar Tagen dachte ich, es wäre vorbei. Aber so richtig will es nicht... Habe mir von Clearblue den Fertilitätsmonitor gekauft und benutze ihn jetzt das erste Mal. bin total frustriert, dass ich immer nur 1 von 3 möglichen Fruchtbarkeitsbalken habe. Aber wahrscheinlich muss sich mein Körper erstmal entgiften, hm? Wäre ja auch zu schön, wenn es schnell klappen würde... ich weiß, ich will da viel zu viel... #gruebel

3

Huhu,

also ich hatte sofort meine Mens regelmäßig und auch so für 3-4 Tage wie auch mit Pille. Hab sie im April abgesetzt und alles ist regelmäßig.

Mein FA sagt aber in den ersten 3-4 Monaten ist alles erlaubt. Sollte sie also unregelmäßig kommen ist das kein Grund zur sorge innerhalb dieser 3-4 Monate sollte es sich aber einpendeln.

Ebenso sagt mein FA das die meisten Frauen ab dem 5.-6. Monat ohne Pille #schwanger werden. Vorher ist es schwieriger.
Aber ist ja bei jedem unterschiedlich.

Einfach nicht verrückt machen und ganz #cool bleiben dann klappts auch :-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo ich hatte nach absetzen der Pille auch einen total unregelmäßigen Zyklus und dazu ist meine mens stärker und schmerzender geworden!
Der Körper muss sich halt umstellen!
LG
tina

7

Hallo
ich habe nach fast 13 Jahren Pilleneinnahme, diese etwa Anfang des Jahres abgesetzt. Meine Zyklen sind seitdem total unregelmäßig, 22-31 Tage alles dabei.
Ich bin jetzt im ersten ÜZ.
Viel Glück

Top Diskussionen anzeigen